11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2021 19:44

Weil der TV-Schlüssel so komisch gerechnet wird. Hertha ist schon länger wieder in der BL als Arminia oder Köln... Es zählen nicht nur die letzte Saison in der Verteilung, sondern auch Ligazugehörigkeit und Erfolge etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon croatiafreiburg » 22. März 2021 20:13

Aber das Berliner Derby würde wegfallen. Ich denke Hertha packt es am Ende gerade noch so.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 23. März 2021 02:59

Schaut ihr euch die EM der U21 an? Ich denke ich werde es mir mal anschauen. Man hat ja aktuell Zeit...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2021 18:04

croatiafreiburg hat geschrieben:Aber das Berliner Derby würde wegfallen. Ich denke Hertha packt es am Ende gerade noch so.


Ja, sie werden es wohl packen, aber auf das Derby gebe ich nichts mehr. Im letzten Jahr wurden Seitens der Charlottenburger dutzende Raketen auf Frauen und Kinder in den Heimblöcken bei uns geschossen und das gezielt und mit voller Absicht.

Damit sind die bei mir auf ewig unten durch, so was Asoziales hat nichts mit Derby und Fußballkonkurrenz zu tun. :strategie_zone_23:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Mr XEM » 25. März 2021 05:39

Wüstenkrieger hat geschrieben:Weil der TV-Schlüssel so komisch gerechnet wird. Hertha ist schon länger wieder in der BL als Arminia oder Köln... Es zählen nicht nur die letzte Saison in der Verteilung, sondern auch Ligazugehörigkeit und Erfolge etc.

Ah ok. Also geht es nicht um Hertha ansich, sondern darum, dass Hertha schon länger in der Bl ist?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 25. März 2021 14:32

ich bin ja ein Verfechter der sagt das Müller, Boateng und/oder Hummels zurück in die DFB-Elf sollten. Aber nicht um dort dauerhaft zu spielen, sondern um potenzielle Nachfolger einzuweisen. So könnte z.b. ein Younes von Müller profitieren. So kann man neue Spieler meines erachtens besser in ein bestehendes System integrieren. Wird ja so auch in den Vereinen gemacht.

Das ist echt hart, wenn die sowas machen. Das gehört sich einfach nicht. Wurden die Leute erwischt die das gemacht haben oder gab es eine Entschulding seitens den Fanvereins? Das wäre das mindeste. Pyrotechnik auf so engem Raum sehe ich eh immer skeptisch. Aber dann bewusst in Menschenmengen mit Kindern und Frauen ist ein Skandal. Selbst gegen Männer die nur Fans sind und keine Ultras ist das fragwürdig. Ultras unter sich... meinet wegen, sollen sie sich die Köppe einschlagen wenn sie Lust haben. Aber es gibt Regeln der Anstand.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2021 13:15

Mr XEM hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Weil der TV-Schlüssel so komisch gerechnet wird. Hertha ist schon länger wieder in der BL als Arminia oder Köln... Es zählen nicht nur die letzte Saison in der Verteilung, sondern auch Ligazugehörigkeit und Erfolge etc.

Ah ok. Also geht es nicht um Hertha ansich, sondern darum, dass Hertha schon länger in der Bl ist?


Japp... Ok, bei mir selber geht es neben dem objektiven finanziellen Aspekt auch um die Verachtung Herthas selber. Die nerven mit ihrem ständigen Alleinvertretungsanspruch Berlins, als wenn es nicht einige andere wichtige Vereine, nicht zuletzt sogar meine Eisernen in der Bundesliga, geben würde. Immer wieder, gerade in der letzten Zeit, wurde das besonders betont. Das ist einfach nur asozial den anderen Sportlern und Vereinen gegenüber.

Den Pyrobeschuss von Frauen und Kindern im letzten Jahr beim Derby, davon will ich gar nicht reden. Vom Charlottenburger Verein kam noch nicht mal eine klare Entschuldigung.

Ich meine, wenn die Vollidioten beider Seiten sich im Wald treffen und aufs Maul hauen -> kein Problem, selbstgewähltes Schicksal, dumm schlägt dumm.
Das gegenseitige klauen von Transparenten und Fahnenverbrennen - > wen juckt es, absolute Kinderkacke.

Aber das akzeptierte Hinnehmen von möglichen körperlichen Dauerschäden, das ist und bleibst absolut inakzeptabel. Das war und ist absolut asozial! Und dafür steht in meinen Augen nunmehr der tolle "BigCityClub". Also von mir aus kann der "Charlottenburger Randverein" absteigen, kein Mitleid. :strategie_zone_19:

Aber wird er nicht, die haben in den letzten Jahren fast 300 Millionen verbrannt und werden weiter gefüttert, Geld schießt auf Dauer halt doch Tore. Aber ist für mich auch ok, jedem das Seine.

FunFact am Rande, von den Mitgliederzahlen ist nunmehr Union Berlin der stärkste Verein in der Hauptstadt. :strategie_zone_8: Und die Reaktion Charlottenmburgs? Die werben jetzt im Radio ind Dauerschleife und versprechen jedem Neumitglied ein Fanschal. lol Als wenn das nicht egal wäre und es ist doch Schade um das schöne Geld, was da verballert wird. Aber gut, das ist meine Sicht als Unioner, wo mein Verein ja in der Regel immer etwas klamm war und ist. :strategie_zone_79:

Mir ist im Gegensatz zum BCC bei uns jedoch klar, das wir im nächsten Jahr wieder hart gegen den Abstieg spielen werden und vielleicht sogar absteigen werden. Aber auch das ist Fußball und auch da bleibe ich Eisern!!! :strategie_zone_13: :strategie_zone_261:

Zumal wir ja eh die geilste Hymne von allen haben. :strategie_zone_9:

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 26. März 2021 18:17

Und es hat niemanden interessiert das hier die Hertha bewusst durch ausbleibende Kritik, Distanzierung oder Entschuldigung die Verletzung unschuldiger Frauen, Kinder und Männer akzeptiert hat. Wenn das andere Vereine machen, gibt es Nachrichtenschlagzeilen und Imageprobleme. Wieso gab es das bei Hertha nicht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 1. April 2021 01:31

Autsch... 3:0 gegen Nordmazedonien verloren... und ja es war nur ein 2:1. Aber jeder der das Spiel gesehen hat, weis das Deutschland einen unrechtmäßigen Elfmeter bekam und Nordmazedonien einen rechtmäßigen verwehrt wurde. Hätte es einen VAR gegeben, hätte Deutschland kein Tor geschossen und Nordmazedonien die Chance zum 3:0 gehabt.

Und das ist einfach nur erbärmlich. Die Kernprobleme sind die selben wie bei der WM2018. Und da frag ich mich dann was hat Logi Löw die letzten 3 Jahre gemacht? Offensiv keinerlei Ideen... ich mein die Mazedonen haben hinten kompakt gestanden im zentrum mit 2 Innenverteidigern, 3 Mittelfeldspielern und 2 Stürmern im Zentrum. Also 7 von 10 Feldspielern waren im Zentrum. Und dennoch griffen die Deutschen fast ausschließlich übers Zentrum an. Und zwar auch noch schön langsam im Aufbau. Wenn dann mal was über die Flanken kam, wobei ich mich an KEINE einzige Flanke errinnern kann, dann der Versuch über die Flanken ins Zentrum zu kommen. Die versuche über die Flanken an die Grundlinie zu kommen kann man an einer Hand abzählen. Offensiv gab es keine Geschwindigkeit, keine Kreativität... jeder Spieler kann das im Verein besser... jeder 3.Liga-Verein kann das besser als das was offensiv abgeliefert wurde. Und wenn dann mal ein durchkommen war haben sie im Strafraum über 6-8 Staffetten rumgepasst weil keiner aufs Tor schießen wollte oder 100%ige verschossen. Werner allein vorm Torwart trifft das Tor nicht ist exemplarisch für das gesamt deutsche Offensivspiel. Und sry, aber das Problem hatten wir auch 2018 bereits und 2017... und 2019... was hat Löw den in der Zeit gemacht? An den Spielern liegt es ja nun nicht mehr.. das ist ein komplett neuer Kader. Man hat nicht mal versucht über Geschwindigkeit die Mazedonen zu ermüden oder zu fehlern zu zwingen.

Und Defensiv... was will ich da sagen. Die Mazedonen kamen 6mal in den Strafraum, wurden in 4 Fällen nicht aktiv angegriffen, schossen dabei zwei Tore... bei zwei Schüssen aufs Tor. Der fünfte Angriff endete mit einem Handspiel das nicht geahnet wurde von Can. Der sechste Angriff mit einem Fehlschuss alleine vorm Tor. Stegen war chancenlos. Auch Neuer kann das nicht ausbügeln, wenn die Defensivabteilung pennt und bei beiden Gegentoren über fast 20Skundenlang ungedeckt Mazedonische Spieler agieren lässt. Ohne Stegens Glanzparade... das war Weltklasse... wären die Mazedonen schon in der ersten Hälfte nach 34min in Führung gegangen. Der Mazedonische Torhüter musste nie sein ganzes Können auspacken. Und das bei einem Spielverlauf der zu 70% Ballbesitz Deutschland und fast 80% Spielanteil auf der mazedonsichen Hälfte geprägt war.
Ohne Rüdiger wäre das ganze noch viel schlimmer ausgegangen. Eine einfache Katastrophe gegen einen Sturm der aus 2.Ligaspielern besteht und einer Mannschaft die bis auf 3 Spielern nur aus 2. und 3.Liga-Spielern besteht. Es heißt immer Die Mannschaft... Deutschland ist unschlagbar im Teamspiel. Die Mazedonen haben uns heute gezeigt was Teamspiel bedeutet und das individualle Klasse chancenlos ist bei Ideenlosigkeit gegen ein geschlossenes Team. Einfach nur ein Armutszeugnis. Da macht die U21 EM mehr Spaß zuzuschauen. Nicht weil die besser spielen, sondern sie spielen schneller, dynamischer und Kuntze reagiert auf Situationen und passt an. Die deutschen Auswechslungen haben garnichts bewirkt. Das Mittelfeld hat mal wieder gerettet.

Wie kann es sein das komplett andere Spieler als vor 3 Jahren auf dem Platz stehen und dennoch der selbe Fussball gespielt wird? Sry, aber Löw hätte vor der EM gehen sollen. Das wird im Sommer ein desaster. WM2018 2.Auflage.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2021 13:38

Weis jemand wie die Austragungsorte bei der EM zustande kamen? Irgendwie sieht das zweifelhaft aus.

Nur als Beispiel: Italien spielt alle Gruppenspiele im eigenen Land in Rom. Deutschland spielt alle Gruppenspiele im eigenen Land in München. Das selbe gilt für Russland in St.Petersburg und Niederlande in Amsterdam oder Dänemark in Kopenhafen.

Ich kann ja verstehen das es feste Stadien gibt und man die Gruppen zusammen halten will. Aber wieso bekommen dann manche große Fussballnationen den permanenten Heimvorteil und andere wie Frankreich, etc nicht?

Wäre es nicht sinnvoller das im Rahmen der möglichkeiten keine Mannschaft den heimvorteil bekommt. Also München ja, aber in der Gruppenphase spielt dort Deutschland nicht, etc.

Wieso spielt die Gruppe mit Deutschland in Deutschland statt z.b. in Spanien? Oder die Gruppe mit Spanien in Spanien statt in Russland?.. das hätte man problemlos so aufteilen können. So wie es jetzt aussieht dürfen in meinen Augen die "besseren" Fussballnationen in den Gruppen im eigenen Land spielen. Ausnahme bildet hier Frankreich. Deutschland, Spanien und Italien spielen jedes Gruppenspiel im eigenen Land.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 30. Mai 2021 15:57

Die Gastgeber sind immer gesetzt, und spielen dann auch Zuhause. Warum sollte es dieses mal anders sein, nur weil man es auf 12 Nationen aufteilte anstatt 1-2?

Jeder Gastgeber darf mind. 2 Spiele "Zuhause" spielen. Bei Gruppen mit 2 Gastgebern (3 oder mehr in der selben Gruppe wurden ausgeschlossen), wurde das dritte Spiel extra gelost, um festzulegen wo das dritte Spiel stattfindet.
Bei Gruppe F mit Deutschland und Ungarn als Gastgeber, also München und Budapest. Die Auslosung fiel wohl zugunsten von Deutschland aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Juli 2021 11:53

Ich bin froh, dass die unfairste Mannschaft mit den unfairsten Fans nicht gewonnen hat. So wie die Tommys sich in dieser EM präsentiert haben, wurde das sogenannte "englische Fairplay " schlicht zu Grabe getragen. :strategie_zone_23:

Ich bin zwar auch kein Italienfan, aber verdient haben diese es, obwohl auch dort der blonde Schwalbenkönig in dieser EM immer sehr tief flog. Aber gegen die englischen Seeschwalben war das ja fast harmlos... :strategie_zone_66:

Der Fußball wird durch so etwas immer mehr versaut, eine absolute Unsitte! :strategie_zone_45:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon •Basti• » 12. Juli 2021 13:50

Kann ich nur zustimmen. Ich meine England war mir schon nach der WW2 Referenz unsympathisch, ich sag ja auch net das Italien gewonnen hat weil sie irgendwann mal England erobert haben. Und nach der Laserpointeracktion war England nur noch unsympathisch

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 14. Juli 2021 18:56

Ich weis nur nicht was schlimmer war.. die Laiserpointer Attacke oder das sowohl der Schiri als auch die UEFA darauf nicht reagiert haben. Wie kann es sein das es niemanden interessiert wenn ein Fan billigend eine Augenschädigung in Kauf nimmt um ein Spiel zu Gunsten seiner Mannschaft zu drehen... bei einem Torhüter der selbst ebenfalls nur in England bisher gespielt hat.

Vom ganzen drum rum ganz zu schweigen: Also natürlich ist es traurig das England seit 1966 keinen Titel mehr gewonnen hat. Aber wenn die Folge von fussballerischem Erfolg in England eine derartige Missachtung von Toleranz, Fairness und Anstand bedeutet bin ich für jedes weitere Turnier froh wo England nichts gewinnt.

Für die Zukunft sollte die UEFA klar sagen, was passiert wenn Fans versuchen Spielentscheidend einzugreifen. Ich hätte England als UEFA entweder direkt aus dem Wettbewerb geworfen für das Verhalten oder alle englischen Fans aus dem Stadion geschickt und solange das Spiel unterbrochen als Schiri oder aber alle im Stadion befindlichen Fans ein lebenslanges Stadionverbot verpasst bis der Schuldige sich meldet oder ermittelt wird. Und der Schuldige muss sich dann für Spielmanipulation (oder versuchte) und (versuchte) schwere Körperverletzung verantworten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Avarice1987 » 21. Oktober 2021 01:30

Ich bin ja Froh, dass mein Lieber S 04 aktuell so gut spielt. Aber die gesamte 2te Liga hat irgendwie was, vom Punkteverhältniss her. Alle so dicht beieinander.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987