11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Tobias » 23. November 2022 14:40

Vorab ich bin kein grosser fussbal fan bzw profisport algemein nichts gegen breiten sport.

Der sport (fusball insbesondere) ist politisch und korupt und das nicht erst seit einer woche oder 2010. Olimpische spile in peki und sotschi, Beukot aufruffe oder tazächliche bokots vehinderung das einzelne länder ein ein verband aufgenomen wirt oder gar auschluss von ländern. Statliche Spizensport programme ob legal oder mit doping. Nur mal auf politischr ebene.

Dan kommt die indirekte koruption wlches land ist wilen und fähig die nötigen sportstäten zu erichten sucheheits garanien usw (ob politik oder indirekte koruption ist schwer zu unterscheiden) man intresse länder wie china rzsland zu beschwichtign oder man wil russisches gas kaufen südafikanische seltene erde/gold.

So weit zu dem was was noch halbwegs legitim und nachvolzibar ist.

Was garnicht get ist die direkte koruptio in der voralem die fifa aber auch andere glänzen sowol instutionel als auch von einzelpersonen.


Klahr hat man gehofft das es mit der wm ein wandel einleutet aber jetzt überscht zusein, ist SCHEINHEILIG.
Das ist endlich wie in der usa wo jeder 2 mit einer waffe rumleuft, und dan sind alle überscht wen es amokleufe gibt. Oder autos die 300km/h dpize und 500ps an 20 järige gibt und sich wunden das sie zu rasern werden oder unfälle bauen. Oder wie die schweitz waffen und munizion herstelen und sich wundern das die in krie/bürgerkrig gebiten auftacht.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 23. November 2022 18:40

Und wieder in den letzten 15min verloren.... so wie immer...

Und das wars... schön war die WM...

Wenn wir nicht gegen Spanien gewinnen und gegen Costa Rica mehr Tore schießen als Japan sind wir raus. Wenn Japan gegen Costa Rica nicht patzt, was ich nicht glaube. Das Spiel Japan deutschland war damit quasi schon eine Art Vorentscheidung und ich sehe aktuell keine realistische Möglichkeit für ein Weiterkommen. Bis in 2 Jahren dann^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.