[Idee für CA] Einheiteninfos

Moderator: Moderatoren

derboesebub
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. September 2013 18:18

[Idee für CA] Einheiteninfos

Beitragvon derboesebub » 8. September 2013 20:13

Hallo Leute ;)

Mir geht es so, das ich mit den Einheiteninfos noch nicht so ganz klar komme.

Mich stört es, dass man bei den Karten unten in der Armeeleiste - während eines Gefechts - die Anzahl der noch verbliebenen Soldaten ablesen kann.

Außerdem fehlt eine deutliche Unterscheidung der Einheiten, vor allem bei den Römern.

Da sieht man nur Hastati und noch mehr Hastati und dann noch mehr Hastati, obwohl das alles unterschiedliche Einheiten sind.


Mein Vorschlag wäre, dass man relativ weit unten auf jeder "Einheitenkarte" eine Zahl mit den noch verbliebenen Soldaten einfügt und vielleicht nochmal die Bilder etwas voneinander differenziert.

Gruß

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Idee für CA] Einheiteninfos

Beitragvon TeutonicKnight » 29. Mai 2014 13:52

Da stimme ich dir nicht zu. Wenn man weiß, wie viele Soldaten in den Truppen übrig hat, dann hat man eine bessere Übersicht und weiß, wann man die Einheiten aus den Gefecht wieder rausnehmen kann oder ob die Truppenzahl noch ausreicht um jemand anderes anzugreifen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.