[Idee für CA] Rückwärts Bewegung
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- Avarice1987
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[Idee für CA] Rückwärts Bewegung
EIne Idee, die glaube ich noch garnicht angesprochen wurde, wäre eine Rückwärtsbewegung, dass die Vorderen Reihen bei einem Absetzverhalten sich nicht mit dem Rücken zum Feind drehen. Das wurde ja bei Rome und ETW NTW immer wieder kritisiert.
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 15. September 2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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markuselsner1987
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Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Den Gedanken habe ich schon einmal gelesen gehabt und dieser fand damals auch sehr positiven Anklang innerhalb der Community. Gerade in Gefechten mit viel direktem Feindkontakt könnte man so seine Einheiten neu formieren, ohne größere Verluste durch das zurücknehmen der Einheiten fürchten zu müssen.
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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Ein durchaus interessanter Gedanke. Gerade bei Schießpulvereinheiten, wäre die Möglichkeit sich feuernd abzusetzen ein mehr als gelungenes Feature.
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Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Ist auf jeden Fall eine gute Idee, besonders wenn es ein Szenario mit Musketen geben sollte. Der geordnete Rückzug fehlt mir bisher irgendwie völlig.
Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Geordneter Rückzug wäre eigentlich für alle Epochen ein Muss. Ich bin kein Historiker und interessiere mich nicht wirklich viel dafür, aber soweit ich weiß, gingen Schlachten über Stunden und die Einheiten an der Front wurden häufig ausgetauscht.
Ich vermute die Erklärung ist wiedermal ganz einfach. Die KI würde damit nicht klar kommen. Also lässt man es weg.
Auch wenn ich es begrüßen würde.
Ich vermute die Erklärung ist wiedermal ganz einfach. Die KI würde damit nicht klar kommen. Also lässt man es weg.
Auch wenn ich es begrüßen würde.
Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Vor allem leichte Infanterie im Schwarzpulverzeitalter wäre dafür prädestiniert. Auch beachte man dazu Hannibals Taktik bei Cannae, seine schwächere Infanterie kämpfte hinhaltend und wich langsam zurück, während seine stärkere Kavallerie die Flanken der Römer umschloss und den Feind einkesselte. Wenn die KI also mit einer geordneten Rückzugsfunktion nicht klar kommen würde, sollte man zumindest für die nahkampfbasierten Teile eine Art Kampfeinstellung einführen, ergo: Aggressiv, defensiv, hinhaltend. Das würde Verstärkungen deutlich interessanter machen.
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Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Eigentlich haben sich die Römer praktisch selbst flankiert, weil sie die zurückweichenden Truppen in der Mitte fehlinterpretierten und immer mehr Truppen in die Mitte geschickt hatten, in der vermeintlichen Vermutung die Formation dort bald zu durchbrechen. An den Flanken der karthagischen Infanterie waren schwerere Truppen postiert die nicht mit den leichteren in der Mitte zurückwichen. So haben sich die Römer selbst zwischen die Flanken der Karthager getrieben.
Die karthagische Kavallerie hatte erst die römische Kavallerie zerschlagen/vertrieben und ist den römischen Legionären dann in den Rücken gefallen. Damit war der Kessel geschlossen.
Hab zufällig vor ein paar Tagen mal wieder eine Doku gesehen die dies beinhaltete.
Aggressiv/Defensiv, so was in der Art gibts ja schon. Man kann "Position Halten" (Schild) aktivieren, das ist praktisch "Defensiv", deaktiviert ist Aggressiv.
Zumindest so ungefähr.
Die karthagische Kavallerie hatte erst die römische Kavallerie zerschlagen/vertrieben und ist den römischen Legionären dann in den Rücken gefallen. Damit war der Kessel geschlossen.
Hab zufällig vor ein paar Tagen mal wieder eine Doku gesehen die dies beinhaltete.
Aggressiv/Defensiv, so was in der Art gibts ja schon. Man kann "Position Halten" (Schild) aktivieren, das ist praktisch "Defensiv", deaktiviert ist Aggressiv.
Zumindest so ungefähr.
- Gaius Bonus
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Re: [Idee für CA] Rückwärts Bewegung
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an so eine Weiterentwicklung (leider). Die Schlachtgeschwindigkeiten waren in den Total War Spielen schon immer sehr schnell, was ja in Ordnung ist, da hier niemand Zeit für Schlachten von Sonnenauf- bis Untergang hat. Aber in den letzten Titeln hat man die Geschwindigkeit nochmal derbe erhöht und das steht irgendwie im Widerspruch zu einer geordneten Rückzugstaktik.