[KuF 3.0] Download und Installation

Modifikation für Victoria II

Moderatoren: Modding - KuF, Moderatoren

Benutzeravatar
ChainSau
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 11. Dezember 2010 19:53

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon ChainSau » 4. Mai 2014 20:32

Ok, also habe jetzt durch sehr merkwürdige Aktionen ein sogenanntes Krieg und Frieden 3.1 auf meinem PC, das zumindest allem Anschein nach funktionieren sollte, kann allerdings nicht zum deutschen Bruderkrieg einsteigen (bei diesem 2.1 Patch, der mir auf einer anderen Seite angeboten wurde war zumindest theoretisch auf dem "Einzelspielerkartenbildschirm" oben links noch "Bruderkrieg" als Einstiegsoption im Jahre 1866 zu wählen, dummerweise hab ich das da mit den Patches in der richtigen Reihenfolge noch nicht ganz kapiert gehabt, wodurch das Spiel als ich diese Option wählte natürlich abgestürzt ist), fände das allerdings saucool, da mal anfangen zu können, bitte nach wie vor um Aufklärung

Danke!

Chatastroph
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 11. April 2013 13:13

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon Chatastroph » 31. Oktober 2014 18:01

An alle die Victoria 2 über Steam haben. Es gibt eine Möglichkeit die Addons zu deaktivieren. Wenn ihr in eurer Steam-Bibliothek auf Victoria 2 rechtsklickt und in die Eigenschaften geht. Im Reiter DLC werden alle DLC eines Spiels angezeigt. Dort gibt es ebenfalls in einer palte ein Kästchen für installieren. Dort einfach das Häckchen rausmachen. Ich weiß aber nicht ob die dann automatisch deinstalliert werden oder ob man das Spiel manuel neu installieren muss. Hab das auch erst heute durch Zufall herausgefunden, aber jetzt kann ich endlich diesen großartigen Mod wieder spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bild

DJD1990
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2012 11:46

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon DJD1990 » 9. Januar 2015 22:43

Ich habe auch die Steam Version und der Lösungsvorschlag wird nicht klappen da Steam das addon beim dann nur nicht mit lädt es aber trotzdem noch vorhanden ist. Eine Neuinstallation würde genau so wenig bringen da Steam IMMER die neuste Version lädt. Und die ist in dem Fall 3.03 ._.

Ist es nicht möglcih den Mod mit dieser Version Kompatibel zu machen?

Chatastroph
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 11. April 2013 13:13

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon Chatastroph » 28. Februar 2015 11:44

Also bei mir funktioniert diese Variante, ich konnte diesen Mod wieder spielen.
Allerdings hatte ich das Spiel vorher nicht installiert, deswegen kann ich nicht sagen ob es funktioniert wenn man die DLCs entfernt, nachdem sie schonmal installiert waren.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bild

outsider1812
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 17. September 2013 21:19

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon outsider1812 » 7. Mai 2015 11:46

Frage zur Installationsanleitung: Wie genau ist das gemeint mit dem "Kopie machen" vom Original-Vic2-Verzeichnis?

Kopiere ich das die Kopie in ein anderes, beliebiges Verzeichnis (z.B. Eigene Dokumente o.ä.) und ziehe dort dann die KuF-Dateien drüber?
Wenn ja, starte ich dann das Spiel mit der dortigen exe-Datei? Klappt das überhaupt?

Oder ziehe ich die KuF-Dateien über den Original-Ordner, überschreibe dabei die alten Dateien (+Patch, +Löschen cache-Ordner, etc.) und starte dann später über die exe-Datei vom Originalverzeichnis?
Würde also heißen, ich habe die anfängliche Kopie nur als Sicherheit, falls was beim Modding-Vorgang schiefgeht?

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon Basileus Romanos V. » 8. Mai 2015 16:24

Gemeint ist ersteres. Starten mit der dortigen .exe funktioniert und Victoria greift dann auch nur auf die Dateien im kopierten Ordner zu. Auf diese Weise hast du sowohl eine saubere Victoria-Version als auch eine mit KuF.
Bild

outsider1812
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 17. September 2013 21:19

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon outsider1812 » 8. Mai 2015 19:13

Danke für die Info!
Werde es in den kommenden Tagen mal ausprobieren.

outsider1812
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 17. September 2013 21:19

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon outsider1812 » 10. Mai 2015 07:44

Habs genauso installiert wie vorgegeben (inkl. Patch, löschen cache-Ordner, etc.). Wobei ich es hoffentlich richtig verstanden habe daß NUR der cache-Ordner und NICHT der ganze map-Ordner gelöscht werden soll.

Victoria 2 startet, dann werden ja die ganzen Sachen erstellt/initialisiert etc.
Immer genau bei "Flaggen werden initialisiert" stürzt Vic2 ab - zurück auf den Windows-Desktop.
Windows-Fehlermeldung: "V2game.exe funktioniert nicht mehr"

Habe Win7 und auch schon probiert, das Spiel als Administrator sowie mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi (Vista, XP) zu starten.
Absturz bleibt, immer an der o.g. Stelle.

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon Basileus Romanos V. » 10. Mai 2015 15:53

Öhm, mit den Problemen kenn' ich mich nicht ganz so gut aus, aber such' mal im Ordner Victoria 2/gfx/flags die Dateien
  • flagfiles.tga,
  • flagfiles_communist.tga,
  • flagfiles_republic.tga,
  • flagfiles_monarchy.tga und
  • flagfiles_fascist.tga
und lösche sie (wichtig: die tga-Dateien, nicht die txt-Dateien!). Die Dateien werden beim Spielstart dann neu erstellt. Evtl. liegt das Problem hier...
Bild

outsider1812
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 17. September 2013 21:19

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon outsider1812 » 10. Mai 2015 19:29

Diesmal kommt er bis "Flaggen werden verarbeitet". Also ein klitzekleines bisschen weiter...

Danach selbiger Absturz auf den Desktop...

Mal was anderes: Kann ich nach Entpacken des KuF-Mods nicht auch sofort die Patch-Dateien über den Mod ziehen und diesen (aktualisierten) Mod dann in die Vic2-Kopie?
Anstatt erst den Mod in den Vic2-Ordner und dann nochmal den Patch drüber...

BigBenGermay
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. November 2017 16:04

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon BigBenGermay » 13. November 2017 16:19

Hallo zusammen, ich finde die Mod ausgezeichnet!
Leider ist der Downloadlink für Mod und Pacht nicht mehr online. :(

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [KuF 3.0] Download und Installation

Beitragvon peter » 7. August 2018 09:48

Nach 4 Partien mit K&F hatte ich vor längerer Zeit den Mod gelöscht.
Generell kann ich K&F auch empfehlen, aber man kann es nicht mehr laden, wie mein Vorredner schon festgestellt hat.
Kann bitte jemand den Mod wieder online stellen?

Peter