Durchsuchung bei PC Fritz

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Hjalfnar » 13. Oktober 2013 08:39

Relativ simpel eigentlich, beispielsweise aus der Konkursmasse eines Fertigcomputerproduzenten gekauft. Es gibt Mittel und Wege, billig an die Keys zu kommen, meiner hat mich damals im Rahmen einer Aktion sogar nur 17€ gekostet. War allerdings auch für das Upgrade von VIsta auf 7.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Galien » 13. Oktober 2013 12:27

Das ganze mal als Audiomaterial:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Jaegerfeld » 13. Oktober 2013 14:00

Dann kommt es nun darauf an woher die Keys kommen.
Sind sie gestohlen oder gefälscht wird es für gutgläubige Käufer eng. Über kurz oder lang wird MS ihre Betriebssysteme abklemmen.

Wenn sie legal erworben wurden, kann ich ehrlich gesagt den Aufwand mit den Plagiaten nicht verstehen.

Alles in allem neige ich dazu MS zu glauben und nicht dem kleinen Jungen aus Halle/Berlin...
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon croatiafreiburg » 13. Oktober 2013 19:44

Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Doch bei solchen Preisen liegt der Verdacht nahe, dass hier was "stinkt".
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Homerclon » 18. Oktober 2013 19:59

PCFritz wurde zum 15.10. von Le-Na GmbH Berlin übernommen.

Quelle: PCGH.de
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Jaegerfeld » 18. Oktober 2013 20:10

Wird immer witziger :strategie_zone_8:

Schön langsam muss ich mal meinen MS Fan Schal rauskramen. :strategie_zone_47:
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon croatiafreiburg » 18. Oktober 2013 20:39

Ich bleibe bei meiner Meinung, das stinkt gewaltig. Also die Herren von PC Fritz oder so
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Horgan » 18. Oktober 2013 20:56

18.10.2013 14:15 Uhr

In einer Pressemitteilung hat Microsoft bekannt gegeben, dass am 18. September 100 Beamte der deutschen Staatsanwaltschaft 18 verschiedene Objekte der PCFritz.de Onlinestore GmbH durchsucht haben. Als Grund nannte man den dringenden Verdacht, dass der Händler Software von Microsoft im großen Stil fälscht und daraufhin als Originale verkauft. Man sei aufgrund zahlreicher Rücksendungen von betrogenen Kunden auf den Tatverdacht gekommen.


18 - 18 - 18
3 Mal die 18 also
teilt man das jeweils durch 3
bekommt man
6 6 6

Dunkle Machenschaften sind da im Gange... :strategie_zone_205:

Spaß beiseite.. ..für die (ehemaligen?) Betreiber von PCF ist es natürlich schon heikel, sich allein auf deutsche Rechtssprechung zu berufen, so es sich denn überhaupt um legale Kopien handelt.. ..wäre nicht das erste Mal, dass europäische Gerichte das einkassieren (ne Klage im Amiland dürfte in dem Fall wenig für Microsoft bringen).

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Jaegerfeld » 18. Oktober 2013 21:07

Es ist mittlerweile so gut wie bewiesen, dass wenigstens die Stichproben (und da 100%) allesamt Fälschungen sind.
(Die "ID" auf den DVD's weisen auf Presswerke, in denen nie (von MS bewilligte)Windows 7 Datenträger produziert worden sind, Schreibfehler in den Zertifikaten et cetera pp)

Solange nun wenigstens die Keys legal sind, kann der Enduser sagen: "Mir egal".(er darf dann natürlich nicht weiterverkaufen, der reine Besitz ist aber imho nicht strafbar)

Sollten aber auch die Keys geklaut oder gefälscht sein.... Tschüß Windows...


Das ganze agieren der Firma deutet aber in eine ganz bestimmte Richtung, und da muss ich sagen: ich hoffe mal dass der Typ wirklich im Sterben liegt.Kann man eigentlich nur mit starken Medikamenten erklären...
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon wayne?! » 18. Oktober 2013 21:47

Also von deren Marketingtouren und diesem Typen, der ja voll Seriosität verstrahlt^^, habe ich nichts gewusst,
kann nicht verstehen, dass das Leute dazu anregt bei ihnen zu kaufen, mich hätte das abgeschreckt :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. Oktober 2013 22:58

Geiz ist nicht immer geil. :strategie_zone_8:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Karbe » 25. Februar 2014 08:58

Habe eben auf einem älteren Laptop ein PC-Fritz OEM-Windows installiert.
Für die Internet-Aktivierung war die mutmaßlich gefälschte Dell-OEM-Version scheinbar bereits gesperrt, die telefonische Aktivierung funktionierte dagegen problemlos.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Februar 2014 16:05

Na ich hoffe doch, will ja auf meinen neuen System auch das neue BS installieren.

Komischerweise hört man ja nichts mehr von dem Thema, ob nun die Kunden von PC-Fritz beschissen wurden, oder nicht. Und dort kann man weiterhin BS kaufen. Ich finde die Informationspolitik sehr unbefriedigend, da man als Kunde allein gelassen wird. Ich meine, man hat ja regulär ein BS gekauft und eben nicht irgendein schwarz gebranntes Ding auf dem Polenmarkt erstanden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon Borakruo » 25. Februar 2014 17:33

Ich finde auch sehr interessant dass eben nicht mehr darüber berichtet wird, da muss doch noch irgendwas passiert sein nachdem PC Fritz Microsoft über das Gericht verboten hat weiter zu behaupten dass die Versionen gefälscht sind.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Durchsuchung bei PC Fritz

Beitragvon nordstern » 24. März 2014 10:12

Lobby... Mircosoft ist sicher daran interessiert dieses Thema nicht weiter breit zu treten, da man damit ja quasi Werbung für die Konkurrenz macht bzw. Werbung für die geringere Gewinnmarge.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.