EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Homerclon » 25. Juli 2014 14:01

Für Steam gibts ja einen ähnlichen Thread, dann nun auch für Origin.

Wer es noch nicht kennt und gerne mal Spiele günstig oder gar Kostenlos(!) abräumt, EA ist seit etwa 2-3 Monaten dabei immer mal wieder ein Spiel (Vollversionen) Kostenlos zu verschenken. Die Angebote sind jeweils Zeitlich begrenzt.
Alles was man benötigt ist ein Origin-Account.

Nicht alle der kostenlose Spiele sind ehemalige Vollpreis-/Tripple-A. Aber bisher wurden unter anderem Verschenkt: Dead Space (1) und Battlefield 3 (Hauptspiel, ohne Addons), Sims 2 (inkl. aller Addons).


Aktuell gibts auf's Haus:

Dragon Age - Origins - Bis zum 14. Oktober
Nur das Hauptspiel, weder Addon noch DLCs.
Im Origin-Store wird der "Kauf" abgewickelt, ihr benötigt auch hier nur einen Origin-Account. Man muss keine Zahlungsdaten hinterlegt haben.

Bejeweled 3 - Bis zum 28. Oktober
Im Origin-Store wird der "Kauf" abgewickelt, ihr benötigt auch hier nur einen Origin-Account. Man muss keine Zahlungsdaten hinterlegt haben.
Zuletzt geändert von Homerclon am 8. Oktober 2014 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Strumpfi10 » 26. Juli 2014 10:31

Hmm da werd ich mal Origin wieder anschmeißen^^

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Kartoffelkrieger » 26. Juli 2014 11:56

Homerclon, du auf Origin? Ist doch auch DRM, oder?

Wie auch immer, EA muss echt verzweifelt sein. Auch die Standartpreise sind wesentlich niedriger als z.b. auf Steam. Dead Space 3 kostet zum Beispiel schon jetzt nur noch nen Zehner. Ich finds super, vielleicht spürt Valve ja irgendwann mal den Atem von EA im Nacken und muss dann nachziehen ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Juli 2014 13:30

Danke für die Information, aber verzweifelt würde ich sowas nicht nennen, es kauft doch wohl kaum jemand noch Sims 2, genauso wie z.B. Fifa 11 usw., d.h. man verschenkt Zeug, das ohnehin kaum gekauft würde und kann damit ein bisschen für Werbung und evtl. die ein oder andere Neuanmeldung sorgen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Ischozar » 26. Juli 2014 14:44

Ich find die Idee der Auf's Haus-Aktionen Hammer. Hab schon Dead Space 1, Battlefield 3 und Sims2 abgestaubt. Für umsonst nehm ich solche Spiele gerne mit. Und an Sims2 begeistert sich auch meine Freundin ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Kartoffelkrieger » 26. Juli 2014 15:05

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Danke für die Information, aber verzweifelt würde ich sowas nicht nennen, es kauft doch wohl kaum jemand noch Sims 2, genauso wie z.B. Fifa 11 usw., d.h. man verschenkt Zeug, das ohnehin kaum gekauft würde und kann damit ein bisschen für Werbung und evtl. die ein oder andere Neuanmeldung sorgen.


Das alleine meine ich ja auch nicht. Aber ich habe schon das Gefühl als hätte EA gemerkt, dass sie an die Schmerzgrenze gehen müssen (was Preise, Gratisaktionen uws. angeht) wenn sie Steam irgendwann mal ernsthaft Konkurrenz machen wollen.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Homerclon » 26. Juli 2014 18:57

Kartoffelkrieger hat geschrieben:Homerclon, du auf Origin? Ist doch auch DRM, oder?

Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)
Hab bei Origin nur drei "Kostenlose" Spiele registriert, eines davon ist zudem eher ein MP-Spiel, bei MP-Spiele hat es mich nie gestört.


Ganz allgemein hab ich meinen Standpunkt aber etwas aufweichen müssen.
Da kaum noch Spiele ohne DRM erscheinen, und noch mal weniger davon interessieren mich auch. Kauf ich die Spiele daher erst wenn sie deutlich reduziert wurden.
Alternative wäre gewesen: Neues Hobby suchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Darthan » 27. Juli 2014 10:38

Homerclon hat geschrieben:Ganz allgemein hab ich meinen Standpunkt aber etwas aufweichen müssen.
Da kaum noch Spiele ohne DRM erscheinen, und noch mal weniger davon interessieren mich auch. Kauf ich die Spiele daher erst wenn sie deutlich reduziert wurden

Was Inzwischen ja sehr schnell passiert, der Preisverfall ist zum Teil sehr, sehr hoch
Bild

Jeremy
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2014 18:31

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Jeremy » 6. August 2014 20:25

Hab ich mir damals auch geholt! :)
Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Scutum Templi » 6. August 2014 21:02

Und :strategie_zone_68: bei uns im Forum, Jeremy! :)

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Waro » 7. August 2014 00:21

Im Moment gibt es Wing Commander 3 aus dem Jahr 1994 kostenlos:
http://www.computerbase.de/2014-08/ea-v ... -von-1994/
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Homerclon » 8. Oktober 2014 20:58

Aktuell Kostenlos zu bekommen:
Dragon Age - Origins (nur das Hauptspiel) bis zum 14. Oktober
und
Bejeweld 3 bis zum 28. Oktober.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Yeniceri » 8. Oktober 2014 21:03

Wieder eine tolle Aktion. Wenn man aber das Spiel samt alles DLCs für 5€ haben möchte, sollte man auf den nächsten Steamangebot warten. Von dort habe ich es auch. Aber wenn man nicht unbednigt die DLCs haben möchte oder die Geduld nicht vorhanden ist, greift ruhig zu. Ihr macht nichts falsch.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Homerclon » 8. Oktober 2014 21:16

Man kann ja auch erst mal bei Origin in Dragon Age hereinschuppern, und wenn es einem gefällt, bei den Steam-Sales dann für 5€ zuschlagen.
Die Spielstände sollten Kompatibel sein.

Aber gibts Dragon Age überhaupt noch bei Steam? Ich dachte EA hat dort alle Spiele aus dem Shop entfernt.
EDIT: Okay, wird doch noch angeboten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: EA Origin - Sonderangebote und Aufs Haus' Aktionen

Beitragvon Prinz_Eugen » 9. Oktober 2014 14:32

Ich habe es mir auch auf Origin geholt, greife bei den Auf´s Haus Aktionen immer wieder gerne zu, wie Homerclon schon sagte einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich besitzt auf Steam/Origin etc. eigentlich auch nur Spiele die ich entweder Geschenkt bekommen habe oder erst um einen Obolus ( bsp. als Game of the Year Edition) bekommen habe, da ja sonst leider fast keine Spiele mehr erscheinen, hab aber trotzdem noch ganz gerne ne Schachtel im Regal stehen.

Homerclon hat geschrieben:Aber gibts Dragon Age überhaupt noch bei Steam? Ich dachte EA hat dort alle Spiele aus dem Shop entfernt.
EDIT: Okay, wird doch noch angeboten.


Also so wie ich das damals mitbekommen habe, hat EA nur Teile ihre Spiele auf Steam herausgenommen. Da sich EA und Valve bei den neuen Verträgen die für Steam gemacht wurden nicht einig waren, vorallem was DLC´s anging.
Da dürfte es wohl sein das Valve mehr mitbestimmt über Preis und ihrer Gewinnspanne für die Publisher usw. (Müsste den Artikel zur Stellungnahme seitens EA raussuchen.)

Jedenfalls wollte EA sich das nicht gefallen lassen und hat neu Verhandelt und jene Spiele bei denen man sich einig wurde waren nur temporär verschwunden und die bei denen man es nicht war, sind nicht mehr zurück gekommen.
Soweit ich weiß gab es auch andere Publisher die dieses Problem mit Valve hatten, nur waren das kleinere bei denen das nicht so auffällt und EA war aber der einzige der so groß ist.
Falls ich die Artikeln nochmal finde stelle ich die Links auch noch rein.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor