[Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Wünsche, Erwartungen & Spekulationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon nordstern » 22. September 2011 14:46

Ich würde mir gerne den weggang von einzelnen Figuren im Mittelpunkt der Kampange wünschen.

Klar kann diese Personifizierung beibehalten werden, das Vorrantreiben dieser Personifikation wie in Napoleon oder Shogun2 führt leider dazu, das der Umfang des Spieles immer Enger und straffer wird.

Ich habe Rome ewig gespielt, Medieval2 habe ich auch sehr lange gespielt und selbst das so anfangs verbuggte Empire habe ich sehr lange gespielt. Der Grund dafür ist abgesehen von Mods der Karten und co,
das die Entwicklung des Spieles jedes mal Anderes verläuft.
In Napoleon gab es sehr strenge Richtlinien des Spielverlaufs aufgrund dessen die Kampange immer die gleichen, relativ starren Verläufe hatte. Auch wurden Nationen mit anderen Kulturkreisen rausgenommen als
Spielbare Nationen. In Napoleon konnte man dank Mods noch auf die Osmanen und in der Einsteigerkampange die Sarazenen und Mameluken spielen. Aber spätestens seit Shogun2 wo es keine Chinesen, keine Philipinen und keine Koreaner gibt, obwohl die Karte, das Zeitalter als auch der Wunsch der Community es nahegelegt haben.
Dadurch verlieren eure Spiele sehr viel Tiefgang und wiederspielwert. Klar bringt ihr momentan jedes Jahr einen neuen Teil. Aber der Spielspaß hält zumindest bei mir nicht mal ein Jahr sondern eher n paar Monate. Das fehlende Grundlagenmodding wie Karte, andere Genres und co verstärken das natürlich weiterhin, aber ich denke da lässt sich eh wenig machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Freakoffreaks » 22. September 2011 19:47

Carthago hat geschrieben:
Guerillonist hat geschrieben:Da ich jetzt erfahren habe, dass der Thread tatsächlich gelesen wird ( lol ) sollte man nicht so viel OT schreiben find´ich.


Würde mich dann aber schonmal über einen gelegentlichen Kommentar seintens CA zummindest so alle 5 Seiten freuen ;)

Wäre auch interessant zu erfahren, welche Ideen aus diesem Thread Chancen auf Umsetzung haben oder gar schon fix umgesetzt werden.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Carthago » 27. September 2011 18:38

Genau so meinte ich das auch, ich meine ein KOmmentar, der anzeigt, das CA das auch liest ist ja schön und gut, aber wie soll man realistische Vorschläge bringen, wenn nicht explizit darauf eingegangen wird?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 30. September 2011 14:58

Mir würde Total War in der frühen Antike gefallen. Wir hatten ja schon die spätere mit Alexander Rom und dem Untergang Westroms mir fehlen die Völker davor. Der Aufstieg der Archämiden die alten Völker in Nahost wie die Ägypter Babylonier Sumer oder Assyrer. Auch das frühe Mittelalter mit Karl dem Großen dem muslimischen Weltreich und der Christianiesierung und vielleicht ist in diesem neuen Total War auch eine Neuauflage von Wiking Invasion.

Eine historische Lücke ist zwischen Empire und Medieval bzw. Medieval 2 Total War , die Rennessaince mit dem Entdeckungszeitalter und der Pionierszeit.

Zusätzlich könnte man genauer auf asiatische Völker eingehen wie Chinesen, Perser oder die Mongolen. Asien war (bis auf Japan) noch nie Mittelpunkt in Total War.

Selbiges gilt für Afrika mit den Völker in oder südlich der Sahara wie Songhai, Mali,Ghana und Zulu.

Zusammengefasst fehlen in Total War die Zeiträume 3000 v.Chr. bis 500 v.Chr., 16. und 17. Jahrhundert und das Frühmittelalter von 476 n. Chr.nis ungefähr 1066 n.Chr.
Als Kontinente wurden Großteile Afrikas und Asiens bis her nur wenig Beachtung geschenkt.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
INO05
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 11. März 2011 20:44

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon INO05 » 2. Oktober 2011 15:47

Hallo Zusammen!

Meiner Meinung nach sollten die Total War spiele mehr in die Tiefe gehen. zb. versuchen eine richtige Wirtschaft aufzubauen (Bögen, Pfeiler, Schwerte, Rüstungen... selber produzieren), Holz und Steine abbauen für Gebäude Straßen Armee....

Schulen für die Bildung --> Generäle


Somit würde das Spiel intressanter werden und man kann auch im Frieden spielen ohne das es langweilig wird... Den Krieg dagegen einfach so lassen wie er ist (Schlachten, Bewegungen) --> fast perfekt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Khamûl » 2. Oktober 2011 18:48

Ich weiß nicht Total War trägt ja nicht umsonst den Namen. AUserdem wird das schierig
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon totalwarzone » 2. Oktober 2011 20:53

Total war bezieht sich in meinen Augen Krieg jeder gegen jeden, nicht dass es nicht möglich wäre als einzelne Nation Friedlich zu expandieren. Also nicht unbedingt Spieler gegen jeden. ^^

Angelnight
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2011 20:22

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Angelnight » 2. Oktober 2011 21:40

Mit "friedlich expandieren" bring ich aber nicht wirklich das Wort "Total War" in Verbindung. Da fühl ich mich eher an Civ erinnert wo ich die Städte dann mit meiner Kultur erschlage. :strategie_zone_29:

Btw. Wirtschaft aufbauen hat man doch bereits. Oder zählen für dich die ganzen Rohstoffe nicht dazu? Und das Gold in S2, diente ja nur der mehrung des Geldes. Auch in Empire und napoleon hattest dann noch zusätzliche Waren, wie Weingut das du ebenfalls ausbauen musstest. Wieviel mehr Wirtschaft darfs denn sein? Börsenhandel und Terminaufträge (also Ware A in Menge X zu Zeitpunkt Y an Ort Z liefern ) ? :strategie_zone_227:

Für die höchsten Gebäude brauchtest du auch in S2 schon gewisse Ressourcen (also entweder selbst das entsprechende Land besitzen wo es abgebaut wird, oder per Handelsabkommen sich besorgen). Und jede "Kleinigkeit" muss da doch echt nicht abgebildet werden. Sonst sind wir bald soweit, das wir jeden einzelnen Bauernhof bauen müssen, sowie dann den Schlachter, Weizen anbauen und die Mühle dazu und den Bäcker... Siedler ruft :strategie_zone_36:
Mit zuviel Wirtschaftsaufbau entfernt man sich doch vom Total-War Szenario. Vornehmlich gehts darum ne Armee aufzustellen und dem Gegner in den Hintern zu treten. :strategie_zone_54:
Aber nicht ein sehr komplexes Wirtschaftssystem aufzubauen. Ein bisschen ist ja in Ordnung, aber man kanns da auch übertreiben.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Tarvos » 4. Oktober 2011 12:46

Was ich gut fände, da es ja sicher so oder so im nächsten Tw, leider, wieder kleinere kostenpflichtige Dlcs geben wird, dass man diese zu einem relativ günstigen Preis in einer Box zusammenfassen würde. Das Gleich wurde ja mal bei Empire gemacht. Da hatte ich mir sie alledings nicht gekauft :D Bisher habe ich noch keinen Dlc von TW gekauft, weil sie entweder zu winzig waren oder versemmelt wurden wie die Warpath Kampange oder weil ich schon für Empire und N:TW zusammen 90€ ausgegeben hatte... Was wirklich ein ganzes Stück Asche ist, wenn man überlegt, dass N:TW größtenteils nur ein Addon war und dann auch noch Dlcs oben drauf ne, ne. Shogun 2 muss ich mir bald mal nachkaufen, das ist inzwischen ja ziemlich günstig geworden. Genau deswegen hatte ich auch bei Shogun2 erst mal gewartet und, weil Japan nicht so mein Setting ist :D

Am allerliebsten wäre es mir wieder für das nächste Tw wie in Medival 2 Zeiten mit dem gigantischen Addon Kingdoms, das war wirklich Klasse.

Ich sehe es mit der Wirtschaft ähnlich wie Angelnight in total war geht es eher Zweitrangig um die Wirtschaft. Trotzdem sollte diese nicht vernachlässigt werden und könnte ruhig noch ein wenig umfangreicher werden. Allerdings bin ich persönlich gegen Folgendes: Du musst eine dieser XY Provinzen bessitzen damit du z.B überhaupt Kavalerie bauen kannst. Bei einzelnen Einheiten finde ich das super, aber bei ganzen Kategorien eher nicht so sonderlich.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Gaius Bonus » 4. Oktober 2011 22:52

Was ich auch bei Medieval richtig gut fand, war dieser Debug-Modus. Im Debug-Modus konnte man in der Single Player Kampagne beliebig zwischen den Völkern hin und her wechseln. Das fand ich sehr interessant, um z.B. den Kontostand der Gegner zu überprüfen und bei großer Verschuldung nachhelfen zu können.

Also so einen Modus wünsche ich mir auf jeden Fall wieder bei einem Total War Spiel :strategie_zone_4:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Ptolemaios » 10. Oktober 2011 17:04

Mir gefällt das System der Handelsplätze aus den letzten 3 Spielen sehr gut. Eine Variante an Land wäre da auch sehr sinnvoll und nett.
Bei einem Rom 2, worauf es ja wohl hinauslaufen wird, fände ich die Karte von der Grösse her wie Europa Barbarorum für sehr geeignet.
Wichtig fände ich auch schiffbare Flüsse, wie den Nil, die Donau und den Rhein, da diese ja wirklich oft entscheidende Rollen in der antiken Kriegsführung gespielt haben.
Ausserdem sollten Befestigungen (Lager; Fort) weiter ausgebaut werden können zu richtigen Festungen.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Georgios » 22. Oktober 2011 19:36

Um mehr Modbarkeit zu erreichen: Es ist ja leider so, dass viele (wenn nicht die meisten) TW-Spieler keine Mods spielen, da sie gar nicht wissen das es sowas gibt. Daher sollte vllt. im nächsten ein paar Fanmods bei dem Addon _(falls es eins geben würde) oder per Patch nachgereicht werden.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2011 21:09

Ich fände es genial, wenn man Provinzgrenzen (nahezu) beliebig verändern , auf der Kampagnenkarte Städte gründen und Forts beliebig errichten könnte sowie die Sprache und kulturelle Identität einer Provinz eine Rolle spielen würde. Bei Napoleon fiel auf, dass sich nahezu alle Provinzen innerhalb von 10 Runden zu "Stammprovinzen" entwickelten, ohne jegliche Verärgerung (außer der Widerstand am Anfang, leicht unterdrückbar). Das Elsass ist ein gutes Beispiel, die dortigen Bewohner haben sich nach dem 1.Weltkrieg wehement dagegen gewehrt, zu Franzosen "gemacht zu werden". So würden unkontrollierte, grenzenlose Eroberungszüge schwerer und das ganze Spiel realistischer.
Zudem brächte das neue taktische Tiefe mit sich :strategie_zone_65:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Pieter van Alkmaar
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 12. Januar 2011 16:04

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Pieter van Alkmaar » 30. Oktober 2011 13:56

Spiele gerade Rome-AW,Carthago.Und wieder ärgere ich mich darüber, dass es in C.,obwohl auch eine Republik wie Rom,keine entsprechenden bzw. analogen Features wie Senat, Saatsämter usw.gibt!

Meine Bitte an CA : Keine dominante elitäre Sonderbehandlung der Römischen Republik.Unter Beachtung der historischen Gegebenheiten sollten auch die anderen Parteien entsprechend ausgestattet sein, z.B. bei den Germanen -Stammesrat,bei den Makedonen -Kronrat usw. usf.

Da wir gerade bei Rom sind.Ich weiss nicht, ob das hier im Thread schon mal angesprochen wurde : Historische Authentizität heisst nicht eins- zu- eins- Umsetzung im Spiel.D.h., man sollte die "Vierteilung der römischen Seite" wie in Rome 1 auch in Rome 2 belassen.Denn darin kommt die historisch belegbare Zerissenheit der Römischen Republik zum Ausdruck.Auch die Bürgerkriege lassen sich so spieltechnisch besser darstellen.

Gruss Pieter
______________________________
De omnibus dubitandum

Benutzeravatar
Silem
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 31. Oktober 2011 18:14

Re: [Idee für CA] Kϋnftige TW Titel sollten...

Beitragvon Silem » 31. Oktober 2011 18:27

Ich hab mich extra für diese Antwort angemeldet. Muss aber sagen das ich das Forum schon länger lese.

Zu aller erst. Rome 2 Total War wird von meiner Wenigkeit weder unterstützt noch gekauft. Es soll keine Drohung oder "Macht oder ihr seid mich los" Reaktion sein aber ich habe bereits Shogun 2 nicht gekauft. Medieval 2 hab ich mir zwar gekauft, aber auch nur weil ich Rome geliebt habe und es spannender fand mit dem Rome System auch im Mittelalter zu kämpfen. Ihr versteht mich da sicherlich. Aber ich bin auch ein Industrialisierungsfanatiker. Klar macht es auch Spaß Schlachten im "Haudrauf" Zeitalter zu spielen aber ich mag es einfach mehr wenn sich mehrere Reihen Infanterie gegenüberstehen und aufeinander ballern.

Meine Wünsche:
- Industrie Total War, Start: 1815, direkt nach dem Wiener Kongress und NTW, Ende ca 1900
- Beibehaltung des ETW Industriesystemes, es hat einfach mehr strategischen Tiefgang wenn ich die Industrie meines Gegners vernichten kann ohne gleich seine Hauptstadt plätten zu müssen
- Beibehaltung des Plündern (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontribution), Befreien (Protektorat) und Erobern Modus (NTW)
- Einführung eines Widerstandszählers
Bei Kriegsausbruch ist der Widerstandzähler bei 0, bei positivem Kriegsverlauf steigt der Widerstandszähler (erhöht die Moral von kämpfenden Einheiten, Zufriedenheit eigener Städte und mehr Widerstand wenn eine Stadt fällt) bei negativem Kriegsverlauf sinkt der Widerstandszähler (Kriegsmüdigkeit, Moral der kämpfenden Einheiten sinkt. Vor allem aber Auswirkungen im Diplomatie Menü, hat ein Staat einen negativen Widerstandszähler ist er auch bereit Provinzen abzugeben, Geld zu bezahlen und für ihn negative Angebote anzunehmen. In ETW und auch NTW kommt es mir so vor als würden Nationen nur Angebote annehmen wenn sie für sie positiv sind. Egal ob sie im Krieg, Frieden oder kurz vor der Vernichtung stehen)
- Weiterhin nur Geld als Ressource, ich brauche kein Holz, Getreide oder ähnliches. Das bisherige System deckt das doch toll ab.
- Ich will die Weltkarte!