11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 5. Oktober 2015 16:15

Fakt ist, daß die Bayern mit sehr großem Abstand allen anderen BL-Mannschaften überlegen sind.
Die Konkurrenz und insb. der BVB werden auf Jahre nicht in der Lage sein, die Abkäufe der Leistungsträger adäquat zu kompensieren.
Insofern ist das Ziel der bajuwarischen Transfer-Politik vollends aufgegangen.
Der sportliche Wert dieser konkurrenzlosen Überlegenheit wird sich im Frühjahr zeigen, wenn es in die CL-Playoffs geht.
Wirtschaftlich verliert die Bundesliga nicht zuletzt durch die sinkende Attraktivität immer mehr den Anschluss an die Top-Ligen in Europa.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Tapete » 5. Oktober 2015 21:07

Warum bajuwarische Transferpolitik, andere Vereine mache es doch auch so.?
Ein Vergleich (Öffnen)
Bayern hat sich Neuer aus Schalke(Platz 14), Mario Mandzukic aus Wolfsburg(Platz 8), Dante aus Gladbach(Platz 4), Götze und Lewandowski aus Dortmund(Platz 2) geholt.

Dortmund hat sich in etwa der gleichen Zeit Julian Schieber aus Stuttgart(Platz 6), Gündogan vom 1.FC Nürnberg (Platz 6), Marco Reus aus Gladbach (Platz 4), Ginter aus Freiburg (Platz 14), Park aus Mainz (Platz 11), Castro aus Leverkusen (Platz 4) geholt.
Keine Garantie auf Richtigkeit


Dortmund holt sich einen Stammspieler aus Leverkusen,
Wolfsburg aus Gladbach und Schalke.
Schwäche diese Vereine dadurch nicht die nationale Konkurrenz?

Du machst es dir ein bisschen sehr einfach, wenn du das Abkaufen von Leistungsträgern nur auf Bayern beziehst.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 5. Oktober 2015 21:23

Ich habe das nicht auf den FC Bayern beschränkt. Nur stehen sie halt einsam an der Spitze dieser Nahrungskette. Und diese Spitze ist dem Rest der Liga längst entwachsen.
In England und Spanien ist das prinzipiell nicht viel anders, nur daß es dort eben zwei, drei oder vier Klubs auf vergleichbaren sportlichen und wirtschaftlichen Level gibt.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 8. Oktober 2015 17:25

So ein schöner Tag bisher! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Karbe » 9. Oktober 2015 18:33

Bild
Steckt schon reichlich Ironie in dem Bild.
Ich möchte aber betonen, daß damit keinerlei Andeutungen verbunden sind.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. Oktober 2015 22:31

Kaum vorstellbar, aber die Holländer verkacken gerade auch ihre letzte Minimalchance. Kurz vor Ende 2:3 zu Hause gegen Tschechien. Dabei müssen die unbedingt gewinnen und beten.

Edit: Und gerade macht die Türkei das 1:0, damit ist Holland raus.

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Anonymus2 » 13. Oktober 2015 22:52

Island hätte gegen die Türkei gewinnen müssen, ein Unentschieden hätte Holland so oder so nicht gereicht.

Ohne Holland fahren wir zur EM!

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 13. Oktober 2015 23:08

Wie man es als Fußballnation in einer Qualifikationsgruppe schaffen kann, Vierter zu werden, müssen mir die Holländer mal erklären. Obwohl, es geht noch besser: Griechenland hat es geschafft, hinter Färöer Letzter zu werden.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 14. Oktober 2015 20:31

Sehr interessante Quali war das. Besonders von der Insel viele positive Überraschungen! Evtl Irland, Nordirland und Wales sicher, Island mit dabei, Rumänien...
Dass die Holländer bei ihren Potential wieder mal scheitern, ist natürlich blamabel. ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 15. Oktober 2015 19:48

Was heißt "positive Überraschungen"? Bei den vielen Mannschaften, die zumindest in den Play Offs oder gar direkt qualifiziert sind, ist es schon beinahe schwierig für Mannschaften der zweiten bis dritten Kategorie, direkt auszuscheiden. Das macht das griechische oder holländische Ergebnis ja erst so richtig blamabel. In den 80ern nahmen nur acht Mannschaften teil, dann 16. Mittlerweile sind wir auf 24! Gut, natürlich sind Länder dazu gekommen, aber die sind größtenteils auch heute noch eher "Füllmaterial". So groß ist Europa - und das, was die UEFA dafür hält - ja nun auch nicht.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 16. Oktober 2015 16:16

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Was heißt "positive Überraschungen"? Bei den vielen Mannschaften, die zumindest in den Play Offs oder gar direkt qualifiziert sind, ist es schon beinahe schwierig für Mannschaften der zweiten bis dritten Kategorie, direkt auszuscheiden. Das macht das griechische oder holländische Ergebnis ja erst so richtig blamabel. In den 80ern nahmen nur acht Mannschaften teil, dann 16. Mittlerweile sind wir auf 24! Gut, natürlich sind Länder dazu gekommen, aber die sind größtenteils auch heute noch eher "Füllmaterial". So groß ist Europa - und das, was die UEFA dafür hält - ja nun auch nicht.


Da würde ich glatt den " Gefällt mir" Button drücken ,wenns den ein gebe.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Anonymus2 » 17. Oktober 2015 12:41

Ich finde trotzdem, dass die EM mit 24 Teilnehmern das Turnier sehr attraktiv machen kann. Ich meine, dass das nur eingeführt wurde um TV-Gelder abzukassieren, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten. Aber ich glaube dennoch, dass das erhöhte Teilnehmerfeld einige Überraschungen hervorbringen kann, insbesondere da es für kleine Teams über relativ wenige Spiele viel einfacher ist, für Aufruhr zu sorgen. Zum Beispiel Wales würde ich ein weites Vorrankommen bis ins Viertel oder vielleict sogar Halbfinale zutrauen, wenn sie ihren guten Tag erwischen. Auch die Türkei hat 2008 gezeigt, dass sie überraschen können.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 17. Oktober 2015 13:35

Als Fußballfan freut es mich auch sehr, wenn "kleine Mannschaften" an einem großen Turnier teilnehmen können, keine Frage. Allerdings steht auf einem ganz anderen Blatt, daß diese hemmungslose Geldgier der Verbände in des Wortes wahrster Bedeutung auf die Knochen der Spieler geht. Jetzt dauert die EM nicht mehr zwei, sondern vier Wochen, also wieder zwei Wochen weniger Zeit zur Regeneration. Das kann es wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Oktober 2015 19:51

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 27. Oktober 2015 20:22

Eure Tipps heute Abend fürs "kleine Finale"?

Denke so...3:1 für München.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG