[Idee für CA] Regionen fordern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Elendil 03 » 9. Januar 2018 20:57

Ich finde die Abschaffung der Möglichkeit, Gebietsabtretungen anzubieten oder zu verlangen, sehr doof. Es macht nicht nur keinen Sinn, sondern führt auch oft zu Dilemmas, wenn man Regionen von Verbündeten benötigt oder Kriege um besetzte Regionen beenden will, und hoffe sehr, dass diese Option wieder eingeführt wird (bei Rome II und Attila fehlt das auf jeden Fall, bei den Warhammer-Teilen weiss ich's nicht).
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon c4-- » 10. Januar 2018 11:14

Dem stimme ich vollkommen zu, vor allem mit den seit Rome II eingeführten Provinzen ist das doppelt ärgerlich, da man für jede "Grenzbegradigung" nun Krieg führen muss.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Avarice1987 » 10. Januar 2018 18:15

Kann dem Nur Zustimmen, ich vermisse es seit Empire!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Galien » 12. Januar 2018 18:26

Ich schließe mich meinen Vorpostern an, auch ich wünsche mir diese Funktion zurück.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Marlborough » 12. Januar 2018 18:27

Galien hat geschrieben:Ich schließe mich meinen Vorpostern an, auch ich wünsche mir diese Funktion zurück.

Geht mir ebenso.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Sir Heinrich » 12. Januar 2018 18:45

Marlborough hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ich schließe mich meinen Vorpostern an, auch ich wünsche mir diese Funktion zurück.

Geht mir ebenso.

Und mir auch
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Homerclon » 12. Januar 2018 20:19

c4-- hat geschrieben:Dem stimme ich vollkommen zu, vor allem mit den seit Rome II eingeführten Provinzen ist das doppelt ärgerlich, da man für jede "Grenzbegradigung" nun Krieg führen muss.

Hat mich auch sehr gestört.

In Attila (Rome2 hab ich (noch) nicht) eine Kampagne in der mir gleich zwei Verbündete Regionen vor der Nase weggeschnappt haben. Führte sogar dazu, das mein Reich zweigeteilt ist in Nord- mit der Heimatregion, und dem größeren Südreich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Mickey » 15. Januar 2018 13:02

:strategie_zone_5:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon fidibus rex » 29. Januar 2018 19:58

Bei WH gehts leider auch nicht...
In meiner letzten Rome 2 Kampagne haben mir sogar Vasallen Provinzen vor der Nase weg geschnappt...
Diese Funktion muss unbedingt wieder her. Wie schön das mehrere User dieser Meinung sind.;)

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon BrocasHelm » 3. Februar 2018 14:02

dem schliesse ich mich an,in Empire fand ich auch die Funktion des tauschens cool.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon Avarice1987 » 4. Februar 2018 00:57

Ich hab als Preußen immr Königsberg gegen die Insel unter dem Winde in Empire mit den Franzmännern getauscht.. Bald darauf natürlich zurückerobert und wieder Frieden geschlossen. Es war der erste Schritt um mir ganz Süd bzw Mittelamerika bis panama zu sichern. In Europa hab ich bis dahin dann nur Grenzgefechte Geführt und Ost-Westpreußen verbunden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Idee für CA] Regionen fordern

Beitragvon BrocasHelm » 5. Februar 2018 22:42

Das gleiche hab ich mit England gemacht,den Holländern Ceylon abgenommen gegen die nördlichen Provinzen in Amerika.So war das expandieren in Indien leichter.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*