11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 9. April 2015 08:47

Ich finds Schade, wenn die ganzen Talente (Brandt, eventuell sogar Castro!!) aus Leverkusen weggekauft werden...da werden die nächste Saison nicht mehr anschließen können an die Leistung ;/
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 9. April 2015 17:48

Hab ich was verpasst ?
Brandt hat Vertrag bis 2019 und mir ist bisher noch kein Transfer bekannt.

Ansonsten muss man dazu sagen, daß es dem Selbstverständnis von Leverkusen entspricht.
Die haben schon ganz andere Kaliber "groß gemacht" und anschließend transferiert: Lucio, Emerson, Ze Roberto, Ballack nur um mal ein paar zu nennen.

Mit dem fünft-höchsten Etat der Liga (lange Zeit vergleichbar mit dem HSV oder dem VfB) erreichen sie zumeist einen CL-Platz. Das Gehaltsgefüge wird wohl sehr homogen und im Vergleich zu den 4 Top-Klubs eher überschaubar sein.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Jaegerfeld » 9. April 2015 18:23

Sehe ich auch so, Leverkusen ist seit Jahren stabil, selbst wenn Talente oder Führungsspieler gehen.
Allem Anschein nach wird dort sehr solide gewirtschaftet.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 9. April 2015 20:28

Die Mischung bei Bayer ist sehr gut. Man hatte lange Zeit ein weltweit einmaliges Scoutingnetzwerk und spezialisierte sich regelmässig auf Blockbildung innerhalb des Kaders und das sehr erfolgreich.

Ehemalige Fußball-Oberliga Spieler (Thom, Schneider, Ballack, Beinlich, Kirsten, Melzig, Götz) oder Süd-Amerikaner (Sergio, Emerson, Lucio, Ze Roberto, Placente, Franca, Roque Junior, Jorginho, Juan...) zum Beispiel.

Die fetten Jahre sind allerdings vorbei und die Ausgaben bei weitem nicht mehr so hoch wie um die Jahrtausendwende. Dafür hat man bis auf wenige Ausnahmen fast immer internationale Plätze. Ob Hoffenheim nach 35 Jahren Erstligazugehörigkeit so gut stehen wird, wie Bayer Leverkusen heute, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Da fehlen einfach diese bekannten identifikationsstarken charismatischen Spieler.

Damals gab es drei große Werksmannschaften in Europa, den FC Parma, PSV Eindhoven und Bayer Leverkusen. Davon hat sich auf die Dauer nur Leverkusen im nennenswerten internationalen Gewässer gehalten.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 10. April 2015 08:23

Karbe hat geschrieben:Hab ich was verpasst ?
Brandt hat Vertrag bis 2019 und mir ist bisher noch kein Transfer bekannt.

Ansonsten muss man dazu sagen, daß es dem Selbstverständnis von Leverkusen entspricht.
Die haben schon ganz andere Kaliber "groß gemacht" und anschließend transferiert: Lucio, Emerson, Ze Roberto, Ballack nur um mal ein paar zu nennen.

Mit dem fünft-höchsten Etat der Liga (lange Zeit vergleichbar mit dem HSV oder dem VfB) erreichen sie zumeist einen CL-Platz. Das Gehaltsgefüge wird wohl sehr homogen und im Vergleich zu den 4 Top-Klubs eher überschaubar sein.

Grüße


Das weiß ich auch ;) Laut Transfergerüchten sind trotzdem alle an ihm dran. Mich würde es halt mal freuen, wenn dann doch mal ein Titel geholt wird. Bin jetzt 25 Jahre alt und hoffe das in den nächsten 25 Jahren nochmal erleben zu dürfen ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 10. April 2015 08:58

Dann müssten sie mal die CL-Gruppenphase würdevoll auf Rang 3 verlassen um dann die EL zu avisieren..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 10. April 2015 12:29

Das weiß ich auch ;) Laut Transfergerüchten sind trotzdem alle an ihm dran. Mich würde es halt mal freuen, wenn dann doch mal ein Titel geholt wird. Bin jetzt 25 Jahre alt und hoffe das in den nächsten 25 Jahren nochmal erleben zu dürfen


Da kann ich Dir nur sagen, sei froh, dass du kein FC oder sogar HSV Fan bist!

Du jammerst auf sehr hohem Niveau :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Friedrich » 10. April 2015 13:50

Wobei man ja froh sein kann als FC Fan das sie nicht absteigen.
So wie ich froh bin wenn mein KSC nicht absteigt.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 11. April 2015 21:30

Nachdem Paderborn heute überraschenderweise mal ein Spiel gewonnen hat, wird es für den HSV immer enger. Bin gespannt, wie Stuttgart morgen spielen wird.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 15. April 2015 11:04

Laut einem Bild-Bericht hat Klopp um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Jaegerfeld » 15. April 2015 11:58

Interessant, bin mir aber nicht sicher ob Tuchel (der imho auch eher ein Lautsprecher & Motivator als akribischer "Weiterentwickler" ist) dem BVB wirklich helfen kann.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 15. April 2015 12:00

und der HSV holt Labbadia zurück :strategie_zone_34:

...schlimmer als mit Knäbel hätte es nicht werden können, meiner Meinung nach hätte man an Zinnbauer festhalten sollen, aber vielleicht schafft der Gute ja die Wende.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Vicomoto » 15. April 2015 12:27

Kloppo weg, Knäbel weg, Spahic weg....

großer Frühlingsputz!
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 15. April 2015 12:57

Obwohl Spahic sich ja eher selber abgesägt hat...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 15. April 2015 13:17

Jaegerfeld hat geschrieben:Interessant, bin mir aber nicht sicher ob Tuchel (der imho auch eher ein Lautsprecher & Motivator als akribischer "Weiterentwickler" ist) dem BVB wirklich helfen kann.

Die beiden unterscheiden sich schon sehr stark, Tuchels Stärken liegen eher im taktischen Bereich, bei Klopp dagegen eher im emotionalen Bereich.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie er das bei einem Premier-League-Schwergewicht erfolgreich umsetzen möchte.

Ob nun Tuchel oder wer auch immer kommt, ich hoffe doch, daß die Mannschaft vor allem im taktischen Bereich davon wird profitieren können.

Grüße
Zuletzt geändert von Karbe am 15. April 2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild