[Idee für CA] Kampagnengeschwindigkeit wie bei Civ

Moderator: Moderatoren

Wie findet ihr die Idee mit der einstellbaren Geschwindigkeit(Anzahl der Runden im gesamten Spiel)

Das ist eine sehr gute Idee !
3
25%
Wäre eine feine Sache.
4
33%
Nett, muss aber nicht sein.
1
8%
Gibs wichtigere Sachen.
2
17%
Dumme Idee.
1
8%
Interessiert mich nicht.
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

[Idee für CA] Kampagnengeschwindigkeit wie bei Civ

Beitragvon Yeniceri » 5. Dezember 2013 10:16

Hallo liebe SZ Community,

ich habe eine Idee für zukünftige Total War Titel. Undzwar wäre die Idee eine einstellbare Spielgeschwindigkeit für die Kampagnenkarte. Bei Civ kann man vor dem Start einer neuen Runde wählen, wie viele Runden die Kampagne ungefähr haben sollte. Da kann man ja zwischen schnell(250 Runden), normal (500R.), episch(750R.) und marathon(1000R.) wählen, die dann ne menge Auswirkungen auf den Spiel hat. Die Anzahl der geforderten Runden für Forschung, Bau und Rekrutierung passt sich dann der eingestellten Geschwindigkeit ein. Das wäre meiner Meinung nach bei den Total War Spielen auch sehr sinnvoll, weil die Meinung der Community diesbezüglich sehr gespalten ist. Die einen finden die aktuelle Rundengeschwindigkeit ok, die anderen finden, dass die Charaktäre zu schnell altern und die Jahre zu schnell vergehen, während andere lieber eine schnellere Kampagne hätten.
Die Leute könnten dann das so einstellen, wie es ihnen passt und je nachdem, ob sie ein "Genießer" sind oder ein "Schnelldurchzocker", ihren Spaß haben, ohne das Spiel modifizieren zu müssen.

Natürlich wäre es auch besser, wenn man auch noch einstellen könnte, ob die Spielgeschwindigkeitseinstellung einen Einfluss auf Forschung, Bau usw. haben soll. Vor dem Starten der Kampagne sollte man alles, was ebenfalls der Spielgeschwindigkeit angepasst werden soll, anhaken. Die Reichweite der Armeen auf der Kampagnenkarte sollte dann ebenfalls mitangepasst werden. Das wäre wohl die wichtigste Änderung. Dann könnte nicht mehr plötzlich eine feindliche Armee aus dem Nebel erscheinen und gleich eine Stadt belagern (bzw im Fall von Rome 2 sofort angreifen), sondern man hätte bessere Reaktionsmöglichkeiten. Eine Rome 2 Kampagne mit 4 Runden pro Jahr und angepassten Einstellungen beim Forschung,Bau, Armeenreicfhweite und aber auch(was aber nicht sein muss) bei der Rekrutierung neuer Einheiten wäre für mich seehr viel reizvoller.

Wie findet ihr die Idee ?

Ich weiß, sowas ist eine der leichteren modbaren Sachen, doch wäre es doch sehr nett, wenn diese Einstellungsmöglichkeit(en) gleich von Haus aus im Spiel enthalten wäre(n).



Ich hab da noch eine Idee, wofür ich jetzt aber auch nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen möchte.
Ich (und ich glaube auch viele andere Leute) hätte(n) in den Total War Spielen gerne ein Manpowerpool wie bei den Paradoxspielen. Dann wären verlorene Schlachten, vernichtete Armeen und auch teuer erkaufte Siege bzw Phyrrussiege sehr viel schmerzhafter zu ertragen, als wie es jetzt ist. Das wäre doch sehr reizvoll, wenn man nur noch wenige Vollbürger als Spartaner hat und sich deswegen Sorgen um seine Elitetruppen machen würde und in so einem Fall mehr auf fremde Soldaten, Söldner und eben "Nichtvollbürger" angewiesen wäre. Als Römer könnte man dann auch nicht ganze Legionen voller Legionäre (hört sich blöd an, ich weiß) haben sondern wäre gewzungen, mehr auf Auxiliary zu setzen und auf ein Gleichgewicht der Truppen zu achten.

Theoretisch wäre die zweite Idee würdig, einen eigenen Thread spendiert zu bekommen, doch lasse ich das einfach mal sein.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.