11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Mai 2019 15:34

Zumindest eine neue Erfahrung für die Fans des HSV. Mal keine Saison gegen den Abstieg gespielt. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 13. Mai 2019 16:01

Die sieht man nie wieder in der 1. Liga ...besser ist das.

Ich drück der Union die Daumen. Hoffentlich werden es gute und spannende Relegationsspiele!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Mai 2019 17:54

Naja, wenn sie in die Relegation kommen, werden sie wohl gegen Stuttgart nur Außenseiterchancen haben. :strategie_zone_34:

Dieser Mist gehört abgeschafft!!!!

Das sage ich schon seit Jahren. Ohne das gedöns wäre Hamburg schon ewig in der 2. Liga. :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2019 22:37

Union ist echt aufgestiegen... Wahnsinn...

Auch wenn es nur für ein Jahr sein sollte - Es leben die Eisernen!!!!

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 27. Mai 2019 23:04

Sehr geile Sache! Glückwunsch!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 22. Juni 2020 14:09

Wie seht ihr den Verkauf der Lizenzen?

Ich sehe das inzwischen sehr kritisch.
Wurden die letzten Lizenzen an Sky und DAZN versteigert und damit an Abodienste, so wird vermutlich in der kommenden Season auch die CL nur noch über Abo gehen. Was kommt als nächstes? Die EL oder gar die WM und EM nur noch über Abo?

Ich finde das irgendwo ein Strich gezogen werden sollte. Das z.b. öffentlich rechtliche Sender ohne geboten zu haben 1 Spiel/Wochenende zeigen dürfen oder das CL-Spiele mit deutscher Beteiligung immer kostenlos anschaubar sind. Und das die WM und EM Rechte im jeweiligen Land immer frei sehbar sind. Also das in Deutschland Spiele mit Deutschland nicht kostenpflichtig sind.

Ansonsten seh ich schwarz... die Geldgier und der Kapitalismus des Fussballs wird ansonsten dazu führen, das irgendwann alle veranstaltungen in Deutschland nur noch per Abo zu sehen sind. Und das wäre echt mies.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 22. Juni 2020 15:10

Die CL ist seit dieser Saison bereits nur per Abo zu sehen. Nur sollte es im Finale zu einer deutschen Beteiligung kommen, muss es frei empfangbar gezeigt werden.
Die CL Saison 19/20 wird auch noch zuende gespielt. Die ausstehenden Viertelfinal-Rückspiele werden regulär ausgetragen, als Geisterspiele. Halbfinale und Finale wird in Lissabon als Turnier ausgetragen, jedoch ohne Hin- und Rückspiel. Ob einige Zuschauer dabei sein werden, ist noch nicht final entschieden. Am 12. August gehts los, das Finale ist für den 23. August terminiert.
Die ursprünglich geplanten Final-Stadien werden je 1 Jahr später als Gastgeber fungieren.

EL hat bereits eher wenig Interessenten. Entweder bleibt es frei empfangbar (wenn die Quoten für die Sender stimmen), oder es wird von einem PayTV-Sender Quersubventioniert und nur per Abo zu sehen sein.
Auch die EL 19/20 wird als Turnier zuende gespielt. Die letzten Spiele werden in NRW ausgetragen, am 10. August gehts los.

Die Übertragungsrechte der EM2024 hat sich die Telekom gesichert, man muss also zahlen wenn man alle Spiele sehen will. Aber die Spiele der Deutschen Mannschaft müssen Kostenfrei gezeigt werden.
Wenn die Abo-Zahlen stimmen, wirds bei den nachfolgenden Turniere wohl genauso laufen, und auch für die WM wird es dann entsprechende Interessenten geben. Bzw. man muss abwarten wie viel die Rechte ARD und ZDF Wert sind.

Die Fußballverbände und TV-Sender erhoffen sich wohl ähnliches wie in den USA mit den großen amerikanischen Sportligen. Dort muss man ja auch für alles zahlen.
Wenn es wenigstens eine echte Konkurrenz gäbe, so das die Anbieter gegenseitig um Abonnenten Konkurrieren müssten, könnte das zu niedrigeren Abo-Preise führen. Aber wenn es Lizenz-Pakete gibt die Exklusiv vergeben werden, so das man am ende mehrere Abos haben muss um alles sehen zu können, dann treibt das die Abo-Preise eher hoch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Sir_Kannolot
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2020 11:18

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Sir_Kannolot » 27. August 2020 15:28

Was haltet ihr von dem anstehenden Abgang von Leo Messi von Barca? Wie Barca ihn seit Jahren behandelt und den Verein kaputt macht, ist unter aller Sau! Ich hoffe er wechselt zu Man City, zurück zu Guadiola...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. August 2020 18:27

Das Problem von Barca ist eher ein Messi, als anders herum.

Wie behandelt ihn den Barca seit Jahren? Er bekommt 100 Mille Gehalt, hat absolute Freiheiten und keiner kritisiert je seine schlechten Spiele... Also bitte erläutern, was du damit meinst, was der Verein angeblich Messi antut?

Wenn man sich mal intensiver mit den Hintergründen beschäftigt, dann kann man das sehen. Quasi stellt er die Mannschaft mit auf und vergrault Spieler+Trainer, die sein Alleinstellungsmerkmal nicht anerkennen. Messi ist und war nie ein Teamplayer, sondern erwartet dass ein Team für ihn spielt. Das erkennt man an seinen Einsätzen in der Nationalmannschaft, wo es eben nicht so ist und er damit nicht an die Leistungen im Spiele anknüpfen kann, die er in Barca hatte, wo das Team quasi dafür da ist, ihn in Szene zu setzen. Ein Gründ für den Abgang von Neymars, der mir allerdings auch genau so unsympatisch ist. :strategie_zone_9:

Man kann z.B. über Ronaldo sagen was man will, aber er ist wiederum ein Teamplayer.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2020 02:33

jo, Barca dreht sich um Messi und nicht umgekehrt. Deswegen hat Barca ohne Messi auch ein riesiges Problem.

Das wir Müller, Boateng und Hummels brauchen zeigte wieder der heutige Spieltag. Ok, die letzteren beiden haben nicht gespielt. Aber bei der B-Elf der Bayern hat man heute gesehen was Müller für Dynamik ins Spiel reinbringt. Nach seiner Einwechslung war die B-Elf nach vorne eine ganz andere. Und das kann auch unsere Abwehr werden. Wir haben da wirklich gute Spieler. Aber das sind alles Individualisten. Keiner von denen fungiert als Abwehrchef. Aber so einen brauchen wir. Löw dachte das sich jemand da rein entwickelt und das passierte nicht und es gibt bis heute niemanden der auch nur Ansätze davon zeigt. Und solange das der Fall ist, müssen für wichtige Spiele eben Leute ran die das auch können. Stolz hin oder her, aber die einzigen, die besten die wir aktuell haben und das können sind nun mal Boateng und Hummels.
Das sieht doch jeder. Ich mein wie oft sieht man bei Analysen das z.b. Rüdiger sich rausziehen lässt oder falsche Stellungsspiele und offene Räume. Sowas passiert wenn 4 Abwehrspieler sich nicht koordinieren. Und weil das nun seit 2 Jahren nicht besser wurde, brauchen wir halt jemanden der genau das kann. Wir haben noch 4-5 Monate zur EM, 3 Spiele... es gibt niemanden der in der Zeit da reinwachsen könnte. Also muss Löw seine Stolz auch mal runter schlucken zum Wohle der Mannschaft. Da er das nicht kann und auch nicht einsieht und egal was er mit dem DFB besproche hat, es nichts sein kann was funktioniert und alles klamm heimlich geschieht ohne Stellungnahmen oder Pressekonferenzen, sollte er gehen. Zumal wir ja gute Alternativen haben.

Die Elf ist garnicht so schlecht. Wenn sie lernt zusammen zu spielen und Führungsspieler hat. Ist das in der Offensive Gündogan und Kroos (wobei ich von beiden nicht soviel halte wie sie umschwärmt werden, ich fand Özil in der Rolle besser), im defensiven Mittelfeld haben wir Kimmich (der Tagesformabhängig ist) und in der Defensive niemanden. Wir waren nie DIE Mannschaft mit den besten Spielern. Wir waren immer die Mannschaft mit dem besten Teamplay.

Sollte Löw auf seinen Kurs bestehen und wir bei der EM das Gruppenspiel verkacken, dann müssen ALLE DFB-Verantwortlichen meines erachtens gehen, da dies durchgewunken haben. Was ich so mitbekam, steht die EM garnicht auf der Agenda... ist also abgeschrieben. Also lieber eine EM abschreiben als den Stolz runterschlucken oder den Tatsachen ins Auge sehen. Ich denke das Problem daran ist das Bierhoffs Karriere an Löw hängt. Und indirekt auch Kellers. Wenn also Löw fällt, fallen die beiden auch. Und da riskieren sie lieber ein Fiasko als die das bestmögliche rauszuholen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Dezember 2020 19:33

:strategie_zone_47: :strategie_zone_151: :strategie_zone_90: :D



Ja.. Wüsti ist seit den 80'ern ein Eiserner! :strategie_zone_54:
Aber das wusstet ihr ja schon - siehe oben...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Dezember 2020 12:20

SO, nach dem Sieg gestern Abend gegen Dortmund denke ich, können wir von guten Chancen auf den Klassenerhalt reden.

Und dann, nächste Saison noch einmal Bundesliga und endlich dann mal wieder im Stadion "Eisern" feiern...

Wobei ich ja extrem selten im Stadion sein würde, kaum an Karten ranzukommen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Avarice1987 » 20. Dezember 2020 22:58

WIe können die nur gegen Bielefeld verlieren ...... ich versteh es nicht.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Dezember 2020 14:30

Schalke ist total von der Rolle.

Bist du Schalkefan?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2020 18:05

Mein Beileid an dich... Schalke ist aktuell echt nicht einfach Fan zu sein. Ich denke aber das ist weniger die spielerische Klasse... da gibt es in der Bundesliga andere Vereine mit weniger teurem Kader.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.