Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Jaegerfeld » 10. November 2011 16:57

Dies ist das generelle Problem hier und der Grund warum ich hier keinerlei Wissen mehr weitergeben werde.
Es werden völlig unreflektiert einfach Behauptungen aus fragwürdigen und bekannt schlecht informierten Quellen unters Volk gebracht und als WAHR vorausgesetzt.

Selbst wenn sie offensichtlich Schwachsinn sind.

Was das benutzen eines legitimen Accounts(wie offenbar geschehen) mit "knacken" und Hacken zu tun hat erschließt sich mir nämlich gerade nicht.

Dann hat der B*, der hier vor ein paar Wochen einfach Postings gelöscht hat, unter Benutzung eines bestehenden Accounts, also auch einen Hack betrieben?
Wird jetzt wohl auch jeder Teamspeakserver weltweit untergehen?

Sry für den Zynismus, aber das Techniksubforum hat in den letzten 2 Wochen fast sein gesamtes Niveau verloren.
Schade um die verschleuderte Zeit.

* Bevor ich hier gerügt werde, schreibe ich lieber nicht Blödmann, sondern B wie Besonders Gut Nachdenkender Primat.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Steamthread

Beitragvon Karbe » 11. November 2011 00:30

So schauts aus. Und es ist schade drum :/

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Jaegerfeld » 11. November 2011 11:23

Bevor jetzt wieder Müll behauptet wird:
Valve heut heute darüber informiert, dass wahrscheinlich auch die Kundendatenbank kompromittiert wurde.
Hört sich also sehr stark nach einem Innentäter an.
Oder einem Steam Admin, der so doof war im Forum und auf Arbeit dasselbe Passwort zu benutzen.

Alles kein großer Beinbruch, Steam selbst empfiehlt aber:

a) sein Passwort zu wechseln (was man ja eh immer wieder tun sollte)
b) doch lieber mal Steam Guard zu nutzen (was man eh tun sollte)

Beides schützt natürlich NICHT davor, dass ein Innentäter bei Valve rumpfuscht.
Aber sollten Daten nach draußen verkauft worden sein, so erspart man sich Scherereien.

Die Spiele wären im übrigen sowieso nicht futsch. Sollte euer Account auf einmal gesperrt werden, empfehle ich jedem ganz einfach das Gespräch mit Valve zu suchen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Steamthread

Beitragvon Karbe » 11. November 2011 11:58

Codemasters Racing Bundle: F1 2011 + Dirt3 für zusammen 27€

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 14:50

Karbe hat geschrieben:Codemasters Racing Bundle: F1 2011 + Dirt3 für zusammen 27€

Grüße

Hach, da komme ich sogar in Versuchung... :strategie_zone_31:

EDIT: So, leider scheint die Sache mit den Hacks etwas ernster gewesen zu sein. http://www.pcgamer.com/2011/11/10/steam ... mpromised/ Ich weiß natürlich nicht, ob das wahr und aktuell ist, und benachrichtigt wurde ich auch noch nicht, aber vielleicht sollte man mal das Passwort ändern. Große Panik habe ich persönlich aber nicht, da ich die Kreditkarteninformationen immer löschen lasse, und wenn mein Acc gehackt werden würde es ja nicht materielles ist, sprich Valve würde das wahrscheinlich ein paar Tage später richtig stellen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 16:06

10 November 2011
Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

Unsere Steam Foren wurden am Sonntag Abend, dem 6. November 2011, kompromittiert. Wir haben mit den Ermittlungen begonnen und herausgefunden, dass dieser Angriff über unsere Steam Foren hinausging.

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Eindringlinge zusätzlich zu den Steam Foren auch Zugang zur Steam-Datenbank erhalten haben. Diese Datenbank umfasste Informationen bezüglich Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter (hashed and salted), Spieleinkäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Wir haben keine Hinweise darauf, dass verschlüsselte Kreditkartennummern oder persönliche Kennungsinformationen von den Eindringlingen entwendet wurden oder dass die Verschlüsselung von Kreditkartennummern oder Passwörtern geknackt wurde. Wir ermitteln diesbezüglich weiter.

Zu diesem Zeitpunkt liegen uns keine Anzeichen auf Kreditkartenmissbrauch vor. Sie sollten dennoch Ihre Kreditkartenaktivität und Ihre Kontoauszüge genaustens beobachten.

Wir wissen, dass nur wenige Forum-Accounts tatsächlich beeinträchtigt wurden, aber wir werden alle Forumteilnehmer bei der nächsten Anmeldung bitten, ihr Passwort zu ändern. Falls Sie Ihr Steam-Forum Passwort auch auf anderen Benutzerkonten verwendet haben, dann ändern Sie bitte diese Passwörter ebenfalls.

Uns liegen keine Angaben über kompromittierte Steam-Accounts vor, deshalb werden wir keine Änderung der Steam-Account Passwörter forcieren (Forum-Passwörter unterscheiden sich von Steam-Passwörtern). Es wäre dennoch keine schlechte Idee, es dennoch zu ändern, insbesondere falls Sie für Ihren Forum-Account und Steam-Account das gleiche Passwort verwenden.

Wir werden die Foren baldmöglichst wieder öffnen.

Ich bedauere diese Situation zutiefst und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Gabe.
~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Jaegerfeld » 11. November 2011 19:57

Von wem stammt die Übersetzung?.

Die Kernaussage stimmt zwar, aber mehrere Details sind falsch/irreführend übersetzt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 20:00

Jaegerfeld hat geschrieben:Von wem stammt die Übersetzung?.

Die Kernaussage stimmt zwar, aber mehrere Details sind falsch/irreführend übersetzt.

Ist original aus dem Steamupdate. ^^

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Jaegerfeld » 11. November 2011 20:07

Dann sollten die sich mal um einen neuen Übersetzer kümmern, das klingt sehr nach Google.

Ich berichtige mal:

verschlüsselte Passwörter (hashed and salted)
: Da steht eigentlich : " Passwörter die gehashed und in ihrer Länge verändert wurden". Verschlüsseln meint etwas anderes.

Wir haben keine Hinweise darauf
: Eigentlich gemeint: "Wir haben keine Beweise", was ein doch recht deutlicher Bedeutungsunterschied ist.

werden wir keine Änderung der Steam-Account Passwörter forcieren
... werden wir keine Passwortänderung erzwingen, was auch ein wesentlicher Bedeutungsunterschied ist, forcieren im deutschen Sinne(etwas vorantreiben bis zum erzwingen (aber nicht ausschließlich)) tun sie jetzt schon.
Beim Forum geschieht dies (to force) gerade eben, JEDER muss sein PW ändern.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 12:14

Bin ich der einzige, der auf der Communityseite diesen Error bekommt? Habe ich seit heute Morgen:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1392114861

Varnish cache server


Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Der Steamthread

Beitragvon Jaegerfeld » 13. November 2011 11:26

Das passiert manchmal, einfach warten oder anderen Server nutzen.
Genau das sagt der Fehler ja auch aus.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 11:44

Ok, jetzt geht es auch wieder.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Steamthread

Beitragvon J.L.G. » 14. November 2011 19:06

Daily Deal ist heute Alpha Protocol. Recht spannende Mischung aus Rollenspiel und Shooter in einem Spionageszenario. Wundert mich das die sowas rausschleudern, ist eigentlich ganz gut, wenn man solche Mischungen mag.

GRüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Aktionswochen

Beitragvon J.L.G. » 16. November 2011 19:09

Midweek Madness ist Oblivion. Lohnt sich das wohl noch? Ich hab es mir mal vor ein paar Jahren ausgeliehen, aber damals war ich noch ein kleiner Junge und mir wurde es bereits im Tutorial zu langweilig. ;) Da war ich schon "angepisst", das mir niemand gesagt hat was es denn mit den Rassen etc. auf sich hat. (War mein erstes Elder Scrolls.)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Jaegerfeld » 16. November 2011 19:13

Mit dem hier:




hatte ich ne menge spaß
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===