[Idee für CA] Frieden diktieren

Moderator: Moderatoren

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

[Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon Kunrt » 30. Januar 2011 16:02

Hallo hab noch eine Anregung.
mich stört schon immer das Nationen die fast total am Boden liegen, also wenn man die bis auf 1-2 Provinzen besiegt hat, immer noch keien Frieden schließen wollen und würde mich über eine Funktion freuen in der man dem Gegner den Frieden diktieren könnte wenn man z.b. die Hauptstadt einnimmt etc. verbunden mit Geldzahlungen oder mindestens eine zeitlang Frieden etc.

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Deutscher Kaiser » 30. Januar 2011 16:32

Ich kann mich mit dem Vorschlag anfreunden.

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Kunrt » 30. Januar 2011 18:47

jetzt muss er nur noch umgesetzt werden...

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Freakoffreaks » 16. Februar 2011 22:56

Hast vollkommen recht, Frieden diktieren wäre eine gute Idee.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Galien » 17. Februar 2011 15:03

Die Idee ist nciht schlecht, wenn man alles bis auf eine Provinz erobert hat, wolllen die meist trotzdem kein Frieden. Jedoch, wer schlägt Frieden mitr einem fast vernichtetenden Feind vor? Ganz oder garnicht erobern ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Lucky » 17. Februar 2011 15:05

Evtl. könnte es wie in Hearts of Iron gelöst werden. Hat man die wichtigesten Provinzen des Gegners erobert, kann man ihn annektieren oder ihm den Frieden diktieren. Dann kann die "KI" Prioritäten in der Verteidigung setzen und man muss keinen Frieden mit einem fast vernichteten Feind schließen!

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Rolander » 20. Februar 2011 19:24

Normalerweise sollte der fast geschlagene um Frieden ersuchen.....aber zu 90 % nehmen die Gegner nichtmal mein Friedensangebot an....obwohl sie manchmal nur noch eine Provinz haben...nicht sehr klug für einen Staat am Boden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Galien » 21. Februar 2011 14:12

Das ist ebend leider die Ki in TW :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: Frieden diktieren

Beitragvon BrocasHelm » 1. März 2011 16:39

die Diplomatie in TW ist eh etwas seltsam.Gerade bei Empire nervt die KI mit rundenlang mit abstrusen Angeboten,wie z.b. er bietet militärischen zugang und will von mir 3 provinzen oder technologie,oder bietet eine provinz neumexico und will dafür Frankreich oder so.das nervt übel und gehört mal abgeschafft seitens CA.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Frieden diktieren

Beitragvon Freakoffreaks » 2. März 2011 23:26

Inet2010user hat geschrieben:Evtl. könnte es wie in Hearts of Iron gelöst werden. Hat man die wichtigesten Provinzen des Gegners erobert, kann man ihn annektieren oder ihm den Frieden diktieren. Dann kann die "KI" Prioritäten in der Verteidigung setzen und man muss keinen Frieden mit einem fast vernichteten Feind schließen!

Annektieren wäre meiner Meinung nach gut. Hab hier schon mal so was ähnliches geschrieben.

Benutzeravatar
enyk90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mai 2011 16:27

Re: [Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon enyk90 » 30. Mai 2011 14:02

Ich finde schon, dass man den Friedensvertrag diktieren können sollte, vorausgesetzt ist aber, dass man den Krieg eindeutig gewonnen hat.
Blöd ist nur bei ETW, dass du wenn du gegen FR eindeutig gewinnen willst, die Franzosen vernichten musst...Bei ETW hat sich CA finde ich schon ne dolle Frechheiten erlaubt, findet ihr nicht?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." — Stanis?aw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon Galien » 30. Mai 2011 18:11

Wie meinst du das genau enyk? Ich versteh das jetzt so, das du es blöd findest, wenn man alle Provinzen auf dem Heimatkontinent einer Fraktion erobert diese dann vernichtet wird, das du das blöd findest?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
enyk90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mai 2011 16:27

Re: [Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon enyk90 » 30. Mai 2011 21:59

Galien hat geschrieben:Wie meinst du das genau enyk? Ich versteh das jetzt so, das du es blöd findest, wenn man alle Provinzen auf dem Heimatkontinent einer Fraktion erobert diese dann vernichtet wird, das du das blöd findest?


Also gugschdo :strategie_zone_29:

Bei Empire Total War hat Frankreich nur eine Provinz (oki, abundzu haben die Eslass, Savoyen und den eigentlichen belgischen Teil).

Nehmen wir an, ich bin Preußen und marschiere gegen FRA auf. Jetzt habe ich z.B. Elsass eingenommen (die Provinz). Ich bin im Krieg klar im Vorteil. Also möchte ich noch mehr haben, nur dann ist FRA sofort vernichtet. In Wirklichkeit hat man doch um Meter gekämpft.
Sprich: ich brauche als Preußen höchstens 2 FS: eins für Paris und eine andere französische Provinz. 5 Runden maximal und FRA ist vernichtet. Ich meine, so eine große Nation mit höchstens 2 FS innerhalb von 5 Runden(max.).

Anders:
Ich spiele gerne Polen.

Folge:
Ich komme mit Preußen und Österreich so oder so i-wann in den Kriegszustand.

Jetzt möchte ich mir aber den Spielspaß nicht verderben-aber wie?
Die KI geht auch nichts ein und dazu bringt sie selbst Forderungen.
Ich habe 5 FS und mein Prestige ist das höchste von allen Nationen.
Preußen hat mit seiner Offensive nicht den hauch einer Chance.
Die einzige Schwierigkeit die es geben KANN ist, wenn ich gegen Brandenburg aufmarschiere und Preußen in Brandenburg und in seinem Sachsen je ein FS hat.
Oki, dann gehe ich eben unfair mit 5 FS gegen Brandenburg.
Aber wenn ich gewinne mit 5 geg. 2 ist Preußen fertig.
Dabei braucht man keine 5 Runden, wenn man sich auch den Krieg vorbereitet hat. -> das ist keine Kunst, denn sobald Preußen anfängt Westpreußen zu verlangen, weiss jeder, dass die KI das unbedingt haben will.
Bei mir hatte Preußen er nur einmal geschafft Danzig zu erobern, aber auch nur weil die Ösis mein geliebtes Warschau eingenommen haben.
Ich konnte aber beides zurückerobern.

Jetzt habe ich Ostpreußen und alle polnischen Startprovinzen. Ich habe an meinen Westgrenzen noch 3 FS stehen, meine Spione melden nicht einen FS von Preußen, lediglich insgesamt mit Garnisonen 3 halbvolle Armeen. Jetzt beginne ich Verhandlungen aufzunehmen, aber Preußens KI sieht sich ernsthaft in der Situation mit mir verhandeln zu können.

=> Das ist BLÖD!

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass es zu wenige Provinzen gibt- somit zu wenig strategisch kritische Punkte. Verstehst du wie ich das meine? :strategie_zone_264:
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." — Stanis?aw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon Galien » 30. Mai 2011 22:09

Jetzt versteh ich wie du das meinst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
enyk90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mai 2011 16:27

Re: [Idee für CA] Frieden diktieren

Beitragvon enyk90 » 30. Mai 2011 22:23

ja und das ist doch schon ne frechheit von CA und das auf mich unfertig wirkende ETW auf den markt zu schmeissen.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." — Stanis?aw Jerzy Lec