11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 10. Juli 2016 23:37

Einfach nur ein klasse Spiel :) Hat sehr viel Spaß gemacht und eine super Leistung der Portugiesen. Geht ja doch!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Khamûl » 11. Juli 2016 00:26

Ich bin total unzufrieden. Für mich ist Portugal unverdientester Europameister aller Zeiten. Als Gruppendritter weitergekommen mit einem regulären Sieg im ganzen Turnier.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Xylli » 11. Juli 2016 00:51

Als ob die Franzosen besser gewesen sind.
Die ganze Gruppenphase nur durchgeduselt und danach ein einziges gutes Spiel gemacht. Gegen Deutschland dann wieder mehr Glück als Verstand und gegen Portugal eine unglaublich große Schnauze mit zahllosen Marketing aussetzern und vielem mehr.
Dazu kommen die unglaublich unsportlichen "Fans" der Franzosen.

Verdient hatten es beide nicht, aber ich habe nie einer Mannschaft bzw. einem Land die Niederlage so gegönnt wie den Franzosen. Und mit mir wahren das auch noch knapp 150 andere im Biergarten die sich mit Portugal gefreut haben.
Da war kein einziger für Frankreich.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 11. Juli 2016 03:05

Portugal war doch genauso.

Die haben fürs Finale 1 Sieg, 4 Unentschieden und eine Niederlage gehabt. Und das reichte für den Titel. Bilanz damit 2/4/1.. sry.. aber so eine Mannschaft hat es nicht verdient.
Und ja sie haben 2 Siege mehr gehabt, aber lt. Fifa-Richtlinien zählen die als unentschieden (genauso wie das Spiel GER-ITA).

Zumal wenn man ihnen beim Spielen zugesehen hat, war das kein Team sondern planloses Ballspiel mit Extras und mehr nicht. Nani und Ronaldo quasi. Aber sry, das spricht gegen alle meine Vorstellungen was Fussball sein muss.
Aber da hat sich die ganze EM nicht gerade gut präsentiert.

Ich glaube ja immer noch das Deutschland absichtlich verloren hat. Mir kann keiner weis machen, dass eine Mannschaft sich so stark verändern kann bei gleicher Kernbelegschaft und Aufstellung wie zur WM2014. Nicht nur die Torausbeute sondern auch die Handspiele (Die hatten seit jahren keinen Handelfmeter mehr und dann zwei hintereinander?) oder die Elfmetertreffsicherheit. Oder das fehlende Aufbäumen am Ende gegen Frankreich. Andere Mannschaften haben nochmal alles nach vorne geworfen... Deutschland nicht. Das alles kommt mir spanisch vor...soviel Pech kann es nicht geben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon kannibali » 11. Juli 2016 07:41

Bin ich nicht der Meinung das bei Portugal nur Ronaldo und Nani was geleistet haben, Quaresma und Pepe haben auch das Turnier über, ihren Sold erfülllt und die Abwehr Portugals war nicht von schlechten Eltern. Sonst wären sie auch nicht dort wo sie jetzt sind, u.a auch da sie wenige bis fast keine Tore kassiert hatten.
Portugal spielt halt keinen schönen und populären Fussball, dennoch gereicht hat es.

Aber insgesamt hat mich auch Deutschland und Frankreich nicht voll überzeugt, wenn auch sie gut waren keine Frage. Doch Kroatien hatte da weitmehr geboten und extremes Pech gehabt, welche ich gerne im Finale gesehen hätte.

Insgesamt fand ich die EM auch nicht so tolle, freu mich aber klammheimlich das die Deutschen und Franzosen nicht gewonnen haben, ehrlichgesagt. lol (darf man das hier sagen? :strategie_zone_99: )
Müssen ja nicht immer die grossen Nationen gewinnen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 11. Juli 2016 08:40

@ Nordstern was hast du nur mit deiner Portugalniederlage, 3 Remis in der Vorrunde ,Rest gewonnen sonst wären sie nicht im Finale.

http://www.zeit.de/sport/2016-07/portug ... ussball-em

Finde den Artikel recht treffend, vielleicht waren sie einfach mal dran.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 11. Juli 2016 09:17

Weil ein Sieg nach Verlängerung lt. Fifa als unentschieden gewertet wird.

Aber mit der Niederlage hast du recht. Also 5 Remis, 2 Siege.

Diese EM ist von Pech geplagt. Kroatien, Deutschland oder Frankreich im Finale zeigt das es nichts bedeutet wenn man 110min den Gegner dominiert. Die EM hat auch gezeigt das auf eine Aktion immer eine Reaktion kommt. Lange Zeit war die Verteidigung die Stärke eines Teams. Und dann kam die WM2014 und Deutschland hat gezeigt wie moderne Abwehr ausgehebelt wird. Andere Staaten machten das nach oder versuchten es. Daraus folgte eine Reaktion. Wie die EM 2004 wo die Abwehr den Sieger entschied.

Zwar hat keine Mannschaft überzeugt, aber wenn es nach Leistung gegangen wäre und nicht nach Toren wäre meine Rangliste:
1. Deutschland
2. Italien
3. Kroatien
4. Frankreich
gewesen. Zwar waren alle nicht gut... aber im Vergleich habt z.b. Deutschland gezeigt das es Italien überlegen war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 11. Juli 2016 09:52

Scholl hat es gestern ganz treffend verglichen mit dem CL Sieg von Chelsea im "Finale Da hoam". Da hat Chelsea die komplette CL ungefähr ähnlich gespielt wie Portugal jetzt diese EM. Bin auch kein großer Freund von solchem Fußball, aber man muss sagen, dass die Mannschaftsleistung im Spiel gegen Wales und Frankreich wirklich klasse war. Gerade gestern dachte ich beim Aus von cr7, dass war es jetzt. So ein Mentalitätsschlag kann man schwierig wieder ausbügeln. Aber nein: Die Portugiesen haben sich kurz geschüttelt und wieder klasse Angegriffen und Verteidigt. Auf Frankreichs Seite hätte viel mehr kommen müssen. Wenn sich der achsotolle Griezmann so aus dem Spiel nehmen lässt, war es für ihn einfach noch nicht an der Zeit. Einzig Sissoko hat Dampf gemacht und sich ein ums andere Mal durchgetankt. Das hätte viel öfters kommen müssen. Pogba hat sich nicht umsonst beschwert, dass er keine Abnehmer für seine Bälle findet.

Möglich, dass das Weiterkommen Porutgals als Gruppen Dritter mehr als Glücklich ist, aber da darf man eben nicht vergessen dass das auch nicht Portugals Schuld ist, sondern Schuld der UEFA. Stehe zu meiner Aussage, dass so ein Betonfußball wie in der GP und gg Kroatien und Polen nicht schön anzusehen ist, aber anscheinend kann man damit weiter kommen. Hier schlägt Effizienz eben Herz.

Ich glaube ja immer noch das Deutschland absichtlich verloren hat.


Ich hoffe das ist jetzt nur das erhitzte Fan-Gemüt...Du kannst im Fußball nicht von Statistiken ausgehen. Dort agieren elf individuelle Menschen. Schau doch wie viele angebliche "Mythen" gebrochen wurden: Italiens Spanientrauma, Deutschlands Italientrauma, Frankreichs Deutschlandstrauma, Portugals Frankreichtrauma ...

Statistik ist im Eifer des Gefechts einen Dreck wert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 11. Juli 2016 10:17

Ischozar hat geschrieben:
Statistik ist im Eifer des Gefechts einen Dreck wert.


So schaut's aus, 150 Querpässe pro Spiel mit 97% Quote bringen nen Scheiss wenn man keine Bude macht...
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 11. Juli 2016 16:10

Wie die Portugiesen sich nach dem Ausfall ihres Superstars und Anführers berappelt haben, war schon imponierend. Viele Mannschaften brechen nach solchen Schicksalsschlägen ein. Deren Spielweise bei diesem Turnier war technisch nicht besonders, aber Portugal hat über Jahrzehnte sehr tollen Fußball gespielt und war häufig in der Weltspitze und ist mehrfach knapp gescheitert. Dieses Mal haben sie es eben auf andere Weise versucht. Deswegen kommt der Titel zwar verspätet, aber irgendwie auch verdient.

Auch unser Erfolg vor zwei Jahren kam deutlich verspätet, eigentlich wäre der Titel bereits 2006 fällig gewesen.

Die deutsche EM ist heute übrigens noch mal Thema bei KickerTV um 18:15 auf Eurosport.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 18:07

Heute ist die U19-EM in Deutschland gestartet.
Eröffnungsspiel war heute Mittag um 12 Uhr. Deutschland unterlag Italien mit 0:1 nach einem unglücklich verursachten Handelfmeter.

Übertragen werden die Spiele auf Eurosport.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Dauzieher » 11. Juli 2016 20:40

Homerclon hat geschrieben:...nach einem unglücklich verursachten Handelfmeter.


Ist das jetzt bei jedem deutschen Spiel Standard?
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 11. Juli 2016 20:48

Ich neige zu der These, dass Portugal nicht gewonnen hätte, wenn Ronaldo nicht ausgeschieden wäre. Die Portugiesen neigen meiner Ansicht nach sehr stark dazu, sich hinter ihrem Anführer zu verstecken und vermitteln dann auch sehr glaubhaft den Eindruck, sie hätten noch nie einen Ball gesehen... lol

Offenbar hat das gestern dann so einen "Für-Ronaldo-" und "Jetzt-erst-Recht-"Effekt freigesetzt, vielleicht ähnlich vergleichbar mit dem Ausfall von Ballack damals vor dem Turnier.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2016 21:12

Dauzieher hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:...nach einem unglücklich verursachten Handelfmeter.


Ist das jetzt bei jedem deutschen Spiel Standard?

Scheint fast so, ja.

Aber in diesem Fall hatte keiner die Hand erhoben, sondern unten am Boden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Juli 2016 16:10

Ich habe die U19 nicht gesehen, sondern nur davon gelesen. Hoffen wir mal, dass es jetzt nicht ewig so weiter geht. Aber Handball ist ja auch eine interessante Sportart.

Hat jemand eigentlich ab und zu eines der Spiele der Copa America gesehen? Manchmal wurde etwas früh morgens auf Kabel1 übertragen. Am Montag war Andi Herzog bei Kicker TV Der Talk zu Gast und vertrat die These, dass die Copa dieses Mal ein höheres Niveau als die Europameisterschaft hatte. Das würde mich echt mal interessieren, ob das jemand hier so wahrgenommen hat.