[Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

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[Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Freakoffreaks » 21. März 2011 18:58

In Medieval II gab es bei der Diplomatie die Funktion "Nehmt an oder wir greifen an". Bei Empire gab es diese Funktion nicht mehr. Es gibt zwar noch immer die Funktion "Drohen", jedoch ist das wahrscheinlich (nach Darstellung des Buttons zu urteilen) eher als Drohung gegen die Person des KI-Diplomaten gemeint. Ich weiß nicht, ob es die Funktion "Nehmt an oder wir greifen an" oder ähnliches wieder bei Shogun 2 gibt (ich hab's bisher noch nicht gekauft, werde dies aber bald tun), wenn nicht, wäre es gut, wenn man das beim nächsten TW-Game wieder einführt.

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Re: "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Galien » 21. März 2011 19:00

find die Idee eig. nicht schlecht, jedoch sollte der Krieg dann sofort und automatisch in aktion treten, das wer dann glaub ich neu?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
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Re: "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Habicht » 21. März 2011 19:00

ich denke drohen ist das gleiche. Nehmt an oder wir greifen an ist auch eine Drohung ;)

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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Mortras » 22. März 2011 23:34

In Shogun 2 gibt es die Option seine Forderung mit einer Drohung zu unterstreichen, was exakt das sein dürfte, was du forderst.
gezeichnet

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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Freakoffreaks » 23. März 2011 17:06

Gut, dann wäre das Problem wohl gelöst.

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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Kunrt » 20. April 2011 12:45

ich hab aber noch nie gemerkt dass da ein anderes Verhalten der KI ist wenn man drotht! Eher nehmen die sogar die Angebote nicht an obwohl ein krieg für die unschön ausgehen würde!!

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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Pikenier » 22. April 2011 09:46

Denke ich mir auch. Dieser Button war doch wenig sinnvoll in Rome und Medieval2.
Oder hat die KI darauf wirklich anders reagiert?

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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon enyk90 » 30. Mai 2011 08:02

Ich finde schon. Aber die Auswirkungen waren nur minimal. Zur Situation: Ich (Polen) stand in meiner Kampagne schon oft mit dem HRE im Krieg, nur dass nach dem letzten auch die Franzosen mit eingesprungen sind. HRE hatte keine Bündnisse, ich hatte Bündnisse mit Russland, Frankreich und Venedig. Geopolitisch war das HRE von Feinden umzingelt. Dann haben die mir nach einer Drohung Magdeburg ausgehändigt, in der nächsten Runde haben die Magdeburg allerdings zurückgefordert xD. Kann sein, dass die KI so handelte, da das HRE in der folgenden Runde plötzlich ein Bündnis mit der damals größten Macht Russland hatte und ich mit denen im Krieg war xD :strategie_zone_72:
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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Cingeto » 12. Juli 2012 18:08

Eben, die mit Krieg drohen Funktion führte bei mir nie zu einem anderen Verhalten der KI. Der Button ist zwar vorhanden hatte aber keinerlei Wirkung.
Weder liess sich der Verhandlungspartner davon zu einem anderen Verhandlungsergebnis bewegen noch war er dadurch aufgebrachter. Es ist sowie
lächerlich welche Auswirkung die momentane Situation auf der Karte auf das Verhandlungsergebnis hat. Man kann z.B. die letzte Siedlung einer Fraktion
mit meherern Armeen einkreisen und einen Waffenstillstand anbieten, die KI nimmt nicht an, auch wenn man mit "nehmt an oder wir greifen an" droht.
Aus meiner Sicht ist die Diplomatie in TW allgemein ein Witz. Auch sieht die KI immer die Gesamtsituation und nie die Einzelinteressen der Länder. Was
natürlich auch völlig unrealistisch ist.
Zitat User Ritter-Floh : "fügt meintwegen einen "Ich scheiß auf Geschichte und Authenzität - Modus" ein, bei dem es möglich ist, die Cohors Reformata so aufzurüsten, das sie die Averni mit Blitzen aus ihrem Podex besiegen können"


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Re: [Idee für CA] "Krieg androhen" wieder einführen

Beitragvon Cingeto » 12. Juli 2012 18:08

Eben, die mit Krieg drohen Funktion führte bei mir nie zu einem anderen Verhalten der KI. Der Button ist zwar vorhanden hatte aber keinerlei Wirkung.
Weder liess sich der Verhandlungspartner davon zu einem anderen Verhandlungsergebnis bewegen noch war er dadurch aufgebrachter. Es ist sowie
lächerlich welche Auswirkung die momentane Situation auf der Karte auf das Verhandlungsergebnis hat. Man kann z.B. die letzte Siedlung einer Fraktion
mit meherern Armeen einkreisen und einen Waffenstillstand anbieten, die KI nimmt nicht an, auch wenn man mit "nehmt an oder wir greifen an" droht.
Aus meiner Sicht ist die Diplomatie in TW allgemein ein Witz. Auch sieht die KI immer die Gesamtsituation und nie die Einzelinteressen der Länder. Was
natürlich auch völlig unrealistisch ist.
Zitat User Ritter-Floh : "fügt meintwegen einen "Ich scheiß auf Geschichte und Authenzität - Modus" ein, bei dem es möglich ist, die Cohors Reformata so aufzurüsten, das sie die Averni mit Blitzen aus ihrem Podex besiegen können"


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