Java Sicherheitslücke

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Java Sicherheitslücke

Beitragvon Kommodore » 29. August 2012 16:09

Link zum original Artikel
Die Schwachstelle sorgt dafür, dass man sein System beim Besuch einer speziell präparierten Webseite mit Malware infizieren kann. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich: der Exploit-Code ist bereits für jedermann zugänglich im Netz verfügbar. Einen Patch gibt es bislang nicht. BSI und US-Cert empfehlen deshalb nun ebenfalls, das Java-Plug-in in den Browsern zu deaktivieren.

Alle 7. und 6. Versionen von java sind betroffen
Da es noch keinen Patch gibt, kann man nur Java im Browser deaktivieren:
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/So%20 ... va-Applets
Chrome: https://support.google.com/chrome/bin/a ... wer=142064
Safari: https://support.apple.com/kb/HT5241?viewlocale=de_DE

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Java Sicherheitslücke

Beitragvon Marvin » 29. August 2012 17:21

Man sollte evt. noch den Internet Explorer erwähnen: Extras-> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe Anpassen
Der durchschnittliche Opera-User weiß es wahrscheinlich, aber unter Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte

Ich für meinen Teil arbeite mit NoScript, da lasse ich jedes Skriptobjekt einzeln zu, das dämmt die Gefahr doch wesentlich ein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Java Sicherheitslücke

Beitragvon Homerclon » 31. August 2012 01:47

Oracle hat eilig ein Update veröffentlicht.
Es ist zu empfehlen das Update unverzüglich zu installieren.

Quelle
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!