11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 2. Juni 2015 12:32

Auch wenn mich dafür vermutlich alle hassen werden:

Ich finde nicht, dass Karlsruhe in beiden Spielen so gut gespielt hat, dass sie es sehr viel mehr verdient gehabt hätten aufzusteigen als der HSV nicht abzusteigen. Meiner Meinung nach war der HSV in beiden spielen mindestens gleich auf, wenn nicht in Summe einen ticken besser. Klar hat man im Hinspiel unglaubliches Glück gehabt, dass es nicht auf einmal 2:0 Stand aber genau so hatte Karlsruhe auch Glück das am Ende des Hinspiels der Dropkick von Diaz so klasse gehalten wurde.

Das Spiel gestern war irre spannend (vor allem für mich als Hamburger) aber es war keiner wirklich besser bzw. hätte irgendwas mehr verdient gehabt. Das mit dem Freistoß in der letzten Minute ist Pech, aber es war auch Pech als Neymar den unberechtigten Handelfmeter in der WM Vorrunde versenkt hat... Davon abgesehen muss man die Ruhe in der Situation erstmal haben, den so direkt rein zu schießen.

Ich finde der Videobeweis wäre im Fussball absolut fehl am Platz. Wer sich schon mal NFL Live im Stadion in den USA angeschaut hat, der kennt die ganzen Unterbrechungen, das ist meiner Meinung nach dem Spielfluss weder zuträglich noch der Stimmung. Es nervt einfach nur, wenn jedes mal auf den Videobeweis, das Fernsehen etc. gewartet werden muss, bis man weiterspielen darf.

Meiner Meinung nach ist die ganze Relegation einfach unfair, da es dem 16. der ersten Liga ermöglicht eine total beschissene Saison in zwei Spielen zu retten bzw. es dem 3. der 2. Bundesliga die ganze Saison versauen kann. Sicher hat der HSV eine grotten Saison gespielt, und das Krmas mit seinem Eigentor die Freiburger in die 2. Liga geschossen hat tut mir Leid für ihn, aber ich finde diese Aussage "Team A hat es mehr verdient abzusteigen als Team B" so etwas von dämlich, denn offensichtlich waren die 34 Chancen nicht genug um 15. und drüber zu werden.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 2. Juni 2015 12:40

Ghost hat geschrieben:Ich finde der Videobeweis wäre im Fussball absolut fehl am Platz. Wer sich schon mal NFL Live im Stadion in den USA angeschaut hat, der kennt die ganzen Unterbrechungen, das ist meiner Meinung nach dem Spielfluss weder zuträglich noch der Stimmung. Es nervt einfach nur, wenn jedes mal auf den Videobeweis, das Fernsehen etc. gewartet werden muss, bis man weiterspielen darf.

Der Videobeweis bedarf keiner Unterbrechung.
Die Auswertung würde vom (Vorsicht: Medien-Begriff) "vierten Offiziellen", also dem Ersatzschiedsrichter, vorgenommen werden und per Funk weitergegeben werden.
Alle techn. Voraussetzungen hierfür sind schon lange auf dem Platz vorhanden.
Auch der Ablauf ist bereits etabliert: Linienrichter und Ersatzschiedsrichter können/sollen/müssen per elektronischem Signal den Schiedsrichter auf Geschehnisse abseits seines Blickfeldes aufmerksam machen bzw. in in Kenntnis davon setzen.

Ghost hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die ganze Relegation einfach unfair

Sehe ich genauso.
Da wird künstlich eine Spannung erzeugt, die letztlich niemanden außer dem (neutralen) Zuschauer befriedet. Erinnert an Gladiatoren-Kämpfe im antiken Rom.

Ist von der DFL auch vollkommen schizophren auf der einen Seite Gewaltausbrüche im Umfeld von Ligaspielen zu verurteilen, andererseits diese aber in einem solche Maße zu provozieren.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 2. Juni 2015 12:50

In der NFL ist es so, dass jedes Team pro Halbzeit nur einen Videobeweis nutzen darf.
Die Unterbrechung hast du meiner Meinung nach schon, vor allem dann wenn der Pfiff erfolgt ist, der gegnerische Trainer die Möglichkeit zieht. Dann schauen die Schiedsrichter gemeinsam drauf und entscheiden neu...

Die Relegation wurde doch auch nur zur besseren Vermarktung wieder eingeführt. Geld regiert eben den Fussball...ich kann mich noch an Spieltage mit 2 Anstoßzeiten erinnern...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 2. Juni 2015 13:03

Lies bitte meinen Beitrag, ich habe nicht von einer Trainer-Option gesprochen.
Es sollte darum gehen, dem Schiedsrichter in seiner Bewertung einer Situation zu unterstützen.
Das Paradoxe ist doch, daß er sich wie jeder Andere im Stadion und an den Fernsehgeräten die Zeitlupen auf dem Videowürfel anschauen kann, sie aber nicht zur Entscheidungsfindung berücksichtigen darf.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 2. Juni 2015 15:36

Ja ich habe das schon gelesen, aber dann braucht du ja quasi den "vierten Offiziellen" der die ganze Zeit da sitzt und das Spiel im Fernsehen schaut

Und wenn es eben jedes Team per Halbzeit einmal Fordern könnte, dann würde man sich gut überlegen wann man diese Möglichkeit einsetzt. Ich will keinen Sport der perfekt ist, ehrlich gesagt. Dann können wir sonst auch demnächst Robotern beim Fussball zu schauen...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 2. Juni 2015 15:49

Der Videobeweis würde dann eher bei schwerwiegenden Entscheidungen zum Einsatz kommen. Also Abseitstore, Tätigkeiten, Handspiele im Strafraum, Ball hinter der Linie und so was. Da bräuchte es aber einen 5. Offiziellen, da der Vierte mit den Trainer und mit Wechseln genug beschäftigt ist.

Die Relegation gehört abgeschafft.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 2. Juni 2015 16:03

Konnte ja keiner wissen, dass es auf einmal ein Freistoßtor für den HSV gibt :D

Ardrianer hat geschrieben:Die Relegation gehört abgeschafft.


Der Meinung bin ich auch, aber die Vermarktung ist halt wichtiger als die Fairness...leider.

Ich bin mal auf die tatsächlichen Auswirkungen des neuen TV-Vertrages für die Premier League gespannt...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 2. Juni 2015 16:23

Ghost hat geschrieben:Ja ich habe das schon gelesen, aber dann braucht du ja quasi den "vierten Offiziellen" der die ganze Zeit da sitzt und das Spiel im Fernsehen schaut

In den drei höchsten Spielklassen Deutschlands steht der seit Jahren am Spielfeldrand und hält ab und an mal ne Leuchttafel in die Luft oder lässt sich von Pep antatschen und in den Arm nehmen.
Einen über-beschäftigen Eindruck habe ich jedenfalls nicht von deren Tätigkeit. Zumindest nicht so, daß sie in kritischen Situationen für einem kurzen Blick auf denFernseher verhindert wären.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 2. Juni 2015 18:53

Joseph Blatter ist zurückgetreten... ich lach mich weg lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ghost » 2. Juni 2015 18:56

Man könnte jetzt glatt spekulieren ob er nicht doch mehr damit zu tun hat, als er zu gibt...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Exilkönig » 2. Juni 2015 19:50

Der tritt zurück und sucht aus, wer nach ihm den Saftladen weiterführen darf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 2. Juni 2015 19:53

Das hätte er auch ruhig vor der Wahl machen könne, aber: Endlich! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 2. Juni 2015 22:40

Alle korrupt
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 3. Juni 2015 10:59

Heute vor 123 Jahren wurde der Liverpool F.C. gegründet, nachdem sich im März 1892 ein Teil des FC Everton von diesem Verein abgestpalten hatte. Liverpool wurde einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und gewann fünf mal den Europapokal der Landesmeister, bzw. die Champions League.

Schwarzer Höhepunkt der Vereinsgeschichte war das Hillsborough Disaster, bei dem 96 Menschen starben und 766 Menschen verletzt wurden. Seitdem trägt das Wappen den Schriftzug "You’ll Never Walk Alone" und zwei Fackeln, um an die Verstorbenen zu erinnern.

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Anonymus2 » 3. Juni 2015 12:35

Exilkönig hat geschrieben:Der tritt zurück und sucht aus, wer nach ihm den Saftladen weiterführen darf...

Eben deswegen tritt er ja 2 Tage nach der Wahl zurück, nicht vorher. Die Fifa hat jetzt 4 Monate Zeit einen Nachfolger zu finden der genauso korrupt ist und die Verbände entsprechend zu bezahlen, und bis zur Wahl ist vielleicht einiges an Medienwirbel wieder gelegt.

Außerdem: Tuchels erste Pressekonferenz beim BVB. Ich bleib dabei, ich mag ihn und glaube an ihn.