11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon TotalWarGod » 16. Mai 2015 17:36

Und Augsburg hätte heute Europa perfekt machen können. Schade, schade.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Prof.Dumm » 16. Mai 2015 18:29

Was für ein "Sieg" total unverdient, aber wieder hatte eine Weisheit recht: Wer seine Chancen nicht nutzt , kriegt noch eins

Ich hoffe, dass meine behinderten Schalker wenigstens der Liga einen Gefallen machen und den HSV runterzubomben (Ein Unentschieden würde reichen)
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 16. Mai 2015 18:38

TotalWarGod hat geschrieben:Und Augsburg hätte heute Europa perfekt machen können. Schade, schade.


Sie ist perfekt. Sie könnten noch auf Platz 7 abrutschen, aber der reicht auch für die EL Qualifikation, egal wer das Pokalfinale gewinnt.
Hamburg hat es jetzt ganz schwer. :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 16. Mai 2015 18:42

Niemals käme ich auf die Idee, einem Schalkefan bei der Einschätzung seiner Mannschaft widersprechen zu wollen. Ich käme allerdings auch niemals auf die Idee, meine Mannschaft so in der Öffentlichkeit zu bezeichnen. ;)

Glückwunsch zur Westfalenmeisterschaft. Gerade so eben noch über die Ziellinie gekrochen.

Aus welchen obskuren Regelgründen auch immer, meines Wissens reicht Platz 7 nur für Dortmund.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 16. Mai 2015 18:44

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Aus welchen obskuren Regelgründen auch immer, meines Wissens reicht Platz 7 nur für Dortmund.


Dachte ich auch erst, aber siehe hier: Link
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.


Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Arvalos » 16. Mai 2015 22:18

Ardrianer hat geschrieben:Unfassbarer Abstiegskampf! Zwischen Platz 14 und 18 nur 1 Punkt unterschied...


Nach heute habe ich auch keine Fingernägel mehr und wenn du bis nächste Woche nicht nachwachsen habe ich nächste Woche keine Finger mehr.
Was sind eure Tipps für den Abstieg?

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Prof.Dumm » 16. Mai 2015 22:51

Padernborn
HsV
Hannover (?) Relegation


Hab keine Ahnung ob Hannover schon gerettet ist :strategie_zone_70:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Stratege » 17. Mai 2015 00:26

Tja, war nicht so gut der Spielatg aus dortmunder Sicht, jetzt bloß hoffen, dass man am letzten den 7. Platz absichert oder vielleicht noch den 6. angelt, in diesem Sinne, auch wenn mir das widerstrebt Glückwunsch an die Blauen, dieses mal waren sie die besseren.

Was den Abstiegskampf angeht, erhoffe ich mir sehnlichst, dass die Hamburger runter gehen, verdiehnst hätten sies schon seit Jahren und täte dem Verein an und für sich vielleicht auch mal ganz gut, wenn da in der Führungsetage ein paar Köpfe rollten, allein mir fehlt der Glaube daran, dass sie wirklich runter gehen, bliebe Pauli in der 2. drinn wäre auch das wieder ein Hingucker.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 17. Mai 2015 14:05

Es gibt soviele Konstellationen, da steht uns ein Herzschlag-Finale bevor.
Früher hat man dann ganz viele kleine Reise-Radios auf den Tribünen gesehen :]
Das entscheidende Spiel findet natürlich in Paderborn statt, aber auch in Hannover gibt es noch ein direktes Duell.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Mai 2015 18:41

Sehr fein, kann nächste Saison zu Fuß zum Bundesliga gucken gehen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Mai 2015 19:37

Nächste Woche folgen euch hoffentlich noch die Darmstädter. :strategie_zone_20:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 17. Mai 2015 23:03

Jaegerfeld hat geschrieben:Sehr fein, kann nächste Saison zu Fuß zum VW-Liga gucken gehen.

Ich hab das mal korrigiert.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Jaegerfeld » 18. Mai 2015 09:09

Wie kommst du darauf?
Ich glaube nicht, dass du wirklich über das Budget bzw. die Historie des FCI Bescheid weißt, sonst kämen nicht so seltsame Aussagen.

Ingolstadt hat jetzt schon angekündigt, auch nächstes Jahr nicht über Maß (letzte Saison insgesamt 8,5 Mio Gesamtbudget )zu investieren.
Man sollte sie für ihre Linie als Vorbild nehmen (es war nicht AUDI, die den FCI geschaffen haben, sondern private Investoren, AUDI hat später nur geholfen).

Mir ist ein bodenständiger Verein wie Ingolstadt (bin kein Fan, wohne nur da) jedenfalls deutlich lieber, als ein BVB, der zwar dutzende von Millionen an Euros versenkt aber nur immer auf andere schimpft.
Ingolstadt arbeitet mit jungen und/oder in anderen Vereinen aussortierten Spielern. Das sie jetzt aufsteigen ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht dieser Vereine. Sie waren nicht in der Lage das Potential dieser Spieler auszuschöpfen oder gar zu erkennen.

Ingolstadt wird nächste Saison gegen den Abstieg spielen, man ist sich dessen auch sehr bewusst. Trotzdem will man an der jetzigen Mannschaft im kern festhalten.
Es ist auch keiner all zu traurig, wenn es ab 2016 wieder in die 2. Liga geht.

Ein Gang, der bei einigen arroganten "Traditionsvereinen" mal richtig Not tun würde. Und bei deren Fans offensichtlich auch.

====
Und zu VW als Sponsor von FC Bayern und Wolfsburg:

Bayern ist der mit Lichtjahre weiten Abstand attraktivste Verein in Deutschland (und in der drittgrößten und was HiTech angeht bedeutendsten Stadt ansässig), Wolfsburg der Standort einer gigantischen Fabrik (die nicht wenig zum Bruttosozialprodukt beiträgt). Da ist es nur natürlich, dass sich die bedeutendste Firma Deutschlands dort engagiert. AUDI in Ingolstadt wirft wahrscheinlich mehr Gewinn ab als in ganz Berlin generiert wird. Auch hier ist es völlig natürlich, dass man sich an ortsansässigen Vereinen beteiligt. (und hier ist AUDI auch in den anderen Sportarten vertreten, was nicht verwundert, wenn man weiß wie groß AUDI in dem kleinen Ingolstadt (mit Suppliern bestimmt 60.000 Mitarbeiter vs. 125.000 Einwohner) wirklich ist.

Ehrlich gesagt höre ich aus dem ganzen Gezeter nur eines heraus: NEID.

Tut mir leid, wenn ich so deutlich werde. Aber ich habe größten Respekt vor der Leistung der kleinen "Schanzer". Lachen kann ich dagegen nur noch über Vereine wie den HSV, Schalke oder eben (mit Abstrichen da streckenweise erfolgreich, allerdings sind Watzke und einige Spieler etwas.... unterbelichtet?? amateurhaft?? einfach nur Proleten?? in ihren Aussagen) Dortmund. (weiter unten gibt es da noch die Problemkinder Nürnberg, 1860 und so leid es mir tut : Regensburg (da komme ich her))
Sie sollten mal über den Bremer Weg nachdenken und bescheiden etwas aufbauen. Chancen genug zum wachsen hatten sie. Allein, es fehlt offenbar an echten Profis in der Führungsriege.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 18. Mai 2015 09:28

Beim FC Bayern ist es eigentlich Audi, nicht VW. Aber Audi gehört ja auch zu VW.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!