[Idee für CA] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

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[Idee für CA] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2017 14:35

Eine Rückkehr der Forts, um selbst festlegen zu können welches Gebiet einer höheren Wehrhaftigkeit bedarf ohne dafür ein wertvollen Armee-Slot opfern zu müssen und strategisch günstige Orte ausnutzen zu können.

Mit folgenden (neuen) Eigenschaften:
  • Die dort stationierten Truppen bedürfen keines Generals. Ohne General können sie das ihnen zugeteilt Fort jedoch nicht verlassen.
  • Zwei Ausbaustufen, welche nicht nur das Fort Wehrhafter macht, sondern auch weitere Möglichkeiten erlaubt.
  • Die Anzahl der Truppen ist abhängig von der Ausbaustufe begrenzt.
    1. Stufe: 6 Einheiten; 2. Stufe 10 Einheiten. | Auch mit General passen nicht mehr als 6 bzw. 10 Einheiten in das Fort, diese müssen ihr Lager vor dem Fort aufschlagen.
  • Auf Ausbaustufe 2 ist es der Garnison möglich Feinde innerhalb des Einzugsgebiets anzugreifen. Nach der Schlacht kehren sie automatisch in ihr Fort zurück.
    Bei einem solchen Angriff besteht ein Risiko zur Desertion (max. 20% aller Truppen), nach einer Niederlage erhöht sich das Risiko unter den Überlebenden.
  • Forts verursachen laufende Kosten, abhängig von ihrer Ausbaustufe. - Ein Abriss ist jederzeit möglich.
    Damit man sein Gebiet nicht damit voll pflastert.
Zuletzt geändert von Homerclon am 17. September 2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel korrigiert.
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Re: [Total War] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Galien » 14. Dezember 2017 14:46

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut, unterstütze ich so wie es hier aufgeführt ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Re: [Total War] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Mickey » 14. Dezember 2017 18:18

Auch von mir volle Zustimmung ! Klingt schön durchdacht.
Immer mit der Ruhe !

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Re: [Total War] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Ptolemaios » 15. Dezember 2017 15:13

Sehr coole Idee. Das vermisse ich seit Empire.

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Re: [Total War] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Fairas » 15. Dezember 2017 16:07

Homerclon hat geschrieben:Forts verursachen laufende Kosten, abhängig von ihrer Ausbaustufe. - Ein Abriss ist jederzeit möglich.
Damit man sein Gebiet nicht damit voll pflastert.


Würde auch eine generelle Limitierung pro Provinz einführen. Die Unterhaltskosten spielen je nach Kampagnenfortschritt nur noch eine untergeordnete Rolle. Und ein großes Imperium sollte jetzt nicht in der Lage sein zehn Forts pro Provinz zu spammen.

Ansonsten aber ein guter Vorschlag.
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Re: [Total War] Rückkehr der Forts nach Vorbild aus Empire, Medieval 2, mit neuen Funktionen

Beitragvon Nightslaver » 20. Dezember 2017 18:04

Gute Idee, findet meine Zustimmung.
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