[Idee für CA] Benutzeroberfläche auf der Strategiekarte

Moderator: Moderatoren

Das Kampagneninterface in Shogun 2 ist im Vergleich zu den Vorgängern...

...eindeutig eine Verbesserung!
1
17%
...prinzipiell eine Verbesserung, allerdings noch nicht ganz ausgereift.
2
33%
...weder besser, noch schlechter.
0
Keine Stimmen
...schlechter, aber noch zu ertragen...
1
17%
...eindeutig eine Verschlechterung!
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
deWutz
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Januar 2013 13:21

[Idee für CA] Benutzeroberfläche auf der Strategiekarte

Beitragvon deWutz » 21. Januar 2013 18:05

Moin!
Den "Ich will mein altes Startmenü zurück"- Thread gibt es ja schon. Ich kann mich dem nur anschließen und möchte hinzufügen: "Ich will auch das alte Kampagnenkarteninterface zurück! Hmpf!" :strategie_zone_205:

Im Ernst: Ich habe nichts dagegen, dass das Interface bei den Echtzeitschlachten so klein wie möglich ist, und in eine der Bildschirmecken verfrachtet wird. So kann man ins Schlachtgeschehen besser eintauchen. :strategie_zone_57:
Auf der Kampagnenkarte jedoch wirkt so eine Anordnung einfach lieblos. Die Fuddelei in Shogun 2 geht mir auf den Keks. Ich hätte das Interface gerne wieder etwas größer, die Ausbaustufen der Provinzen wieder zentral am unteren Rand. Dann merkt man, finde ich, besser, dass das Ausbauen der Provinzen ebenfalls eine Zentrale Aufgabe des Spielers ist.

Dass die Schriftgröße des Interface (Enzyklopädie ausgenommen) größer sein könnte, hab ich ja schon an anderer Stelle gesagt.

Was denkt ihr?