11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 7. Juli 2016 15:24

Portugal ist aber auch das einzige Team mit nur einem Sieg in der regulären Spielzeit.
Jedes andere Team mit so einer Leistung ist bereits ausgeschieden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 7. Juli 2016 15:43

Homerclon hat geschrieben:Portugal ist aber auch das einzige Team mit nur einem Sieg in der regulären Spielzeit.
Jedes andere Team mit so einer Leistung ist bereits ausgeschieden.


Mag sein. Und? Stehen im Finale. Alles richtig gemacht.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 7. Juli 2016 16:06

Ardrianer hat geschrieben:Portugal ist neben Deutschland und Frankreich die das einzig verbliebene Team, welches noch ungeschlagen ist. Aber Hauptsache bäshen...


Ich "bashe" nicht, sondern finde einfach die Art dieses minimalen Defensivfußballs unschön. Außerdem spielen da noch andere Faktoren mit rein, wie z.B. das die besten Dritten weiterkommen. Das hat wohl nichts mit "alles Richtig gemacht" zu tun, sondern einfach nur mit Glück.

Qualitativ sieht man da doch wohl hoffentlich eine Abstufung zwischen Frankreich/Deutschland und Portugal.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 7. Juli 2016 17:36

Ardrianer hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Portugal ist aber auch das einzige Team mit nur einem Sieg in der regulären Spielzeit.
Jedes andere Team mit so einer Leistung ist bereits ausgeschieden.


Mag sein. Und? Stehen im Finale. Alles richtig gemacht.


Das heißt nicht das es mir gefällt und das ich es gerechtfertigt finde. Da sind deutlich bessere Teams ausgeschieden.

Portugal hatte Glück. Als Gruppendritter durch ein spätes Tor gerade noch weitergekommen trafen sie auf keine starken Mannschaften bzw. starken Mannschaften die auch stark spielten, sondern viele Nationen die gegen Portugal schlechter spielten als gegen andere. Dazu eben wie gesagt nur einen Sieg, da alles außerhalb der regulären Spielzeit lt. UEFA als Unentschieden zählt. Damit hat Portugal bisher 1 Niederlage, 4 Unentschieden 1 Sieg zu verzeichnen. Diese Leistung rechtfertigt ungeachtet der Tatsachen, nicht dazu im Finale einer EM zu stehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 7. Juli 2016 18:09

Portugal hat kein Spiel verloren, dreimal Remis in der Vorrunde.;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Stratege » 7. Juli 2016 18:22

nordstern hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Portugal ist aber auch das einzige Team mit nur einem Sieg in der regulären Spielzeit.
Jedes andere Team mit so einer Leistung ist bereits ausgeschieden.


Mag sein. Und? Stehen im Finale. Alles richtig gemacht.


Das heißt nicht das es mir gefällt und das ich es gerechtfertigt finde. Da sind deutlich bessere Teams ausgeschieden.

Portugal hatte Glück. Als Gruppendritter durch ein spätes Tor gerade noch weitergekommen trafen sie auf keine starken Mannschaften bzw. starken Mannschaften die auch stark spielten, sondern viele Nationen die gegen Portugal schlechter spielten als gegen andere. Dazu eben wie gesagt nur einen Sieg, da alles außerhalb der regulären Spielzeit lt. UEFA als Unentschieden zählt. Damit hat Portugal bisher 1 Niederlage, 4 Unentschieden 1 Sieg zu verzeichnen. Diese Leistung rechtfertigt ungeachtet der Tatsachen, nicht dazu im Finale einer EM zu stehen.


Sieh es einfach mal anders herum, der Finaleinzug rechtfertigt sich dadurch, das alle Teams, auf die Portugal bisher getroffen ist es noch schlechter gemacht haben, wäre also eines jener weiter gekommen, würde also ein Team mit stellenweise noch unterirdischerer Leistung drinn sein.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 7. Juli 2016 18:28

Elfmeterschießen betrachte ich persönlich nicht als "Leistung" sondern als Glück.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Stratege » 7. Juli 2016 19:32

Mag sein, Ischozar, mag sein, nur war die Leistung der anderen Teams gegen Portugal immerhin so mieserabel, dass es erst dazu kam, dass das Glück entscheiden musste, es spricht also auch zummindest mal nicht für die Tagesform der bisherigen Gegner der Portugiesen und im K.O.-Tunier ist die Tagesform nun einmal alles.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 7. Juli 2016 20:39

Stratege hat geschrieben:Mag sein, Ischozar, mag sein, nur war die Leistung der anderen Teams gegen Portugal immerhin so mieserabel, dass es erst dazu kam, dass das Glück entscheiden musste, es spricht also auch zummindest mal nicht für die Tagesform der bisherigen Gegner der Portugiesen und im K.O.-Tunier ist die Tagesform nun einmal alles.


Die Portugiesen hatten einfach das Glück auf keine richtig Offensivstarken Teams zu treffen, aber so ist das manchmal,Deutschland hatte das 2002 bei der WM auch und hat erst in Brasilien den Lehrmeister gefunden.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 7. Juli 2016 21:05

Beim letzten Gruppenspiel gegen Ungarn gab es ein 3:3, da war die Offensivstärke des Gegners vorhanden, da hatte es an Defensivstärke gemangelt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon BrocasHelm » 7. Juli 2016 22:52

Wenn auch unglücklich eingeleitet war das ne verdiente Niederlage heute.Kann man nix machen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Mysto
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 28. Juli 2015 19:22

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Mysto » 7. Juli 2016 23:03

BrocasHelm hat geschrieben:Wenn auch unglücklich eingeleitet war das ne verdiente Niederlage heute.Kann man nix machen.


Hä? Das musst du mal erklären.
Deutschland hat durch 2 individuelle Fehler verloren.
Ansonsten hat man den Gegner über 80 Minuten dominiert.
An nem anderen Tag geht das Spiel auch gerne mal 4:0 für Deutschland aus.

Ich finde die haben super gespielt. Am Ende gehört eben auch etwas Glück dazu.

Aber verdient war der Sieg der Franzosen sicher nicht...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 7. Juli 2016 23:23

Ich fand es ein faires Spiel. Deutschland war klar die bessere Mannschaft hat aber aufgrund eigenverschuldeter Fehler verloren. Und damit seh ich das ganz entspannt.
Selbst Schuld würde ich sagen. Ich frag mich nur wie Spieler die Millionengehälter bekommen binnen zwei Spielen soviel Mist bauen können. Man könnte fast meinen es war Absicht. Ich mein in zwei Spielen 2 Handelfmeter, der Kimmichfehler und die Elfmeter-Genies.
Es hat sich gezeigt das es nicht reicht ein Spiel 80min zu beherrschen... man muss daraus auch was machen und das war schon in der ganzen EM ein Problem.

Ich hatte es gehofft, da ein Finale mit Portugal ne klare Sache gewesen wäre.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Avarice1987 » 7. Juli 2016 23:43

Ich frag mich eher, wieso der Schiri einer eben aus dem Tunier geworfenen Mannschaft angehörte.

Das hätte auch ein Engländer sein können!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 7. Juli 2016 23:44

Tja, wer das Tor nicht trifft, fliegt raus.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.