[Idee für CA] Angriff fordern/anbieten

Moderator: Moderatoren

totalwarfan
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. April 2011 12:50

[Idee für CA] Angriff fordern/anbieten

Beitragvon totalwarfan » 10. April 2012 15:19

Ähnlich wie Kriegseintritt fordern bzw anbieten gab es glaube ich früher die Diplomatiemöglichkeit "Seite angreifen" mit der wirklich klar angesagt wird, dass XY die Seite ZW in einer gegebenen Rundenanzahl angreifen wird. Zb könnte Date im Krieg gegen die Takeda mit so einer Forderung ggü den Oda sich erhoffen, dass ein Angriff der Oda auf die Takeda diese wiederrum streitkräftemäßig bindet sodass Date mehr Luft bzw freie Mittel hat um irgendetwas zutun.

Ich finde dies stellt eine sinnvolle Ergänzung zum normalen "Kriegseintritt" dar. Da dies auch nur bedeuten kann: Jetzt sind die halt im Krieg für die nächsten 20 Runden aber da passiert nicht wirklich was"

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Angriff fordern/anbieten

Beitragvon ChrisTW » 10. April 2012 16:41

Die Option gabs auch in Rome und Medieval: 2. Viel gebracht hat es nicht. Es war eher nur kosmetisch.
For Death and Glory
Bild

DF-Klausju
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 3. Oktober 2012 13:44

Re: [Idee für CA] Angriff fordern/anbieten

Beitragvon DF-Klausju » 17. Januar 2013 14:34

Schaut euch mal den Mod ,Herr der Ringe bei Medieval an.

Auf dieser Basis könnte man es evtl darstellen:

z.B. Einen Angriff auf eine Stadt ausrufen:
- Verbündete müssen Sich dann dem Feldzug anschließen mit z.b. mind 3Einheiten.

Wer das nicht tut verliert an vertrauen und unterstützung der anderen und wenn es öfters vorkommt, dann wird das Bündniss aufgelöst.
Alternativ könnte man hergehen und Völkern mit denen man Verbündet ist statt den 3Einheiten einen Tribut von 3000 Geld fordern. (um sich "Freikaufen"

Es sollte dann wirtschaftliche Bündnisse geben, und Militärische Bündnisse.

Fänd ich klasse^^
Beschränkt dass jede nation max einen Angriff auf eine Statt ausrufen darf und bis zum nächsten Angriff ein Rundenlimit von z.B. 10Runden vergangen sein müssen.

wäre ne coole Sache, um das Bündniss system wirklich einer großen bedeutung zukommt. Dimplomatie erhält somit schlagartig mehr gewicht wie es realistisch war.