In einem Blogartikel auf Homepage wurde bekannt gebenen, dass die Engine nun frei für jederman verfügbar ist. Auch kommerziele Projekt sind möglich, Epic Games nimmt aber 5% pro Quartal wenn die Verkaufssumme pro Produkt über 3000$ ,im Quartal, liegt.
Hier der Blogeintrag zum nachlesen
Unreal Engine 4 ist nun kostenlos
Moderator: Moderatoren
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: Unreal Engine 4 ist nun kostenlos
Ist jetzt nichts ungewöhliches.
Und kostenlos ist was ganz anderes. Für Indie Projekte halte ich die Unreal Engine nicht geeignet.
Und kostenlos ist was ganz anderes. Für Indie Projekte halte ich die Unreal Engine nicht geeignet.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: Unreal Engine 4 ist nun kostenlos
Nun ja, Für Indieentwickler bzw. Leute ohne viel Erfahrung ist es wirklich nichts aber dennoch die aktuellste Version, und was oben zu ergänzen wäre, komplett mit Source-Code komplett frei zugeben ist dann, wenn man ähnliche Arten betrachtet bsw. Unity 5 (was übrigens heute raus kam) und CryEngine durchaus ein gewaltiger Schritt
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: Unreal Engine 4 ist nun kostenlos
Die Sourcen (so, dass ich wirklich was damit anfangen kann) für Unity bekomme ich aber viel billiger.
Ich bleib dabei: Schön, aber für den Indie Programmierer erst mal unbrauchbar. Für Hochschulprojekte vielleicht brauchbar, aber da rate ich eher dau noch ein level runter zu gehen und mit Ogre & Co deutlich näher an Open GL/directX zu sein.
Oder gleich OpenGL
Ich bleib dabei: Schön, aber für den Indie Programmierer erst mal unbrauchbar. Für Hochschulprojekte vielleicht brauchbar, aber da rate ich eher dau noch ein level runter zu gehen und mit Ogre & Co deutlich näher an Open GL/directX zu sein.
Oder gleich OpenGL
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===