Nexus 4 und kein Android 6 - Sicherheit

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Nexus 4 und kein Android 6 - Sicherheit

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. Februar 2016 10:56

Servus Leute,

ich habe ein Nexus 4, das mit Android 5.1.1. läuft. Das Gerät wird kein Update auf Android 6 erhalten, wie ich gelesen habe, und nun stellt sich die Frage, ob ich mir ein neues Schlau-Phone zulegen muss/soll. Wird der Support für ältere Androidversionen komplett eingestellt und entstehen dadurch (zwangsläufig) Sicherheitsdefizite, wie das bei WIndows der Fall ist? Oder kann ich "der Gerät" noch eine Weile nutzen? Eigtl. funktioniert es nämlich gut und ich bin zufrieden, ich will aber kein Einfallstor schaffen. Für Onlineaktivitäten nutze ich das Handy zwar nur selten und für Onlinebanking gar nicht, aber die Häufigkeit spielt ja keine Rolle.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso