Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Nachrichten und Aktuelles

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Kaiser Martos » 3. Februar 2012 22:49

Der Firefox 10.0 ist draußen, unter anderem jetzt eine bessere Add-on kompatibilität, nunja man hat einfach alle Addons als kompatibel markiert.

Man kann es über den Update Kanal herunterladen.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Februar 2012 22:58

muss man wirklich auf jede bescheuerte FF Version hinweisen?
Oder soll ich jetzt auch jeden zweiten Dienstag im Monat alle Windows Updates aufzählen?

Nur mal so 'ne Frage, nicht persönlich nehmen.
Die Versionsnummern des FF sind ja mittlerweile so viel wert wie Salzwasser im Pazifik.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Februar 2012 23:06

Wenn ich mir die Userstatitik anschaue und wie viele hier mit veralteten und damit potentiell unsicheren Browsern unterwegs sind, leider ist es dann sehr notwendig, darauf hinzuweisen.

Sachen, die uns beiden selbstverständlich sind, sind anscheinend für viele andere User echte Fremdwörter. :strategie_zone_16:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Februar 2012 23:12

Ich finde das eben lächerlich, wenn man es nüchtern betrachtet fixen die anderen genau so viel, nur macht da keiner so ein tamtam.

Man soll lieber mal sein Windows patchen. Das wär viel wichtiger.
Und XP in den Ruhestand schicken.

Adobe Patches sind auch deutlich wichtiger als der Egotrip einer völlig überschätzten Foundation.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Februar 2012 23:16

Das mag sein, um so wichtiger ist es dennoch, auf alle Varianten der Inetsicherheit (auch der des Browsers) hinzuweisen.

Das haben wir bei uns ja hier schon gemacht, ehe FF auf die bescheuerte Idee mit der Ganzzahlpatchbenennung gekommen ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Kaiser Martos » 3. Februar 2012 23:25

Ich habs halt heute gesehen das das Update heute draußen ist, hab ich halt mal drauf hingewiesen, ich geb dir da recht, dieses Versionsnummerchaos ist besch... bescheiden. Windows patchen ist selbstverständlich und Adobe ebenso. Aber sind wir mal ehrlich, dieses Aggresive raushauen von neuen Versionen ist auch nur eine Reaktion auf Chrome.
Mich erinnert das Verhalten von Google nämlich sehr an einen gewissen Konzern aus Redmond der auch der Meinung war er müsse uns mit einem Browser beglücken der so etwa 90% der Markmacht hatte.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Februar 2012 23:30

Naja, aber wie beleidigte Kinderchen mit "ich will jetzt aber auch einen Browser mit 1x Versionsnummer haben" reagieren ist eben einfach nur lächerlich.
Google ist eines der besten Softwareunternehmen weltweit und von der Qualität her mindestens 3 Ligen über Mozilla anzusiedeln.

Nebenbei bemerkt auch mit Abstand der größte (will nicht sagen: der einzige, kommt aber hin) Geldgeber der Firefox Macher,
Sollte Google irgendwann sein Geld zurückziehen ist FF am Ende.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Kaiser Martos » 3. Februar 2012 23:41

Naja, da hast du schon recht, aber ganz ehrlich, in der Zeit in der der IE dominiert hat, war ich noch zu jung, ich hab mich da nur schlau gemacht, aber du solltest mir Zustimmen, das es nie gut ist wenn ein einzelner bis zu 90% Marktmacht hat. Es ist immer gut wenn ein Gegengewicht da ist, Monopolisten sind nie gut für den Fortschritt. Sollte irgendwann einmal der Firefox eingestellt werden, werde ich zu Opera wechseln. Chrome habe ich schon selber angetestet, ist kein schlechter Browser, aber immer wenn ich damit surfe entsteht für mich der Schale Beigeschmack das ich damit einem zukünftigen Monopolisten helfen.

Grüße
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Alle Monate wieder... Firefox 10.0 ist draußen

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Februar 2012 23:58

Ich nutze Opera und Chrome (sollte Opera mal Probleme mit 'ner Seite haben)
Beide updaten völlig geräuschlos und machen auch keinen solchen Aufstand um winzigste Änderungen.

Nur 'ne Infoseite nach vollzogenem Update, für Privatpersonen genau das richtige.
Aber selbst der IE ist mittlerweile eine echte Alternative, auf Arbeit kann ich nur den verwenden und er gefällt mir mittlerweile recht gut.
(und wird per Microsoft Update aktuell gehalten)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===