Wilder Westen Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Wilder Westen Total War

Beitragvon Maniak » 21. Februar 2024 23:50

Wie wärs wenn CA mal einen Wilder Westen TW rausbringt? Wäre doch mal was anderes als immer Antike und Mittelalter.

Die Kampagenkarte könnte eine sehr große USA-Karte sein oder ganz Nordamerika (Kanada, USA und Mexiko) obwohl es vieleicht besser wäre nur die USA ganz groß und detailreich, die Epoche wäre cirka 1830 bis 1900.

Die Fraktionen wären die US-Regierung, viele Indianer Stämme, Weiße Siedler (man hätte automatisch die US-Regierung als Verbündeten), Banditen. Mexiko und Kanada sollten nur bei der Nordamerika Karte dabei sein.

Man könnte viele historische Sachen einbauen wie die Büffeljagd, Pelzhandel, Goldrausch, Überfälle auf Kutschen, den Bau der Eisenbahn bis zum Pazifik (man sollte selbst festlegen durch welche Gebiete die Schienen gebaut werden auch durch Indianer Gebiet). Manche Stämme könnten kriegerisch darauf reagieren, manche wären friedlich wenn man sie beschenkt. Als US-Regierung hätte man Einfluss wo man Büffeljäger oder Goldgräber schicken kann um eventuell den Indianer Probleme zu bereiten.

Sobald man einen Indianer Stamm besiegt sollte man über sein Schicksal entscheiden können, entweder Vernichten oder in ein Reservat schicken. Auch über das Leben des Häuptlings entweder Leben oder Tod, er kann weiter Häuptling sein oder man schickt in ins Exil, auch den Ort sollte man auswählen können wo der Häuptling ins Exil gehen soll. Man sollte selbst auf der Karte dieses Reservat einzeichnen können wo es sich befinden soll und wie groß es wird. Sollten die Indianer das Reservat verlassen gibt es automatisch wieder Krieg.

So das wars, vieleicht haben manche User noch andere Ideen :)

Akono
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2024 04:34

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Akono » 22. Februar 2024 04:42

Schöne Idee und interessant skizziert, bin gespannt auf die Kommentare

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Maniak » 22. Februar 2024 11:37

Akono hat geschrieben:Schöne Idee und interessant skizziert, bin gespannt auf die Kommentare



Hab noch paar Ideen lol


Wenn man einen Indianer Stamm besiegt sollte man einen eigenen Häuptling einsetzen können, dann wird dieser Stamm automatisch dein Vasall. Mit der Zeit kann es passieren das dieser Häuptling von eigenen Leuten gestürzt oder ermordet wird und dann ist man entweder im Krieg mit diesem Stamm oder man verliert ihn nur als Vasallen.

Als US-Regierung könnte man auch Indianer Land an Weiße Siedler verkaufen oder schenken, manche Stämme könnten dies akzeptieren, sich zurückziehen von diesem Land oder sie erklären den Krieg.

Man könnte auch Armee Forts bauen im Feindesland ohne zuvor die Stämme um Erlaubnis zu fragen oder Gebiete zuweisen wo sie jagen und fischen dürfen, sollten sie das ablehnen oder sich nicht daran halten (es kommt eine Meldung) bedeutet das Krieg.

Man könnte auch die Fraktion Texas einbauen welche sich später im Krieg gegen Mexiko befindet.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Nightslaver » 22. Februar 2024 11:43

Wird CA / SEGA nicht machen.
Zum einen weil die Indianer zu der Zeit gar nicht wirklich mehr in der Lage waren militärisch noch gegen die USA irgendwie gegenzuhalten, zum anderen, weil es ein äußerst heikles Thema ist (Landraub, Genozid und Masaker an amerikanischen Ureinwohnern, ect), das ein Total War nicht mal im Ansatz dem Thema gerecht darstellen könnte.

Kurz um, ich halte das nicht mal im Ansatz für ein brauchbares, oder gar gutes, Szenario, für ein Spiel wie Total War.

Da fände ich ehr noch ein Total War interessanter und auch besser passend, das den amerikanischen Bürgerkrieg abhandelt (1861 bis 1865).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Maniak » 22. Februar 2024 12:35

Nightslaver hat geschrieben:Wird CA / SEGA nicht machen.
Zum einen weil die Indianer zu der Zeit gar nicht wirklich mehr in der Lage waren militärisch noch gegen die USA irgendwie gegenzuhalten, zum anderen, weil es ein äußerst heikles Thema ist (Landraub, Genozid und Masaker an amerikanischen Ureinwohnern, ect), das ein Total War nicht mal im Ansatz dem Thema gerecht darstellen könnte.

Kurz um, ich halte das nicht mal im Ansatz für ein brauchbares, oder gar gutes, Szenario, für ein Spiel wie Total War.

Da fände ich ehr noch ein Total War interessanter und auch besser passend, das den amerikanischen Bürgerkrieg abhandelt (1861 bis 1865).



Abwarten vieleicht bringt CA es doch raus ;)

Mit besserer Taktik und größeren Zusammenhalt hätten die Indianer bestimmt noch was herumreißen können, das haben sie auch bewiesen wo sie am Little Bighorn die US-Armee vernichtend geschlagen haben.

Wenn man Landraub, Genozid, und Massaker als argument nimmt dann dürfte kein einziges TW-Spiel erscheinen. Das ist nur Geschichte nachspielen, das bedeutet nicht das man sowas gut findet oder so. Ausserdem im Medieval 2 und in Empire TW gab es auch Indianer Stämme und niemand hat sich aufgeregt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Tobias » 22. Februar 2024 15:43

Ultima general bastelt gerde an amerikanischen zenarios sprich unabhängiketskrig mit indanern spanier und frann und engländern.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Maniak » 26. März 2024 23:15

Tobias hat geschrieben:Ultima general bastelt gerde an amerikanischen zenarios sprich unabhängiketskrig mit indanern spanier und frann und engländern.



Dieses Szenario spielt leider vor der Wild West Ära.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Tobias » 27. März 2024 00:44

Dan habich dich falsch verstanden fürmich wäre die zeit zwischen unabhängikeitskrig und bügerkrig die intresante. Indaner krige der mexikanisch amerkanischer krieg die sidler.
Oder
Meinst du den WW so nach dem bügerkrig wo es vernzelt indianer gab revolverhelden usw aber richtig zwischenstatlich nix mer los war.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Wilder Westen Total War

Beitragvon Maniak » 6. April 2024 23:38

Tobias hat geschrieben:Meinst du den WW so nach dem bügerkrig wo es vernzelt indianer gab revolverhelden usw aber richtig zwischenstatlich nix mer los war.



Noch früher, die Epoche sollte cirka 1830 bis 1900 dauern, dann hätte man später automatisch auch den Bürgerkrieg 1861-1865.