11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 3. Juni 2017 12:32

Gaius Bonus hat geschrieben:Wer sich von euch noch an die Bundesliga vor dem Bosman-Urteil des Europäischen Gerichtshofes erinnern kann, der hat damals erfahren, was es für gravierende Veränderung hervor gebracht hat.

Jetzt könnte es zu einer ähnlich wichtigen Verhandlung kommen. Hasan Ismaik plant laut diversen Nachrichtenportalen angeblich eine Klage gegen die 50+1 Regel.

Meint er es ernst, oder blufft er nur, um weitere Ausnahmeregelungen zu erpressen? Das bleibt abzuwarten.


Hab heute gelesen das die 1860er sich als Regionalligist selbst finanzieren könnten, ergo wäre Ismaik dann sowieso nicht mehr länger am Drücker. Auf die Klage bin ich sehr gespannt. Ich denke nicht, dass er Erfolg haben wird.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 3. Juni 2017 14:15

Der DFB scheint auf die 50+1-Regel doch eh nicht zu Pochen, sonst würde heute kein Red B RasenBallsport Leipzig existieren. Entspricht doch auch nur Aufgrund einer Farce der 50+1.

Wenn der Scheich also unbedingt ein eigenen Fußballclub im deutschen Fußball-Oberhaus haben will, braucht er es dem Brausehersteller aus Österreich nur nachmachen. Bei einem Traditionsverein wie 1860 wird es wohl nichts werden, da es immer genug Widerstand dagegen geben wird. Offensichtlich ziehen dort eh nicht alle an einem Strang.


Aber hoffentlich wird 50+1 für Rechtens erklärt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 3. Juni 2017 14:21

Der Unterschied ist eben jener: Bei RB Leipzig gibt Mateschitz die Kohle und lässt überlässt sie Leuten mit Sachverstand, Ismaik denkt von sich das er den Sachverstand hat - und jetzt wird Regionalliga gespielt. So ist das eben...Von daher wird Leipzig auch nicht so genau überprüft, weil Mateschitz eben keine Kompetenzen für sich will. Ismaik hingegen schon.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 3. Juni 2017 15:32

Nur weil RB erfolgreich ist (Leute mit Sachverstand einzusetzen ist die Klügere Vorgehensweise), ist es also in Ordnung das gegen 50+1 verstoßen wird?
50+1 gilt nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für ganze Unternehmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 3. Juni 2017 16:04

Ich glaube, RBL hat sich hauptsächlich durch offensichtliche Tricks ausgeholfen. In der Theorie verstößt Mateschitz nicht gegen 50+1, weil es den Verein mit stimmberechtigten Mitgliedern gibt, welcher die Mehrheit der Stimmanteile hält. Das es nur 12 Mitglieder sind, die alle Angestellte von Red Bull sind, ist dabei der Trick.

Warum die DFL und vorher der DFB sich so offensichtlich hat blenden lassen, weiß ich nicht. Entweder hatte man Angst vor einer Niederlage vor Gericht, die das gesamte System zum Einsturz bringen würde, oder es sind irgendwelche interne machtpolitische Gründe ausschlaggebend gewesen, von denen wir nichts wissen.

Fakt ist, DFL und DFB haben dieses Thema viele viele Jahre bewusst verschlafen und keine eindeutige und zufriedenstellende Lösung gesucht. Das es irgendwann knallen wird, war seit Hoffenheim vorauszusehen.
Die Hauptfrage lautet doch jetzt: Ausnahmeregel weiterhin für jeden bewilligen, der einen Antrag stellt, oder alles vor Gericht grundsätzlich in Frage stellen lassen?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 3. Juni 2017 21:19

Homerclon hat geschrieben:Nur weil RB erfolgreich ist (Leute mit Sachverstand einzusetzen ist die Klügere Vorgehensweise), ist es also in Ordnung das gegen 50+1 verstoßen wird?
50+1 gilt nicht nur für einzelne Personen, sondern auch für ganze Unternehmen.


Nene, hab ich ja auch nicht impliziert.

Gaius hat da schon ganz recht, so wie er es schreibt. Da ist die Schuld beim DFB/DFL zu suchen bzw. vielleicht vorher schon bei der österreichischen Liga.

EDIT: Spannendes Spiel, Glückwunsch an Titelverteidiger Real. Schade das Juve nach starker, erster Hälfte so krass nachgelassen hat. Da hat man einigen das Alter angemerkt. Fußnote: Ramos ist ein harter Schweinehund - beim stand von 3:1 so eine Schwalbe hinzulegen...Die "Eier" muss man erstmal haben. Chapaue!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 5. Juni 2017 12:44

Real Madrid hat zum ersten Mal seit 1958 wieder den Europapokal und gleichzeitig die Meisterschaft gewonnen.
Schade, dass Alfredo Di Stefano diesen Erfolg nicht mehr erleben durfte.

Zidane setzt seine fabelhafte Karriere weiter fort. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er auch als Trainer so erfolgreich sein wird, vor allem weil die nationale Konkurrenz mit dem FC Barcelona schon enorm ist und der Anspruch in Madrid wohl seines Gleichen sucht.

Bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft nach den drei CL Titeln innerhalb kurzer Zeit weiter hungrig nach Erfolgen strebt, oder ob sie es in Zukunft erstmal ruhiger angehen lassen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 5. Juni 2017 20:07

Real Madrid gehört zu den wenigen Mannschaften die immer Hungrig nach weiterem Erfolg sind. Sollte jemand den nötigen Willen missen lassen, wird er wohl nicht mehr lange bei Real bleiben.
Hat auch die nötige Prestige um jederzeit gute Erfolgshungrige Spieler zu sich zu locken um die "Satten" Spieler zu ersetzen.

Sie werden weiterhin zu den Top-Favoriten gehörten, International wie National.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon croatiafreiburg » 17. September 2017 21:46

Jemand BvB gegen Köln gesehen? Was haltet ihr vom 2:0
Jetzt bringt der Videobeweis neue Probleme, dabei soll er doch Probleme lösen.

Für mich ist das 2:0 irregulär.

Mal schauen, ob der Protest der Kölner durchkommt
Zuletzt geändert von croatiafreiburg am 18. September 2017 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 18. September 2017 00:12

Was fandest daran irregulär? Ich konnte nichts irreguläres erkennen (in der Zusammenfassung).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 18. September 2017 00:35

Was soll es bringen? Als ob sich das Spiel anders entwickelt hätte...Bei so einer desolaten Leistung sollte man eher leise und demütig von Verbesserungen murmeln.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon croatiafreiburg » 18. September 2017 02:01

Nun beide habt Ihr Grundsätzlich Recht. Es war kein Foul und somit hätte es zählen zählen müssen und ja bei 5:0 ist es eigentlich egal. Doch.....

Der Schiri unterbrach das Spiel sofort beim vermeintlichen Torwart-Foul. Also war hier das Spiel unterbrochen. Der Videobeweise kam erst nach dem Pfiff und somit ist das Tor eigentlich irregulär. Und darauf zielt der Protest der Kölner.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 18. September 2017 10:10

Ja, der Protest mag berechtigt sein aber die direkte Forderung nach einer Neuansetzung ist halt übertrieben. Das ist ja sozusagen das maximale was man raus holen könnte und stinkt natürlich extrem nach "schlechter Verlierer".

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was die Regularien dann vorsehen. Kann man das Spiel nicht rückwirkend auf 4:0 datieren und Sokratis den Treffer aberkennen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon croatiafreiburg » 18. September 2017 15:31

Bin kein FC Köln Fan, aber so einfach mit: dann halt 4:0 ist es halt nicht.
Das 2:0 fällt kurz vor der Halbzeit. Man könnte nun begründen: wenn wir mit 1:0 in die Pause gegangen wäre und mit Glück vielleicht doch ein 1:1 gemacht hätten, dann....
Also die "Was wäre wenn Karte"

Will an dem Beispiel nur zeigen: der Videobeweis hat auch seine Tücken
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 18. September 2017 15:36

Jaa...aber es ist nun mal kein Was wäre wenn-Sport. Das ist wohl die löchrigste und schwächste Argumentation der Welt, auf die kein Sportgericht eingehen wird. Da müssen sie schon mit was stärkerem kommen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG