"JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARREN!

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

"JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARREN!

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Juni 2015 20:04

Bild

Seit einer Woche oder so wird Facebook mit solchen oder ähnlichen "Gewinnspielen" geflutet.

Ihnen allen gleich sind folgende Sachen:

1) Die Seiten haben kein(bzw. ein gefälschtes)) Impressum
2) Es wird auch nicht wirklich beschrieben welchen Regeln das Gewinnspiel unterliegt
3) Irgendwie meldet sich niemals ein Gewinner...
4) Natürlich gibt es auch ABSOLUT NICHTS zu gewinnen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Das Internet ist keine Wohlfahrt und seriöse Angebote haben ein Impressum (welches absolut Pflicht ist....)


Mittlerweile linken sie sogar schon auf Seiten, die mit Schadsoftware bis oben hin voll sind, bzw. echt kriminelle Bauernfängerei.

Also hört bitte auf, sowas zu teilen und sagt mal bitte allen anderen Bescheid.
Die Dummheit der Narren da draussen kennt offenbar keine Grenzen.




Um das mal ganz deutlich zu sagen:
Das da sind Bauernfänger und wahrscheinlich auch ganz klare Betrüger.

Hier werden mit unlauteren Mitteln Likes und Shares generiert um die Werbekunden abzuzocken oder im krassen Fall die Dummen und Naiven um ihre Ersparnisse geprellt.


Wenn ihr das teilt und vielleicht sogar noch empfehlt macht ihr euch wenigstens ideel mitschuldig.


Und wenn man schon dabei ist, könntet ihr auch gleich mal auf diese Seite verlinken:
MIMIKAMA
Die Jungs und Mädels da geben sich echt Mühe mit der dummen Masse.




Noch einmal: Das Internet ist keine Wohlfahrt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARRE

Beitragvon Bildungskind » 19. Juni 2015 21:24

Solche ähnlichen Gewinnspiele gab es doch schon immer auf Facebook. Man muss schon wirklich sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass bei einem kostenlosen Gewinnspiel z.B. 300 iPhones verlost werden.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARRE

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Juni 2015 21:30

Hier ist aber gerade ne Welle(immer wieder derselbe Ursprung) unterwegs und sogar Menschen die ich für intelligent halte, teilen momentan ....
Heute kamen dann noch Malware und Betrugseiten dazu und nu halte ich es für angebracht dem entgegen zu treten.

Ich seh mich jetzt schon wieder dutzende Rechner von Viren bereinigen ("Ich hab gar nichts gemacht, EHRLICH"),,,,,
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARRE

Beitragvon Hjalfnar » 20. Juni 2015 10:04

Mal im Freundeskreis verteilt, kenne da einige Kandidaten. Oh Mann...bei mindestens einer Bekannten sehe ich es schon kommen, dass ich wieder ihren Laptop richten darf. Das wäre dann das 12. Mal. "Aber die Seite mit der coolen Musik meinte, ich soll Malwarebytes ausmachen, sonst kann ich das Album nicht kostenlos runterladen..." war der letzte Fall..
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARRE

Beitragvon Marvin » 20. Juni 2015 10:13

Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich schon jemand hätte Jägerfelds Account gehackt^^
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
KarlderGrosse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juli 2015 15:20

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARREN!

Beitragvon KarlderGrosse » 21. Juli 2015 07:58

Witzig sind doch auch die Facebook-Seiten die suggerieren, dass BMW einen dicken X5 M verlost, Mercedes zufällig drei CLK mit Schleife drumrum loswerden will und überhaupt Apple 1000 iPads zu viel produziert hat, die man jetzt verlosen will. Wenn ich da in meinem Bekanntenkreis sehe, wer darauf reinfällt und den Schrott liked, teilt und hofft, da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Die Würfel sind gefallen... Mist, jetzt muss ich mich auch noch Bücken!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: "JEDEN TAG EIN GEWINNSPIEL - NUR HIER" und NUR FÜR NARREN!

Beitragvon Jaegerfeld » 21. Juli 2015 23:22

Manchmal fehlt mir schon das Vertrauen in die Überlebensfähigkeit der Menschheit.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===