ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Mai 2016 19:30

Hallo an alle, bitte teilt das an jeden den ihr kennt:

Seit gestern läuft weltweit ein Crack SÄMTLICHER Passwörter auf LinkedIn.
Bisher wurden ungefähr 100 Millionen von 140 Millionen Passwörtern gecracked.
Es ist anzunehmen, dass in Kürze (Tagen bis Wochen) bis auf wirklich komplizierte und sehr lange PW ALLE fein säuberlich mit den zugehörigen Email Adressen im Internet zum Kauf angeboten werden.

===>

Ihr müsst SOFORT euer PW auf LinkedIn ändern. Und überall dort, wo ihr dieses oder ein ähnliches verwendet.

___________________

Schuld ist übrigens geradezu sträfliche Dummheit gepaart mit anscheinend fast krimineller Gewinnsucht. (D.h. LinkedIN wusste wohl seit Jahren von der Gefahr und hat nichts gemacht)

CU
Jaegerfeld
Zuletzt geändert von Horgan am 20. Mai 2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: temporäre Globalisierung aus >> Foren-Übersicht / Technik-Zone / Technik Zone / Nachrichten und Aktuelles <<
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon Horgan » 20. Mai 2016 20:15

Vielen Dank an Jaegerfeld für diesen wichtigen Hinweis.

Ich sehe gerade, dass bereits seit 2 Tagen im Internet darüber berichtet wird - erstaunlich, dass dies wenig bis keine Resonanz in den allgemeinen Medien findet (oder sich mir zumindest gekonnt entzogen hat).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon nordstern » 21. Mai 2016 11:48

Was ist LinkedIN.. irgend ne technologie oder woher weis ich das ich bei denen n PW habe. Ich kannte die bis eben garnicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon Ischozar » 21. Mai 2016 12:50

Es handelt sich um eine Art Berufs-Netzwerk mit Stellenangeboten bzw. Profilen für Arbeitgeber etc. ... Gidf :strategie_zone_16:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon Hjalfnar » 21. Mai 2016 13:37

Jo, da haben auch viele Firmen und HEadhunter Profile, für die könnte das katastrophal enden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon nordstern » 21. Mai 2016 18:24

aso.. also kein login-Unternehmen so das ich fürchten muss das beispielweise Amazon, Foren, Bank-Logindaten darüber laufen. Da ich da nirgends angemeldet bin kann ichs ignorieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
kaeptn
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 27. Juni 2016 10:37
Wohnort: Karlsruhe

Re: ALLE LinkedIn Passwörter unsicher -> SOFORT ändern + teilen

Beitragvon kaeptn » 27. Juni 2016 10:47

Kannte ich bis dato auch nicht.
Aber fein das man hier doch noch ein wenig dazu lernt. :)