Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Mai 2014 21:38

Hallo,

ich bin ja gerade dabei, meinen neuen PC zu bestücken und just kam pünktlich das Update 29 dazu.

Installiert UND was sehe ich - völlig neue und hässliche Mädchenoptik. Runde Tabs, diese (wie schon einige Updates vorher) nun auch über der Browserzeile (die Einstellungen der 28'er Version in der Konfig werden seit 29 nicht mehr funktionieren). Da gibt es gewisse Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr.

Die Rettung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r/?src=api

Ein kleines aber sehr feines Addon, wo man sich wieder die gewöhnte Optik herstellen kann und noch vieles mehr. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2014 22:45

Ja, musste auch mit dem Theme restorer Addon arbeiten.
Die Addon-Einstellungen hatte ich gestern noch ganz übersehen und so erst heute wieder näher an das alte bringen können.

Doch leider funktionieren 1-2 Addons noch nicht wieder richtig, bzw. eines gar nicht, obwohl keine Inkompatibilität angezeigt wird.
Auch ein paar andere Kleinigkeiten wollen nicht so, wie von mir gewünscht. Da haben die FF-Entwickler einen ähnlichen Bock geschossen, wie MS mit Win8 und dessen neuen UI.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Borakruo » 17. Mai 2014 19:58

Ich mag das neue Design zwar, habe aber ähnliche Probleme wie Homerclon über mir.. einige Addons wollen einfach nicht mehr laufen und werden scheinbar auch nicht geupdadet :(
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Homerclon » 17. Mai 2014 20:28

Inzwischen läuft der FF29 wieder fast genauso rund (inkl. Addons) wie zuvor.
Mit dem Update auf FF29 wurde auch ein Grafikbug gefixt, den ich 1-2 Wochen zuvor mit FF28 hatte.

Nur das der FF sich häufig nicht richtig beendet und erst der kill über den Task-Manager erzwungen werden muss, nervt.
Aber daran wird AFAIK gearbeitet und es soll ein Hotfix kommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Ardrianer » 18. Mai 2014 14:18

An das neue Design hab ich mich erstaunlich schnell gewöhnt, anfangs war es aber wirklich irritierend... ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Mai 2014 14:27

Hat ja nichts mit Gewöhnung zu tun, es ist schlicht nur sinnfrei, die Tabs über der Browserzeile anzuordnen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Tacitus » 18. Mai 2014 15:34

Ich stimme da Ardrianer zu! Nach einem Tag hat man sich daran gewöhnt.

@Wüstenkrieger: Sinnfrei ist es nicht. So spart man etwas Platz. Diese Änderung hat mich auch am wenigsten gestört. Eher stört mich, wieso das Menü nun ganz rechts ist und nicht verschiebbar ist?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox 29 Neues Update ist da - Optik "igitt" + Lösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Mai 2014 15:37

Naja, mich störte das am meisten, denn wozu bitteschön soll man bei mehreren Tabs immer diese Umwege nutzen, um die Tabs zu wechseln. Ich empfinde das als sinnfrei.
Wozu sollte man in der Zeit der 24 Zöller Platz sparen müssen? Wir reden hier von 5-7 Pixel...

Aber so hat jeder seine Vorlieben und Ansichten. Den Einen stört es, der Andere findet sich damit ab, der Eine findet es gut und der Dritte (icke) ändert es wieder.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...