Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon J.L.G. » 23. November 2011 19:44

Ab jetzt ist es Herbstsale! :strategie_zone_11:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon J.L.G. » 24. November 2011 20:37

Heute gibt es auf die gesamte Total War Reihe 75%! Ich überlege gerade, lohnt sich Rome eigentlich? Gameplaytechnisch dürfte es zwar hinter Medieval 2 und co. liegen, aber das Szenario ist ja schon spannend... Ist es ein sehr großer Kulturschock, wenn man das zum ersten Mal spielt?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. November 2011 20:40

Abgesehen von der Grafik ist es immer noch (für mich) DAS Total War!

Aber Achtung - viele der Angebote (auch Rome) sind nur auf Englisch.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon J.L.G. » 24. November 2011 20:43

Wüstenkrieger hat geschrieben:Abgesehen von der Grafik ist es immer noch (für mich) DAS Total War!

Aber Achtung - viele der Angebote (auch Rome) sind nur auf Englisch.

Das war Medieval 2 auch, aber glücklicherweise gibt es ja nette Leute die einem deutsche Sprachdateien schicken könnten. :)
Welche Gameplayelemente fehlen denn, im Hinblick auf die neuen Serienteile?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Homerclon » 25. November 2011 00:03

Im Hinblick auf M2TW fehlen die Prinzessinnen, wobei die ja nur eine Art Diplomaten sind, sowie die Kaufleute.
Zudem gibts keine Burgen.

Auch die Gilden gab es noch nicht, dafür hat man Auswahl bei der Religion. Nicht nur Christen und Moslems. (sowie Heiden mit Kingdoms)
Sondern für die Kulturen verschiedene Mythologien. (Z.b. Römisch, Griechisch, Germanisch / Nordisch, Gallisch, etc.) In BI kann man bei einigen Völkern ein Religionswechsel vollziehen. (Christlich / Heidnisch oder umgekehrt, und das auch sooft man will.)
Man kann in BI selbst mit fahrenden Völkern spielen, in M2TW gibts da ja nur die Mongolen und Timuriden als Gegner, spielbar sind sie nicht.

Im Vergleich zu den neueren Titeln fehlt natürlich der Seeschlacht-Modus, ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, hab kein Empire / Napoleon / Shogun 2.
Wenn du M2TW und neuere Titel hast, kennst da ja schonmal einiges, und M2TW ist deutlich näher an Rome, als an Empire.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Smoothyfication » 25. November 2011 19:34

Für Rome gibt es diverse MörderMods, wie z.B. Roma Surrectum 2, Europa Barbarorum oder auch Chivalry: Total War. Zuschlagen, allein schon deswegen!
OG

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Arn de Gothia » 25. November 2011 19:39

Ohja, RSII ist einfach nur genial, und außerdem ist auch für mich Rome DAS Total War :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Alexander der Große » 25. Dezember 2011 20:12

Bei Steam gibts grad wieder super Angebote. Ich überlege schon ob ich mir X3 Reunion usw. hole, das spiel schaut interessant aus :strategie_zone_31:
Edit: hach, hab ich ein Glück. Steam lädt nie die Seite zuende in der man die Zahlungsmethode auswählt, d.h. ich kann im ersten Feld meinen CaB Account nicht auswählen.
Wieder 10Euro gespart :strategie_zone_48: Die 3 Steam-Frust-Ankotz-Sätze erspar ich euch mal ^^

Grüße
Zuletzt geändert von Alexander der Große am 25. Dezember 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Dezember 2011 21:00

kaufen, kaufen, kaufen!

super SF Weltraumshooter Spiel mit HOHEM Wirtschaftsanteil.
Kann man wochenlang spielen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 21:19

Wenn die eher dürftige (weil kurze) Story euch nicht interessiert, dann überspringt X3 Reunion und greift gleich zu X3 Terran Conflict.
Abseits von X (also Teil 1 + Addon; die hab ich nämlich noch nicht gespielt) zumindest, das beste Spiel der X-Reihe bisher, denn endlich besteht das Spiel nicht zu 99% aus dem Endlosmodus.
Am besten wäre es jedoch, sich die X-Superbox (alle X-Teile bis Terran Conflict, in einer Win7 Kompatiblen Version) zu kaufen, dann erhält man das neue X3 - Albion Prelude (ein Addon zu X3) kostenlos. (Gilt auch für die Box-Version die man im Laden kaufen kann, diese ist ohne jeglichen Kopierschutz! Um dann an das kostenlose AP zu kommen, muss man die Box bei Steam registrieren.)


@Jaegerfeld: Also sehr viele X-Fans würden es als Beleidigung auffassen, wenn du X als Weltraumshooter bezeichnest.
X ist eher eine WiSim im Weltall mit hohem Action-Anteil.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Dezember 2011 22:07

hihi, war nur 'ne Kurzbeschreibung, ich besitze alle Teile (auch den 1., irgendwo hier).

Richtig Spaß macht X3 - TC aber, wenn man sich ne eigene Flotte zulegt. Dann noch MARS oder ähnliches und los gehts.

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Homerclon » 25. Dezember 2011 22:34

Bist auch im Egosoft-Forum unterwegs, Jaegerfeld?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Dezember 2011 00:35

früher mal, hab mom keine Zeit.
Die egosoftspiele sind aber sehr gut modbar.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Aaljager » 26. Dezember 2011 00:57

Oh lese gerade von den Steam Angeboten bez. der X-Reihe, kann mich Jaegerfeld nur anschliessen. Wer auf gute komplexe WiSim, mit feinem Actionanteil, guter Grafik sowie einer absolut unschlagbaren Modding Unterstütützung steht, für den ist X ein absolutes muss!
Habe alle Teile der Reihe zuhause und freue mich jetzt schon auf X-Rebirth, der ja nun doch von Egosoft rausgebracht wird, nachdem viele Fans den Abschluss der X-Reihe nach dem X-TC nicht akzeptierten und dies in den verschiedenen Foren deutlich machten.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steam-Aktionswochen / Steam-Deals

Beitragvon Homerclon » 26. Dezember 2011 01:15

Du glaubst doch nicht wirklich, das es einzig auf Druck der Community zu einem weiteren Teil (Reboot) der X-Serie kommt.
Das Spiel ist schon mehrere Jahre in Entwicklung, es hat eine neue Engine und alles, das braucht seine Zeit. Speziell bei einem so vergleichsweise kleinem Entwicklerstudio wie Egosoft.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!