Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Karbe » 21. Dezember 2010 10:28

Hi,

derzeit gibt es bei Steam wieder zahlreiche Spiele zu Jubelpreisen. Daneben gibt es komplette Publisher-Collections,
wie bspw. das Paradox-Complete-Pack mit insg. 48 Paradox-Titeln für 55€:
http://store.steampowered.com/sub/6941/

Die Aktion läuft bis einschließlich dem 02. Januar 2011.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Steam-Aktionswochen

Beitragvon Horgan » 21. Dezember 2010 14:11

Ja, hab ich gestern Abend auch schon gesehen.. ..da sind teilweise echt fette Pakete dabei - bis zu 90% preiswerter. :strategie_zone_197:

Einziger Nachteil ist/war, dass Steam bei mir gestern bei den Sonderangeboten instabil lief - wollte man sich die anzeigen lassen (glaube >600 oder >900 Sonderangebote???), wurde teilweise ne leere Seite auf Steam angezeigt oder der Hinweis, dass keine Artikel zur Selektion gefunden wurden.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Steam-Aktionswochen

Beitragvon Karbe » 28. Dezember 2010 20:14

Heute gibt es Crysis inkl. Warhead für 5€
http://store.steampowered.com/sale/holiday2010_crysis

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Dezember 2010 20:41

Auch Mount & Balde Warband gibts heute für grob €6,50.
Lohnt sich. Crysis allein schon wegen dem Battletech Mod, der die Wartezeit auf die never ending story "NEUES MW" verkürzt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 11:25

Einen guten Tag allerseits, :strategie_zone_20:
Wie ich festgestellt habe findet sich in der SZ zur Zeit kein aktueller Thread zum Thema Steam. Sollte ich mich irren, sagt es mir, aber ich habe die ersten 3 Seiten der Suchfunktion durchblättert und nichts passendes gefunden. Also mache ich mal den Thread hier auf. Inspiriert hat mich dabei der Steamthread des GameStar Forums, in dem die aktuellsten Angebote bei Steam besprochen werden. Zwar weiß ich nicht, wie groß das Interesse an den Steamangeboten in der StrategieZone ist, aber das wird sich ja zeigen.
Ich habe vor, euch hier regelmäßig über Steamangebote, z.B. Daily Dealy, Midweek Madness etc., zu informieren.
Es gibt ja genug Leute die solche Angebote verpennen und sich hinterher drüber ärgern.

Dann fange ich gleich mal an.
Der Weekenddeal dieses Wochenende ist die Tropicoreihe und Sanctum. Tropico ist ein Aufbaustrategiespiel, das euch in die Position eines "Möchtegerndiktators" auf einer idyllischen Karibikinsel versetzt. Am besten ist zweifellos der neuste Teil, Tropico 4, jedoch ist der nur um 33% reduziert. Alle anderen Teile sind stärker reduziert, aber ich glaube die lohnen sich nicht wirklich, da sie noch etliche Macken haben.
Sanctum ist eine Mischung aus Towerdefense und Actionspiel. Ihr baut Verteidigungsanlagen und helft anschließend selber mit, die Gegnerwellen zu stoppen. Sanctum ist um 50% reduziert, außerdem kann man es das ganze Wochenende kostenlos spielen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Homerclon » 5. November 2011 14:07

Der hier ist wohl das gleiche, wie dein Thread.

Was die Suchfunktion betrifft: Einfach auf einen bestimmten Bereich begrenzen: Steam in der Technik Zone


Aber mal eine Frage eines Steam-Verweigerers: Werden die Sonderangebote nicht sowieso immer bei Steam angezeigt wenn man es Öffnet?
Auf einigen Screenshots die ich bisher von Steam gesehen habe, waren die immer Hervorgehoben. Daher sehe ich nur einen geringen nutzen darin, noch mal Werbung für etwas zu machen, das die meisten eh schon kennen dürften. Und wer jetzt noch kein Steam hat, dürfte kaum wegen eines solchen Angebots doch noch zu Steam "wechseln".
Zuletzt geändert von Homerclon am 5. November 2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 5. November 2011 14:09

Homerclon hat geschrieben:Der hier ist wohl das gleiche, wie dein Thread.


Danke, aber den kenn ich schon, der ist so alt, da dachte ich kann man den getrost ignorieren. Außerdem war der, glaube ich, auch nur für die Angebote während Weihnachten gedacht. :strategie_zone_305:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Der Steamthread

Beitragvon Blackhand226 » 6. November 2011 11:33

Aber mal eine Frage eines Steam-Verweigerers: Werden die Sonderangebote nicht sowieso immer bei Steam angezeigt wenn man es Öffnet?
Auf einigen Screenshots die ich bisher von Steam gesehen habe, waren die immer Hervorgehoben. Daher sehe ich nur einen geringen nutzen darin, noch mal Werbung für etwas zu machen, das die meisten eh schon kennen dürften. Und wer jetzt noch kein Steam hat, dürfte kaum wegen eines solchen Angebots doch noch zu Steam "wechseln".

Ja schon, aber es gibt ja Leute, die Steam nicht jeden Tag öffnen, da sie zurzeit lieber Spiele spielen, die nicht über Steam laufen ;)
Bild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 6. November 2011 11:39

Außerdem dachte ich man könnte hier allgemeine Diskussionen führen, ob sich die Spiele lohnen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Der Steamthread

Beitragvon Anonymus » 6. November 2011 12:29

Ich finde den Thread gut und wichtig.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 8. November 2011 20:15

Midweek Madness ist diesmal übrigens Arma. Für die die es nicht kennen: Arma ist relativ gute Taktikshooterreihe. Alle Teile sind um 50% reduziert. Ich denke man sollte vom Spiel aber nicht so ein Actiongehalt alla Call of Duty erwarten. Zu Arma 2 gibt es aber (glaube ich) irrgendwo auch eine abgespeckte kostenlose Version.

Grüeß JLG
~

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Der Steamthread

Beitragvon jannik » 9. November 2011 07:12

Schaue gerade Nachrichten.Was seh ich:
Hacker haben Spieleverkaufsplattform Steam geknackt (Quelle:NTV).
Das war klar das,dass irgendwann passiert.
Ich muss ja sagen das es einfach dumm ist
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 9. November 2011 16:39

Hmm, bei GameStar steht nix, und ich denke wenn das wahr wäre würde es wohl an die ganz große Glocke gehängt. Hast du vielleicht einen Link?

Edit: Ah, ich denke du meinst das, oder? http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... steam.html
Finde ich jetzt nicht so dramatisch, da wurden ja keine Kundendaten geklaut. Ich glaube da ist Steam schon recht sicher.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Steamthread

Beitragvon Karbe » 10. November 2011 09:14

jannik hat geschrieben:Schaue gerade Nachrichten.Was seh ich:
Hacker haben Spieleverkaufsplattform Steam geknackt

Vielleicht solltest du die Nachrichten etwas aufmerksamer verfolgen. Es wurde Moderatoren-Account eines Forenmitarbeiters entwendet/missbraucht.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 10. November 2011 15:12

Genauer lesen? In der News die ich gefunden habe stand davon nix, und du hast mir noch keinen Link gegeben. :P
Ansonsten: Das Hacker in Forum eindringen und vllt. sogar einen Moderatoracc. gehackt haben ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm wie ich finde. Das Forum hat ja eine ganz andere Sicherheitsstufe als die richtigen Accounts. Also wurde nicht das Steamsystem geknackt, sondern die Forensoftware. Und das ist jetzt nicht unbedingt dramatisch. Außerdem wurde ja "Nur" illegale Werbung platziert, meines Wissens jedenfalls.

Grüße JLG
~