11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Avarice1987 » 28. Juni 2018 00:39

Warum sollte Löw deswegen jetzt zurücktreten?

Hier gehören Pfeifen wie Özil, Müller & Co ganz klar weg!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 28. Juni 2018 02:49

Weil der Cheftrainer den Kader zusammenstellt, bestimmt wer spielt, und die Taktik vorgibt.
Wenn die Spieler versagen, hat auch der Trainer versagt, denn er hat diese nominiert und aufgestellt. Geht ja nicht um eine Vereinsmannschaft, wo der Trainer mit dem Arbeiten muss, das der Verein ihm zur Verfügung stellt. Bei der Nationalmannschaft ist die Auswahl der Spieler deutlich größer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 28. Juni 2018 05:52

Die Spieler waren fast die Gleichen wie 2014. Löw weiß was seine Weltmeister abrufen können. Es zeigten sich doch ganz offenbar schwächen in der a) Defensiven und b) im schnellen Konter/Umschaltspiel. Kann mir doch keiner erzählen, dass Spieler an so etwas Schuld sind.

Özil hat in 26 Spielen 9 Vorlagen bereitet und 4 Tore geschossen. Müller war der beste Vorbereiter letzte Saison...und plötzlich können die nicht mehr richtig spielen? Sorry, das kann nicht sein. Ergo, muss der Trainer die falsche Taktik vorgestellt haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 28. Juni 2018 12:22

Vom 2014er Team waren 14 Spieler nicht dabei, zwei davon Torhüter. Oder umgekehrt, nur 8 Spieler waren an beiden Turnieren dabei (das sind ~35%).
Vom 2016er Team in Frankreich, kamen 12 mit nach Russland.
Und von 2014er Team war einer darunter, der in Brasilien und in Russland nicht gespielt hat (Ginter, der 2016 nicht dabei war).

7 Spieler haben 2014 und 2018 gespielt, diese 7 standen aber nur im Spiel gegen Mexiko zusammen auf dem Platz. Gegen Schweden waren es nur 5, gegen Südkorea 6 (nicht von Anfang an).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 28. Juni 2018 12:32

Bei den "Neulingen" handelt es sich aber größtenteils doch um Auswechselspieler die kaum oder gar nicht spielen durften. Im übrigen ändert das ja nichts and er Aussage. Den Fehler bei individuellen Spielern zu suchen, die in ihren Ligen Topleistung erbringen halte ich eben für ziemlich verkehrt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2018 12:54

Das Problem war die Überheblichkeit. Seit der gewonnenen WM wurden ALLE Testspiele als Test gesehen zum experimantieren. Entsprechend wurden auftretende Schwächen und Fehler nicht behandelt. Spätestens nach Saudi Arabien hätte es Klick machen müssen. Aber auch hier wurde alles wieder schön geredet. Dann kam Österreich und fast das selbe. Erst nach Mexiko hat man zumindest öffentlich die Lage ernst genommen.
Allerdings war hier schon eine extreme Verunsicherung der Spieler zu beobachten. Sie haben nicht mehr an sich geglaubt. Das sieht man sehr gut am deutschen Verhalten vor dem ersten Schwedenkonter, danach und nach dem 1:0 für Schweden. Das spiel gegen Südkorea war komplett auf Sicherheit bedacht. Selbst als Schweden 1:0 in Führung ging und klar war das wir gewinnen müssen, ging kein Ruck durch die Mannschaft. Kein Risiko, keine Geschwindigkeit, keine Mobilität.. nichts. Es gab exakt 2-3 schnelle Angriffe während dem Spiel und alle waren hoch gefährlich für die Südkoreaner. Aber mehr kam nicht. Selbst beim 2:0 und 3:0 wachte die deutsche Mannschaft nicht auf.

Damit war der Rauswurf in der Gruppenphase absehbar. Ich habe sogar 10EUR Gewonnen weil ich vor der WM darauf gewettet habe mit Kollegen. Der Grund liegt meines erachtens an drei Komponenten:

1. Die Spieler welche die WM bereits gewonnen haben, hatten nicht mehr den "Hunger" erneut zu gewinne. Willen ja, Absicht ja.. aber nicht mehr den Hunger in letzter Bereitschaft.

2. Die Spieler und der Trainer waren überheblich und Blind gegenüber Fehlern und Problemen die sich die letzten Jahre seit der WM eingeschlichen haben.

3. Die Taktik des deutschen Spiels während der WM basierte auf der Mittelfeldkontrolle. Es war Aufgabe des defensiven Mittelfelds Konter und Spielaufbau zu unterbinden. Die Verteidiger waren nur die Notlösung und der Rest war offensiv aufgestellt. Das funktionierte in der WM, weil wir jemanden hatten der das defensive Mittelfeld koordinierte und gleichzeitig den Anschluss zum offensiven Teil führte. Philip Lahm. Doch mit seinem Ausscheiden fehlte solch ein Spieler. Das funktionierte dennoch weiter, weil einfach die Koordination stimmte. Doch mit der Zeit stimmte es immer weniger. Und niemand griff ein. Man muss die Taktik eines Teams immer anhand der Spieler festmachen die man hat. Deutschland hat das nicht getan.
Während der WM konnte der offensive Teil sich darauf verlassen, das die Defensive steht. Nicht wegen Neuer, Boateng oder Hummels sondern auch wegen Lahm der das ganze managte. Vielleicht füllt Rudi die Rolle mal aus. Doch noch ist er nicht so weit wie Lahm es war. Diesmal sah man ganz deutlich das die Offensive verunsichert war, weil sie eben sicher sein wollte, weil sie sich nicht auf das defensive Mittelfeld und die Verteidigung verlassen konnte. Gleichzeitig führte das auch zu Unsicherheiten der Verteidiung selbst und dessen Spielaufbau. Das sieht man daran, das wärend der WM trotz einer Sturmspitze immer 3-4 Spieler im Strafraum waren. Weil Müller und Co eben wussten sie können das machen. Gegen Mexiko, Schweden und Südkorea war das anders. Da war Werner fast alleine vorne und wenn er in die Flanke ging, war niemand im Strafraum. Später dann Gomez.

Und damit hat meines erachtens Löw die Schuld am Ausscheiden. Es wäre sein Job gewesen Punkt 1 zu erkennen, gerade nach den Testspielen. Es wäre sein Job gewesen Punkt 2 frühzeitig zu bemerken. Sein Testmarathon verhinderte dies aber. Und sein größter Fehler war, sein Unwillen/Unfähigkeit, die von ihm gespielte Taktik an den Spielerpool anzupassen. Sane wurde nicht genommen weil er nicht ins deutsche Spiel passte. Was generell richtig ist. ABER umgekehrt kann man auch nicht eine Taktik nehmen, die nicht zu den Spielern passt. Löw hat sich einfach darauf verlassen, das es wie 2014 laufen wird. Und das hätte er nicht tun sollen. Dazu kam noch das sie meines wissens eine Woche weniger Vorbereitungszeit hatten. 2014 war die Zeit länger gewesen.

Aufgrund dessen muss Löw gehen. Er ist der Weltmeistertrainer und wird es immer bleiben. Aber er war Unfähig sich zu ändern, sein Spiel zu ändern und Probleme zu erkennen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 28. Juni 2018 14:38

Ischozar hat geschrieben:Bei den "Neulingen" handelt es sich aber größtenteils doch um Auswechselspieler die kaum oder gar nicht spielen durften.

Gg. MEX: 11-7 = 4 neue Spieler von beginn.
Gg. SWE: 11-4 = 7 neue Spieler von beginn. - Hummels war verletzt, Özil und Khedira auf der Bank.
Gg. KOR: 11-5 = 6 neue Spieler von beginn. - Müller wurde erst später eingewechselt.
Wer gar nicht spielen durfte, war Ginter (wie oben genannt, Weltmeister 2014), ter Stegen & Trapp. Von den ganz Neuen (auch bei EM16 nicht dabei), spielten alle 7 (Trapp nicht mitgezählt).
Das würde ich nicht gerade als kaum oder gar nicht spielen dürfen bezeichnen. Von den Weltermeistern 2014 machten auch nur Neuer und Kroos die drei Spiele in Russland über die volle Dauer (wobei Boateng da selbst mitschuldig ist, er wäre sonst gegen Südkorea sicherlich gesetzt gewesen).

Im übrigen ändert das ja nichts and er Aussage. Den Fehler bei individuellen Spielern zu suchen, die in ihren Ligen Topleistung erbringen halte ich eben für ziemlich verkehrt.
[/quote]
Das ist richtig, daran ändert sich nichts. Das hatte ich auch nicht behauptet, das sehe ich nämlich genauso.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 28. Juni 2018 15:36

Das ist richtig, daran ändert sich nichts. Das hatte ich auch nicht behauptet, das sehe ich nämlich genauso.

Okay, dann hab ich aus deinen Infos eine falsche Aussage herausgelesen ;). Mein Fehler, entschuldige.

Ich hatte heute eine recht Interessanter Interpretation von meinem Kollegen meines Vaters gehört ("Kicker"-Redaktion): Die WM 14 lief dementsprechend erfolgreicher weil gerade der "Bayern-Block" von Guardiola so dermaßen geschult und diszipliniert war. Lässt Löw natürlich sehr schlecht da stehen, interessant find ich den Gedanken trotzdem.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2018 15:52

Daran könnte etwas sein, weil die damals ja auch in der CL sehr erfolgreich waren.

Aber ob das den Bundestrainer schlecht dastehen lässt? Eher nicht. Er kann dafür nichts. Er kann nicht seine Spieler innerhalb von 2 Wochen konditionieren. Das geht garnicht. Bei der WM2014 hatte er dafür glaube ich sogar mehr Zeit. Wenn das wirklich der Grund wäre, wäre Löw weitgehend nicht Schuld sondern die Vereine. Wobei ich der Aussage gegenüber aber Skeptisch bin. Zum einen zählten die Bayernspieler Hummels, Neuer, Boateng zu den stärkeren Spielern. Zum anderen kamen auch viele Spieler aus anderen vereinen und gerade diese Spieler wirkten geradezu letargisch. Wie Khedira, Özil z.B. Die waren auch die Leistungsträger 2014 und keine Bayernspieler.

Tatsache ist jedoch, das alle: DFB, Trainer und Spieler, die Augen vor der Realität verschlossen haben. Selbst Mexiko hat nicht ausgereicht oder war bereits zuspät. Der Trainer hätte bei Österreich oder Saudi Arabien bereits reagieren müssen. Tests hin oder her.. Saudi Arabien... das hätte nicht passieren dürfen. Meine Ansicht zu Löw ist: Traut er es sich zu die Mannschaft umzubauen? Hat er noch die Kraft, Bereitschaft und Idee das Debakel aufzuarbeiten und zu beheben? Wenn ja, sollte er weiter machen. Wenn nein, sollte er gehen. Das ist aber eine Sache die er sich ganz alleine stellten sollte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 28. Juni 2018 17:21

Ein eingespielten Block zu haben ist sicherlich ein Vorteil (führt zu weniger Missverständnissen im Spiel). Aber dafür braucht es auch einen Verein der einen solchen ganzen Block an Top-Spielern zur Verfügung stellen kann. Einen Offensiv-Block kann jedenfalls keiner (die sich zur kommenden Saison international qualifizierten) zur Verfügung stellen, da kommen immer nur höchstens 2-3 Spieler infrage, die teilweise auch auf der gleichen Position spielen. Aber nicht viele Nationen können Topspieler-Blocks von 1-2 Vereinen Aufbieten, das gleiche Problem hat also jede Nation.

International hat sich von den deutschen Vereine in der vergangenen Saison(s) auch keiner mit Ruhm bekleckert.
Der Bayern-Defensivblock (stellten ja 5 defensive Spieler, wovon einer sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft nur Backup war/ist) aber stand im Verein in der Saison auch nicht gerade immer Stabil. Das die Verteidigung in der Liga wieder die beste erfolgreichste war, liegt auch an den Gegner. Wenn von 17 Gegner sich 15 lieber 90min hinten einbuddeln und auf ein 0-0 hoffen, als mal etwas zu wagen. In der CL waren die Gegner offensiver unterwegs, und es kam im Schnitt zu 1 Gegentor pro Spiel (0,82 in der Liga; im Pokal waren es 1,16 (das Elfmeterschießen gegen Leipzig nicht mitgezählt)).

Im Prinzip hätte man aber auch mit 3er-Kette spielen können, und dann hinten Boateng - Hummels - Süle aufstellen können. Das wäre vermutlich sogar sicherer gewesen, als die Alibi 4er-Kette mit den Offensiven bis sehr offensiven Außenverteidiger. Aber das wäre auch nicht eingespielt gewesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 1. Juli 2018 21:19

Man muss halt die Taktik an den zur Verfügung stehenden Spielern festmachen. Und das passierte nicht. Die Folge war, das die zweiten Spitzen sich eher zurückhielten, das Mittelfeld unkkordiniert aufrückte und dadurch eine Lücke für Konter schaffte ohne gleichzeitig im Strafraum gefährlich zu werden. Diese Verunsicherung führte zu Fehlern, Omafussball und ggf. zu mangelnder Einsatzbereitschaft. Weil man eben immer im Hinterkopf hat, was passieren könnte... und passierte. Löw hätte das merken müssen... er hätte es wissen müssen. Nach Algerien... nach Frankreich oder Portugal und vorallem nach den letzten Testspielen. Ideales Beispiel dafür ist, das Werner wenn er über die Flanken kam im Strafraum KEINE Anspielstation hatte. Die zweite Spitze war schlichtweg nicht da. Zu Spielbeginn war sie da... dann kamen konter und sie war nicht mehr da.

Die Taktik 2014 bestand ja idR darin, das Boateng und Hummels als Absicherung fungierten, die Außen offensiv eingestellt waren. Genau wie diese WM. Das ganze funktionierte aber nur, weil das offensive Mittelfeld offensiv agieren konnte. Es wusste, dass das defensive Mittelfeld steht. Und genau da war das Problem. 2014 dirigierte Lahm die Defensive. Diesmal gab es niemanden, der das hätte tun können. Alleine aufgrund dieser Tatsache, hätte Löw nicht an der Taktik festhalten dürfen. Ideales Beispiel dafür war das Achtenfinale Deutschland-Algerien... was recht glücklich verlief. Daraufhin wurde Lahm ins defensive Mittelfeld gestellt, und das restliche Turnier war die Mannschaft eine ganz andere. Gegen Portugal spielte er auch defensiv.

Interessant ist, das ich das selbe Spiel heute bei Spanien erleben durfte. Die haben genau die selben Fehler gemacht bei der selben Spieltaktik mit etwa der selben Torchancenausbeute. Dabei hätten die Spanier aus Deutschland lernen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 2. Juli 2018 00:09

Als Nationaltrainer hat man allerdings den Vorteil, vor beginn eines Turniers den Kader frei zusammenstellen zu können, und ist dadurch Taktisch flexibler (zumindest als Trainer einer Fußballnation wie Deutschland, die mehr als 23 Topspieler stellen können). Hat man einen taktischen Plan für das Turnier, kann man sich die entsprechenden Spieler aussuchen und nominieren. Wenn man dann merkt das es nicht funktioniert, wäre es aber praktisch einen Plan B zu haben, den man mit diesem Kader auch umsetzen kann.

Die Außenverteidiger waren bei der WM2014 defensiver, aus zwei Gründen: in den ersten vier Spiele wurde die Viererkette aus Innenverteidiger gebildet, Lahm rückte erst zum Viertelfinale (gegen Frankreich) zurück in die Viererkette, auf der linken Seite blieb aber ein Innenverteidiger (auf kicker.de lässt es sich nachschlagen).
Und dann kommt noch dazu, das Kimmich generell ein deutlich offensiverer Spieltyp ist. Laut Transfermarkt.de hat Kimmich heute schon fast so viele Tore geschossen wie Lahm in seiner gesamten Profikarriere (Tore: Lahm 19, Kimmich 18; Torquote: Lahm 0,03, Kimmich 0,11; Vorlagenquote: beide 0,14 | Spiele in Junioren und Zweiten Mannschaften nicht mitgezählt).

Das Kimmich so extrem offensiv spielte, muss aber eine Anweisung von Löw gewesen sein, bei den Bayern spielt er AFAIR nicht so dermaßen Offensiv (wobei ich anmerken muss, das ich nur die wenige Bayern-Spiele im FreeTV sehen konnte).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon nordstern » 15. Oktober 2018 15:15

Ich bin echt Sauer auf Löw.. was da am Samstag lief war einfach nur mies.

Das schlimmste aber ist meines erachtens zweierlei:
1. Die Stammspieler sehen das Problem garnicht. Ich mein Hallo? Ihr verliert gegen Österreich, ihr spielt unentschieden gegen Saudi Arabien, ihr scheidet in der Vorrunde der WM aus gegen Mannschaften wie Südkorea, Schweden und Mexiko... ihr verliert 0:3 gegen Holland... und ihr seht kein Problem??? Oder um Hummels zu zitieren: "Wir sind doch keine Vollamateure"... sry.. aber genau das seit ihr. Profis arbeiten an sich und erkennen die Lage. Ihr verblendet euch hinter alten Ruhm, tut garnichts gegen Probleme und denkt alles ist super... Genau diese Haltung macht euch zu Vollamateuren. Den Profis unterscheiden sich von Amateuren mehr, aus durch ihr fussballerisches Geschick. Taktik, Strategie und Selbstkritik gehören zum Fussball und das verleugnet ihr.

2. Löw scheint zwar das Problem zu erkennen, wagt aber keinen Umbruch. Er hat meines erachtens ein Vertrauensproblem. Er vertraut nicht darauf, das neue Spiele die alten ersetzen können. Wenn er aber das nicht tut und immer weiter so macht, sollte er sich mal fragen ob er noch der richtige für den Job ist. Ich traue es ihm durchaus zu die Mannschaft da rauszuführen. Aber wie ich schon nach dem WM-Aus sagte: Er muss auch die Bereitschaft haben die nötigen Dinge zutun... und bisher tut er das nicht.

Allen vorran sollte er sich bei Mesut Özil entschuldigen. Es war eine Schande wie er reagiert hat. Er nimmt seine alten Spieler in Schutz, egal wieviel Mist diese bauen oder ihrer Position nicht mehr gerecht werden. Allen voran Manuel Neuer, der niemals die WM hätte spielen dürfen. Auf der anderen Seite lässt er aber seinen Führungsspieler... der Spieler der dafür gesorgt hat das die Mannschaft Überraschungen hatte... einfach so hängen. Mein Verdacht ist, das dies Absicht war. Er wusste er hat ein Problem nach dem WM-Aus... also hat er sich bedeckt und seinen Spieler nicht verteidigt oder gedeckt oder für ihn eingestanden, sondern sich verdrückt und die volle Wucht auf sie einprasseln lassen. Aber auch andere Spieler taten genau das. Ich an Mesuts stelle würde auch nicht mehr mit Löw reden wollen nach der Aktion. Daher sollte Löw sich öffentlich dafür entschuldigen. Wäre vielleicht ein erster Schritt.
Auch sollte er dringend mal mit Wagner sprechen.

Er muss sich fragen was mehr wiegt... sein Stolz oder sein Job... das Wohl der Mannschaft. Und seit einem Jahr ist das klar sein Stolz. Er hätte nämlich schon nach Österreich oder nac Saudi Arabien handeln müssen. Tat es aber nicht... oder nach der Erdogan-Geschichte, auch da tat er es nicht. Es gibt zeiten da funktioniert das gute Zureden.. es gibt aber auch Zeiten da braucht man den Holzhammer. Und das muss Löw verstehen.. ansonsten muss er gehen. Das selbe gilt auch für die alteingesessenen... den die haben im Grunde genau das selbe Problem... ein Problem das übrigens auch der FC Bayern hat. Als ich mir deren spiele anschaute kam mir das vertraut vor was ich sah: eine Kopie des Spiels der Nationalelf während der WM.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Mai 2019 19:04

Cool, meine Eisernen haben zumindest die Relegation sicher. :strategie_zone_11: :strategie_zone_14: :strategie_zone_26:

Der HSV bleibt nunmehr ein zweites Jahr :strategie_zone_21: in Liga 2... Wahnsinn, wie man ein so großen Etat an die Wand setzen kann. Wenn ich überlege, was Union mit den Massen an Geld hätte alles noch machen können... :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 12. Mai 2019 22:25

Hamburg hat den Klassenerhalt geschafft. :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.