Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2016 11:24

Bild
2016/2017


Hallo,

die Tipprunde ist vorbereitet für die kommende BL-Saison 2015/2016:
http://www.kicktipp.de/strategie-zone/startseite


derzeitige Einstellungen:
- Punktevergabe (2 für Ergebnisrichtung, 3 für Tendenz, 4 für Ergebnis)
- Strategieverbot (2/3-Regel)
- Tippabgabe bis 15min vor Spielbeginn
- Tipps unsichtbar bis Spielbeginn
- Spieltags-Sieger
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Ardrianer » 26. August 2016 14:53

Hoffentlich kommen noch mal ein paar Leute zusammen. Danke Wüsti!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Tapete » 26. August 2016 16:41

"Tippabgabe bis 15min vor Spielbeginn"
Dann man das nicht auf 0 Minuten setzten und bitte vergesst die Bonusfragen nicht.
Bei der 2. Fragen sind die Vereine der letzten drei Plätze gefragt und nicht der ersten Plätze :)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Caesar » 26. August 2016 17:27

Dann will ich mal sehen, wie gut man tippen kann, ohne das Ganze wirklich zu verfolgen. ;)
Bild

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon kampfmaschine » 26. August 2016 20:06

Dann mach ich, leihenmäßig auch mal mit. mal schauen wie schlecht ich bin.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 26. August 2016 23:30

Tapete hat geschrieben:Bei der 2. Fragen sind die Vereine der letzten drei Plätze gefragt und nicht der ersten Plätze :)


:strategie_zone_3: Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich plötzlich dachte, "komisch, letztes Jahr war das aber anders"... lol

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Homerclon » 26. August 2016 23:54

Sicher das es anders war? Ist doch weniger interessant zu tippen wer Platz 2+3 belegt, als wer absteigt / Relegation spielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Tapete » 27. August 2016 13:03

In der Strategie-Zone-Runde waren es bis jetzt immer die letzten Plätze, bloß gab es bis jetzt immer Spieler, die das vertauschten.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 27. August 2016 16:05

Homerclon hat geschrieben:Sicher das es anders war? Ist doch weniger interessant zu tippen wer Platz 2+3 belegt, als wer absteigt / Relegation spielt.


Ja. Und jetzt weißt Du auch, warum Du nie gewonnen hast... ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Homerclon » 27. August 2016 21:55

Hatte ich da nie gewonnen? Kann mich an das Ergebnis nicht erinnern. - Schade dass man das nicht nachsehen kann.
Tapete gibt mir aber recht, das es immer die letztplatzierten waren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 27. August 2016 22:12

Entschuldige, ich hab Dich genauso falsch verstanden wie Du mich. lol

Ich hatte bei meinen Tipps prompt die ersten drei Plätze getippt. Anschließend fiel mir auf, dass wir das so nie getippt haben, da hab ich nochmal nachgeschaut. Und siehe da, es waren die drei letzten Plätze. Das habe ich dann schnell geändert. Natürlich hat sich demnach gar nichts geändert. :strategie_zone_69:

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon blackjack » 28. August 2016 11:03

So bin ich auch mal weiter dabei. Hab einfach mal den FCB nicht als Meister getippt, auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass da jemand dran kommt.
Hoffentlich kommen noch ein paar dazu in die Runde und tippen mit.:)
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Tapete » 10. September 2016 14:03

Wie wäre es, wenn Der_Stratege und General_Lee2 die Bonusfragen noch nachträglich beantworten können?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon pogotorte » 10. September 2016 14:30

Wenn sie sich vertrauensvoll an mich wenden, trage ich die Tipps nach :strategie_zone_209:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Strategie-Zone // Bundesliga-Tipprunde 2016/2017

Beitragvon Caesar » 21. September 2016 13:21

Jetzt sehe ich den Vorteil darin, die Bundesliga beim Tippen auch zu verfolgen: Dann wüsste man zumindest, wann gespielt wird. :strategie_zone_69:
Jetzt kann ich meinen ersten Platz fürs erste wieder vergessen. :strategie_zone_45:
Bild