[Phishing] Nach langer Zeit wieder: Offene Rechnungen ^^

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Phishing] Nach langer Zeit wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Scutum Templi » 25. August 2013 15:42

Diese Mails habe ich schon lange vermisst als Quelle hervorragender Unterhaltung. Heute war mir sogar danach, zu antworten. Und weil davon auszugehen ist, dass niemand diese Antwort lesen würde, veröffentliche ich den "kleinen Spaß" mal bei uns... ^^




Verehrter Kunde,

der Abzug von Ihrem Bankkonto für die Bestellung vom 08.07.2013 konnte nicht durchgeführt werden. Es wurden alle Buchungen bis zum 21.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung entspricht 169,63 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 11,00 Euro berechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 22,50 Euro.

Falls Sie die Überweisung weigern müssen Sie mit sehr erheblichen Strafen rechnen. Sie haben bis zum 29.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu überweisen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontonummer finden Sie im angehängten Ordner.

Mit besten Grüßen

Lars Keller Inkasso Anwaltschaft


Sehr geehrter Herr Keller,

leider liegen Ihnen diesbezügliche falsche Informationen vor. Die noch geschuldete Rechnungssumme beträgt nicht 169,63 €, sondern 16.963,00 €.

Es gab in dieser Saison noch zahlreiche freie Stellplätze in heimischen Schuhschränken zu füllen...da kann ich Ihnen bei Bedarf gerne einige hervorragende Empfehlungen aussprechen. Denke, dass Ihnen etwas in kot-braun sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Beste Grüße! :)





Verehrter Kunde,

Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei der Firma Zalando Ltd. vorliegen Die Rechnung konnte nicht von Ihrem Konto abgebucht werden. Es wurden alle Überweisungen bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt

Der Betrag der Bestellung inklusive der Versandkosten beläuft sich auf 253,92 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde beauftragt den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 24,00 Euro in Rechnung gestellt und die Kosten unserer Beauftragung von 21,08 Euro.

Falls Sie die Überweisung weigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sie haben bis zum 30.08.2013 die letzte Möglichkeit das Geld zu zahlen. Die Lieferdaten Ihrer Bestellung und die Bankdaten sind im angehängten Ordner.

Mit freundlichen Grüßen

Noah Wein Anwalt


hihihi...

Kommen Sie doch gerne vorbei und holen Sie sich den ausstehenden Betrag in bar. Dann runde ich auch gerne auf...beispielsweise Ihre Gesichtsphysiognomie.

XD

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Jaegerfeld » 25. August 2013 18:04

Die Nigeriabriefchen waren noch besser :-)

Hast du länger keine bekommen? Ich krieg so 3-5 die Woche. Kann die ja an dich weiterleiten wenn du daran Spaß hast.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Scutum Templi » 25. August 2013 18:07

Ich weiß auch nicht, weshalb so lange Ruhe herrschte...an einer besonders vorsichtigen Verwendung einer "wegwerf-Adresse" kann es eigentlich kaum liegen. :D

Aber es wäre bestimmt erschreckend zu wissen, wieviele Personen tatsächlich darauf hereinfallen oder die angehängte MS-DOS-Anwendung ausführen... :strategie_zone_263:

Wenn Du einen guten Klassiker hast, dann freue ich mich natürlich über eine PN. :strategie_zone_136:

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Stula » 25. August 2013 18:15

Scutum Templi hat geschrieben:leider liegen Ihnen diesbezügliche falsche Informationen vor. Die noch geschuldete Rechnungssumme beträgt nicht 169,63 €, sondern 16.963,00 €.


Solche Kunden hätte ich gerne, die so ein Schuldeingeständnis von sich geben :strategie_zone_84:
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. August 2013 18:17

Ich habe so eine E-Mail noch nie erhalten. :strategie_zone_34:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Private_S » 25. August 2013 18:48

Privat ich auch nicht. Im Büro früher jede Menge. Seit langem aber fast alle durch die IT-Filter abgefangen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Jaegerfeld » 25. August 2013 19:55

Scutum Templi hat geschrieben:Wenn Du einen guten Klassiker hast, dann freue ich mich natürlich über eine PN. :strategie_zone_136:


Wenn die nächste eintrudelt versuch ich an dich zu denken.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Ludwig der XIIX » 28. August 2013 03:11

Ich hatte gerade eben so ein Erlebnis. Eigentlich waren die E-Mails schon etwas älter aber es war eine alte selten benutzte E-Mailaddresse. Habe die eben gelöscht aber es war der gleiche Wortlaut. Betrag konnte nicht abgehoben werden zahlen sie sofort usw. Hatte mich da schon gewundert denn eigentlich hat man einen Überziehungskredit es kann ja eigentlich immer abgezogen werden, außerdem hatte ich bei Voelkner noch nie bestellt. Als ich dann aber sah das die nächste E-Mail von einem Inkassobüro kam bekam ich dann doch etwas Panik. Wollte dann die angehängte Datei lesen weil da die genauen Daten drinstehen sollten. Die waren aber zip.dateien. Spätestens hier hätte die Mails einfach löschen sollen aber ich habe sie dann doch entpackt. Als dann durch das entpacken eine weitere zip.datei zum Vorschein kam fiel dann doch der Groschen, erst recht als 1 Sekunde mein Antivirensystem mir meldete das ein Trojaner entdeckt und gleich entfernt worden wäre.
Und als ich dann schnell hier vorbei schaute und jetzt diesen Thread sehe bin ich absolut beruhigt.
Daraus habe ich jetzt auch gelernt , beim nächsten Mal wird gleich gelöscht, aber wenn man sowas noch nicht hatte...
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Scutum Templi » 28. August 2013 07:01

Ist ja super, dass der Thread Dir Beruhigung verschafft hat. :strategie_zone_15:

Seriöse Anbieter schicken in der Regel auch erst eine neuerliche Zahlungsaufforderung, ggf. ein oder zwei Mahnungen. Wenn eine angebliche Transaktion vom 08.07. stammt und Ende August (also nach grob 6 Wochen) bereits eine Rechtsverdreher- Anwaltskanzlei Dich anschreibt, dann kann schon aufgrund der Zeiträume etwas nicht ganz stimmen.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Thomas_Idefix » 29. August 2013 23:05

Erst Recht, wenn du da nichts bestellt hast.

Spätestens da hättest du misstrauisch werden sollen... :strategie_zone_8:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Karbe » 3. September 2013 16:00

Statt Zahlungsaufforderungen bekomme ich heute ganz aktuelle "Verdienstmöglichkeiten" angeboten :)

"Do you want to make money out of war? It`s perfect time to make it!!! Just as the first bombs touch the ground in Syria, petroleum prices will move up the same as Monarchy Resources (M ON_K) bond price! Begin earning dollars on September 03rd, grab M ON_K shares."


Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Masterlord » 3. September 2013 16:07

Als Selbstständiger mit dementsprechend "offener" Mailadresse bekomme ich ständig solche Mails, teilweise auch ohne Trojaner weil die echt an mein Geld wollen... ^^

Bis auf einmal haben alle wegen meiner Ignoranz aufgegeben... Nur einmal ging es bis zur 3. Mahnung durch ein Inkasso/RA Büro... Aber auch das gut ausgesessen, habe denen dann doch mal vorgeschlagen das vor Gericht zu klären... :strategie_zone_84:

Darauf wollten die Dödels es dann (leider) doch nicht ankommen lassen... :strategie_zone_134:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Kommodore » 3. September 2013 17:17

Ich kriege nie offene Rechnungen, nur meine Krankenkasse ist immer zu teuer :D
Neuste Nachricht heute von 14:45:
Guten Tag,

wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal versichert sind - oder ob Ihre Krankenkasse Sie über den Tisch zieht.

Krankenversicherungen wollen hohe Gewinne machen. Daher berechnen sie oft viel zu hohe Beiträge. Dagegen wehren wir uns.

Prüfen Sie, ob auch Ihre Krankenkasse zu teuer ist!

Unser OnlineCheck dauert nur eine Minute und verschafft Ihnen Gewissheit.
Das sollte ihnen Ihre Gesundheit wert sein!

Vergleichen Sie kostenlos und unverbindlich auf: Link

Der vergleich ist kostenlos, es fallen natürlich keine Kosten für Sie an!

Vielleicht haben Sie auch den besten Tarif, viele Gesellschaften sind fair, das sollten Sie jedoch zur Sicherheit überprüfen.


Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Darthan » 4. September 2013 09:09

Das ist jetzt mal zum totlachen, besonders da du selbst noch nicht 18 bist und so fast immer über die Eltern versichert bist.
Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: Nach langer Zeit endlich wieder: Offene Rechnungen ^^

Beitragvon Blaky » 4. September 2013 10:17

Ich hatte auch so einen Fall der schon ein paar Jahre her ist.

Damals fuhren mein Bruder und ich (samt Freundinnen) auf ein Volksfest nach Regensburg. Wie es sich für Brüder gehörte fuhr jeder mit seinen eigenen Auto…
Auf jeden Fall parkten wir bei einem größeren Supermarkt, natürlich nach Ladenschluss. Nach erfolgreichem Volksfest Besuch wollten gingen wir zum Auto zurück
und mussten feststellen, dass jeder ein schönes Achreiben von einer „Abschleppfirma“ an der Scheibe kleben hatte.
Kosten fürs „Vorbereiten zum Abschleppen über 50€) Wie wir feststellten hatte jeder Wagen diesen Wisch an der Scheibe haften, aber ein Abschleppwagen war nirgens zu sehen.

Nach geringfügigen Nachforschungen schrillten bei uns die Alarmglocken. Die Firma war anscheinend wirklich von dem Supermarkt beauftragt dort für Ordnung zu sorgen.
(Wer liest schon so ein kleines unbedeutendes Schild während des Ausnahmezustandes Namens Dult???)
Allerdings wurde nie abgeschleppt… sondern nur abkassiert.
Wir haben auch einfach abgewartet und ein paar Wochen später waren die grünen Jungs bei denen.
Danach war die Sache für uns erledigt. ^^

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"