Skype-Virus Warnung und entfernen

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Arn de Gothia » 7. Oktober 2012 01:22

Derzeit geht wohl wieder ein Skype-Virus um. Man bekommt dann von irgendeinem Kontakt so eine Nachricht gesendet:
moin , kaum zu glauben was für schöne fotos von dir auf deinem profil http://goo.gl/....

Also bitte niemals auf so einen Link klicken und wenn Ihr es doch tut, dann führt den Download um Himmels Willen nicht bis zum Ende durch, sondern unterbrecht ihn. Wenn Ihr selbst das nicht hinbekommt, dann öffnet doch bitte wenigstens nicht das Archiv, sondern schreddert die Datei umgehend, andernfalls werdet Ihr nämlich der nächste Infizierte.

Für die Betroffenen ist vielleicht das ganz interessant:
oder

Zum Glück sind die Dinger recht leicht zu entfernen. Avira scheint bei der Erkennung übrigens ganz gut zu versagen.

Und es ist vermutlich hilfreich, das hier auch an Jeden zu schicken, der Euch mit solchen Viren-Links zuballert.


MfG Arn :strategie_zone_20:

PS: Ja ich hatte ihn .. aber was Freunde so sagen ist nicht schön, die bekommen das im Minuten Takt :strategie_zone_304: (Von versch. Leuten)

PPS: Jeder ders von mir bekommen hat ---> ignorieren

PPS: Den Text habe ich so von Imperator Bob kopiert der das selbe im TWF gemacht hat
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Homerclon » 7. Oktober 2012 03:42

beendet um Himmels Willen nicht den Download

Den Download nicht beenden?
Hab ich was nicht mitbekommen, oder ist da ein Fehler in der Formulierung?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Deadly Shadow » 7. Oktober 2012 08:25

Arn de Gothia hat geschrieben:Derzeit geht wohl wieder ein Skype-Virus um,man bekommt dann von irgend einem Kontakt so eine Nachricht gesendet:
moin , kaum zu glauben was für schöne fotos von dir auf deinem profil http://goo.gl/....
Also niemals auf so einen Link klicken und wenn ihr es doch tut beendet um Himmels Willen nicht den Download und wenn ihr selbst das nicht hinbekommt, dann öffnet doch bitte wenigstens nicht das Archiv und schreddert die Datei umgehend, andernfalls werdet ihr nämlich der nächste infizierte.


Man könnte glatt meinen, du würdest die Leute dazu auffordern, dass sie es über sich ergehen lassen sollen, das niemals macht noch Sinn, aber die beiden nicht's scheinen zu sagen:"Du bist infiziert, unternimm bloß nichts!" lol

Aber nein, danke für den Hinweis. Man sollte eh nie Kontakte mit Leuten von dubioser Herkunft schließen.

Vorallendingen erkennt man das schon am Link, dass das kompletter Quatsch oder auch eine Falle ist.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Horgan » 7. Oktober 2012 10:08

Homerclon hat geschrieben:
beendet um Himmels Willen nicht den Download

Den Download nicht beenden?
Hab ich was nicht mitbekommen, oder ist da ein Fehler in der Formulierung?


Nun, das soll wohl sehr wahrscheinlich bedeuten, dass der Download nicht bis zum Ende ausgeführt, sondern unterbrochen werden soll. In der Tat eine sehr zweideutige Ausdrucksweise.. ..werde das mal im Eingangspost editieren.



Einganspost editiert.. ..auch gleich die gröbste "Rechtschreibung" zurechtgebogen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Galien » 7. Oktober 2012 14:51

Arn da hast du wohl ein recht schlechts Antiviren Programm ;) Meins hat mich davor bewahrt den Mist auf den PC zu bekommen :) McAfee sei dank :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

lensa
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2013 21:49

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon lensa » 9. November 2013 14:05

gute tipps hier. Lohnt sich immer wieder reinzugucken um auf dem laufenden zu bleiben. Ich sag ja immer: das internet ist ein gefährlicher Ort.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Arvalos » 13. November 2013 13:16

Arn wenn du Firefox benutzt kann ich dir Web of Trust empfehlen. Das warnt einen auch recht zielsicher vor unschönen Seiten. Auch wenn es sich hier eher um einen Download handelte.

*Edit*: Da schaut man einmal nicht aufs Datum und merkt hinteher das man Leichen wieder vor holt :-(

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Scutum Templi » 13. November 2013 17:56

Arvalos, Du solltest anstatt der Skype-Demo die Vollversion nutzen! :strategie_zone_19:

:strategie_zone_12:

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Skype-Virus Warnung und entfernen

Beitragvon Arvalos » 13. November 2013 18:22

Scutum, wenn du nicht nur eine TS3 Demo nutzen würdest, würde man dich da vll mal sehen!