11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Stammtisch Fußball, Basketball und Sonstiges

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 25. August 2016 14:34

Wie sieht es denn hier mit den Tippspielern aus? Morgen geht es wieder los, kein Thread da, kaum getippt bisher... :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. August 2016 20:55

Ich hatte das Tippspiel ja an pogo übergeben... mal sehen, ich werde dazu Morgen mal einen Thread aufmachen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 30. September 2016 13:30

Hat jemand das neue Fifa :)?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Entil'Zha » 30. September 2016 13:58

Mein Chef ;)

ich werde ihn nach dem ersten durchgezockten WE mal um ein Statement ersuchen... :)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 30. September 2016 14:24

Es lohnt sich schon, wenn man vorher Spaß dran hatte :) Der ganz große Sprung ist es nicht. Wenn sich jemand findet, der es für PC hat, würde ich gerne mal ein match versuchen!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 30. September 2016 15:22

Ischozar hat geschrieben:Hat jemand das neue Fifa :)?


PES :P
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 30. September 2016 15:25

Ardrianer hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Hat jemand das neue Fifa :)?


PES :P


Direkt Schlägerei, oder? ...lol

EDIT: Ernsthaft, wieso hast du zu PES gegriffen? Aus "Tradition" oder wie spielt es sich so :)? Ich bin eher ein Casual-Fußballspieler, von daher passt Fifa glaub ich besser zu mir...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Friedrich » 30. September 2016 19:04

Also laut den Test ist PES dieses Jahr besser als Fifa auf der Konsole.
Auf dem Pc sieht das anders aus da hat Fifa die Nase vorne.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ardrianer » 30. September 2016 19:09

FIFA ist mir zu casual. Ich stehe da mehr auf ein realistisches Spielgefühl, wo nicht jedes Tor aussieht, wie jedes andere. Hatte vor ein paar Jahren zuletzt mal wieder FIFA gespielt und es war subjektiv ein Graus, das zu spielen, wenn man vorher PES gewohnt war (wobei ich noch viel früher auch FIFA gespielt hab). Es kommt sicherlich auch dazu, dass im Freundeskreis wenn dann auch nur PES gespielt wird. Man will ja mithalten. :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 10. Oktober 2016 22:55

Ich hatte mir letztes Jahr mal wieder PES und FIFA geholt (PS4). Es ist so, wie Adrianer geschrieben hat - spielt man beide Spiele und hat dadurch den direkten Vergleich, ist FIFA ein grausamer Grottenkick. Die Männchen bewegen sich wie Roboter auf Schienen und es gibt nur 10 verschiedene Torarten, keine Stratgien und keine Taktiken. Dann kam noch hinzu, dass PES alle wichtigen Lizenzen besaß, die UEFA Europa League, die Championsleague und ein tolles gratis EM Addon.

Jetzt habe ich bei den neuen Teilen beide Demos angespielt und werde mir nur noch PES kaufen, so bald die ersten Mods draußen sind. Editierte PES Files sind ja meistens näher an der Realität als alle Lizenzen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 11. Oktober 2016 00:23

Es gibt editierte PES-Files für die Konsolen-Versionen?
Denn die PC-Version der aktuellen Version würde ich aus Prinzip nicht kaufen (besser auch auf die Konsolen-Version verzichten). Da wurde den PC-Spielern nur die Engine der 360 und PS3-Version zugestanden. Dabei sind die Konsolen spätestens mit XBO und PS4 eh nur noch PCs mit eigenem (PS4) bzw. angepassten (XBO) Betriebssystem. Man kann beide bis auf kleine Details praktisch als PC nachbauen, also warum wird für die PC-Version dann nicht auch die neuste Engine genommen?

Erst wenn die PC-Version auch die aktuelle Engine bekommt, dann wieder zugreifen. So viel neues kommt jedes Jahr eh nicht hinzu, so das man auch ohne nennenswerten Verzicht 1-2 Jahresversionen überspringen kann. (Ich war sogar von Fifa 2003 (für GCN) erst auf PES 2013 (für PC, wenige Monate vor Release von PES 2016) gewechselt.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Ischozar » 11. Oktober 2016 08:14

Da muss ich Homerclon recht geben. So toll PES sein soll, der PC Port dieses Jahr muss unterste Schublade sein. Wie Konami mit einem teil ihrer Spielerschaft umspringt ist es ziemlich frech. Da ich nur auf PC spielen kann, ist PES für mich erstmal keine Alternative.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Oktober 2016 22:16

Homerclon hat geschrieben:Es gibt editierte PES-Files für die Konsolen-Versionen?


Für die Playstation Version gibt es jede Menge. Da hast Du alles detailgetreu mit dabei: Ligen, Wappen, Werbung und vieles mehr. Ich hatte sogar mal Versionen von Pes 2 und 3, in denen waren alle Fangesänge, Trommler, Kapellen (bei den Niederländern z.B.) und Trompeten mit realen Sounds vertont.

Von der PC Version wusste ich nichts, das würde mich aber auch abhalten. Wahrscheinlich hat Konami da auch überhaupt keine Erfahrung, denn PES und die Vorgängerreihe ISS sind immer reine Konsolenspiele gewesen. Die Bewertungen der PC Version sind hofffentlich auch dementsprechend schwach ausgefallen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Homerclon » 13. Oktober 2016 23:00

PES gibts schon lange auch für den PC, also nichts von wegen "reine Konsolenspiele".
Laut Wiki seit PES 3 (Release: 2003) gibts auch PC-Versionen.

Außerdem läuft auf der XBox One ein Windows-Kern und eine Variation von DirectX. Eine Portierung für den PC wäre ein leichtes.
Leichter als die Portierung einer 360- oder PS3-Version auf den PC.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Beitragvon Gaius Bonus » 20. Februar 2017 13:49

Zum aktuellen Thema:
Es geht zur Zeit ja hoch her in der Bundesliga. Nachdem der BvB aufgrund diverser Spruchbanner beim Spiel gegen RBL am letzten Wochenende auf seine Südtribüne verzichtet musste, gab es nun ähnliche Vorfälle beim gestrigen Spiel zwischen BMG und RBL. Wenn der DFB den gleichen Maßstab ansetzen will, wird es also auch eine Strafe für die andere Borussia geben.

Meiner Meinung nach sind diese Urteile äußerst fragwürdig, da ja sicherlich über 90% der Bestraften völlig unschuldig sind.