[KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläge

Modifikation für Victoria II

Moderatoren: Modding - KuF, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Der Grose KA! » 18. November 2011 16:14

Ja, die Immigration wurde allgemein runtergedreht da wenn z.B. China zivilisiert wird dann die USA innerhalb weniger Jahrzehnte nur noch chinesen in ihren Land und naja, ich wollte eben die Immigration etwas runterschrauben, werde es aber nochmal etwas anpassen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Abdülhamid » 18. November 2011 16:55

Naja momentan läuft da Echt nichts, hab mal aus Interesse für die feindlichen USA gecheatet alle Reformen für mehr Immigration es ist kein einziger gekommen, außerdem annektieren die ständig Ihre ausgetretenen Südstaaten kurz nach deren Austritt.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Löschzement » 21. November 2011 10:31

Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag (und im nachhinein zugegebenermaßen recht langer Beitrag) hier im Forum und ich habe ein paar Fragen, weswegen ich zuerst im allgemeinen
Viktoria 2 Forum schreiben wollte, aber nachdem ich diese Modifikation "Krieg und Frieden" besitze, dachte ich es wäre
hier vielleicht besser aufgehoben.

Also, ich bin über ein youtube Lets Play auf Victoria 2 aufmerksam geworden, dieses wo einer mit Preußen spielt.
Da ich auch Hearts of Iron III besitze war ich mit paradoxen Spielen schon mehr oder weniger vertraut. Ich bestellte
es mir vor, weil sowas natürlich nicht in einem Laden steht und stöberte hier schon vorab etwas rum um Informationen
zu sammeln.

"Krieg und Frieden" klang recht reizvoll, weil man früher anfangen konnte und ausschlaggebend für das Runterladen waren
die ganzen Spoiler in der Modvorstellung (und natürlich die schönen Signaturen ;) ).

Ich ging wie folgt vor:
- Spiel istalliert, launcher geöffnet
- neuesten Patch 1.3 auf die installierte Ladenversion drüber
- "KuF" die erste Version drauf
- "KuF" den einzigen auswählbaren Patch (glaub des war 1.2) drüber
- die "KuF"Installationsanweisung exakt befolgt
- Prüfsumme ist YOET wenn ich ins Spiel gehe



Ich klickte mich anfangs durch ein paar Länder und entschied mich dann aus sentimentalen oder auch Potential besitzenden Gründen
für Österreich. Man kann also etwas mehr ausprobieren und ins Spiel einfinden als mit Frankfurt beispielsweise.
Das Spiel startet 1816 und es geht los.
Im Vanilla Victoria 2 hielt ich mich nur kurz auf ohne ein Land wirklich zu spielen.
Zuerst fällt mir also der neue Startbildschirm auf und die neueartige Hintergrundmusik, passend für jedes Land und wie sie sich auch im Laufe der Zeit den Gegebenheiten anpasst und ändert.

Mein Österreich ist Großmacht und im Politikmenü machen sich verschiedene mögliche Optionen bemerkbar. Das elektronische Werkzeug erzählt mir von den Bedingungen wenn ich mit der Maus drüberfahre.
Wobei hier ein erster Kritikpunkt negativer Art erwähnt sein soll, nämlich die umständliche Sprache
"nicht oder entweder KEINE einfache Lösung ist",
weshalb ich mir da unsicher bin was ich brauche um dieses oder jenes zu tun. Das sowas ne paradoxe Angelegenheit ist, fand ich bereits heraus.
Die Entscheidung mit dem * -> *Akademische Neuordnung o. ä. geht mir nicht ganz in den Sinn und was sie bringen soll.



Aber jetzt mal zum Spiel selber und daher ein kleiner Bericht, wenn ihr so wollt ein kleiner AAR:
Ich nehme das Donau-Alpenland Österreich mit all seinen Völkern. Meine Zielsetzung ist es Mitteleuropa zu vereinen, Großdeutschland fand ich im Politikmenü, wenn es noch gehen würde das Heilige Reich zu erschaffen wäre es wunderbar. Denn der Kaiser in Vienna ist
wohl der einzige legitime Nachfolger des Heiligen Reiches dt. Nation, auch wenn er wohl keine rechtlichen Ansprüche mehr hat und das Reich nicht mehr existiert und sich Österreich historisch kaum dafür interessierte. Ich will die Niederlande zurück und die störrischen
Eidgenossen wieder eingliedern.

- Österreich 1817 und ich bekomme eine Meldung über ein bedeutendes Fest
- leider gibts im Spiel keine Politiker als Personen
- industriell bin ich ziemlich weit hinten also beschließ ich wenigstens im Militärrang aufzusteigen, da Fabriken erst ab 1836 gehen
- ich besitze nur eine Waffenfabrik, die immer irgendwie unterversorgt ist
- im Handelsmenü blick ich erstmal gar nicht durch, versuche dann manuell einzukaufen auf Vorrat, was trotz Verfügbarkeit und Geldes nicht ganz funktioniert
- England ist Nummer 1, Russland 2, ich 3, Preußen 4 usw. sprich von Russland fernhalten und Preußen nicht groß werden lassen
- mir fallen die Grenzen auf und ich bemerkte das Bosnien doch noch fehlt
- nach ein paar Forschungen und Fokus auf Soldaten griff ich das Osmanische Reich 1822 an als sie gerade mit den unabhängigen
Griechen beschäftigt waren
- die erste militärische Bewährungsprobe läuft ganz gut, Persien erklärt mir zwar den Krieg und landet in Split mit 15K Mann doch in
den kosovarischen Bergen rücke ich langsam vor und erobere in bitteren Schlachten mit den nachrückenden Osmanen einzeln die Provinzen
- irgendwann flüchten die Türken und schon bald stehe ich nun vor Istanbul (späte Rache für 1683?)
- zwischenzeitlich fügte ich zur bosnischen Eroberung noch die Kriegsziele Montenegro und Kolonie Tripoletanien hinzu
- im Nachhinein denke ich mir ich hätte evtl. mehr fordern können aber gut -> ich habe schon so früh eine Kolonie jippieh
(Vom Militärsystem bin ich etwas enttäuscht, liegt vielleicht an Hearts of Iron III, aber da hätte man schon mehr draus machen können.
Besonders auf die Eier gehen mir die horrenden Deserteurszahlen auf feindlichen Provinzen, denn Verluste von 500 Mann täglich in einer Provinz ohne das gekämpft wird halte ich schon für XXX. Andererseits dämmt das den Spielereroberungswahn ganz gut ein.)
- mittlerweile fallen nicht mehr so oft unschuldige Maiden in irgendwelche Brunnen
- aber dafür lasse ich Unmut verbreitende Poeten reihenweise vergiften (aus diesem Land wirds wohl kein zweites Kulturgenie alias Mozart geben wenn das Berufsbild des Künstlers so des Todes ist :D )
- dafür mucken aber mittlerweile viele Jakobiner und Anarchorebellen auf, so in Massen, daß ich mich gezwungen sehe eine konservative
Partei ran zu lassen
- durch Tripoletanien bin ich auf Kolonien heiß geworden und ich will welche überall nicht nur in Afrika
- bis dahin dauerts aber noch und als Polen 1830 rum seine Unabhängigkeit erklärt traue ich meinen Augen nicht
- die Polen halten der 2.ten Großmacht Russland nicht nur stand, sie gewinnen auch ihren Krieg
- 1831 bekomme ich durch einen Grenzzwischenfall einen Kriegsgrund mit Preußen und ich entscheide mich nach langem Aufrüsten dafür
- der Grund hält 1 Jahr an und 1832 gehts los
- Österreich ist mit Bayern, Sachsen, Baden, Würtemberg, Schweiz und Schweden verbündet + Kleinvieh
- es geht um Niederschlesien und den später hinzugefügten KGrund "Vorherrschaft durchsetzen"
- der Feldzug läuft gut doch dann das
- Polen erklärt Preußen den Krieg zur "Befreiung Posens" was aber schon lange von mir österreichisch-quergestreift ist
- Polen besetzt zwei Provinzen in Ostpreußen und als würde das noch nicht reichen
- fügt Bayern einen KGrund hinzu "Eroberung Rheinland" ohne zu fragen und verhandeln einen Speratfrieden mit Preußen aus
- weswegen dort die von mir besetzten österreichisch-quergestreiften Provinzen plötzlich bayrisch-blau werden
(Negativpunkt für das Spiel: hey ich bin die Großmacht die verdammt nochmal gefragt gehört)
- noch während des Krieges rebellierten österreichische Nationalisten offen auf deutsch-österreichischen Gebiet in der Heimat
- ich schlug den Aufstand nieder
- ebenfalls noch während des Krieges gg. Preußen schaltete sich "Austria-Hungarian" im Politikmenü frei, was nun im Frieden nicht mehr auslösbar ist
- da wären wir auch schon im aktuellen Spieljahre 1835

Fazit des Spiels und der Modifikation bisher:
Was mir gefallen hat sind die ganzen politischen, kulturellen Auswahlmöglichkeiten, auch die Ereignisse die einen schon fordern auf lange Sicht. Banken verstaatlichen oder nicht, vergiften oder nicht, Strafexpedition starten oder nicht usw. Mittlerweile schlag ich mich auch ziemlich mit Jakobinern rum, in Bosnien flippte die eingegliederte Bevölkerung aus, in Italien herrscht Offiziersmeute und das Schulsystem ist (und bleibt) vielerorts diskriminierend. Kurzum; nichts anderes was ich von Österreich in dieser Zeitepoche erwartet habe. Letztens bekam ich eine Meldung über einen schottischen Volkswirt, was ich ganz nett fand. Die vielen Ereignisse die sich meiner durchlaucht mittels Anschlag kundtun steigern das Spielgefühl und vermitteln mir ein Gefühl das dies wirkliche eine Zeit des Aufbruchs bzw. Umbruchs war. Ich denke und hoffe es kommen noch mehr 19. Jahrhundert-Ereignisse und Vorstellungen von wichtigen Personen. Marx und Engels?
Es ist auf jeden Fall ne geile Modifikation wie man an den Entscheidungen und Events unschwer feststellen kann und die großartige Musik rundet das gut ab. Plötzlich habe ich ein größeres Interesse an der viktorianischen Epoche und presste mir glatt den Film "Sherlock Holmes" im Netz.

Nicht gefallen hat mir, daß Bayern einfach so das Rheinland bekommen hat, obwohl dies schon von mir besetzt war (mir ist bewußt, daß dies den Spieleentwicklern zu zuschreiben ist). Ebenso unübersichtlich ist das Handelssystem. Was braucht man alles um zu kolonialisieren? Nach langen Recherchen im Netz fand ich es so Pi mal Daumen raus. Ein größerer Hafen ist wichtig. Was braucht man für den Hafen was man noch nicht hat? Schnittholz. Wie bekommt man Schnittholz? Durch eine Technologie werden Sägewerke freigeschaltet. Gut, klingt logisch. Nachdem ich also die Hafenerweiterung in Triest schon einige Jahre drinnen hatte ohne Bauveränderung fand ich eben genanntes dann auch heraus.
Weshalt aber bekomme ich dann plötzlich Schnittholz ohne das ich die notwendige Forschung bereits abgeschlossen habe?
Wie bereits erwähnt ist das Handeln noch ein Problem, trotz Geldes und Verfügbarkeit und den richtigen Knöpfen (Einkauf), Regler hochgesetzt. Der Vorrat bleibt leer, ähnlich bei Eisen und Kohle. Trotz massiven Einkaufs wird meine einzige Fabrik unzureichend beliefert. Was hat es mit den Rumpfgrößen bei Schiffen auf sich? Bei Hearts of Iron III gibts auch Rumpgrößen + ne Prozentanzeige mittels der ich erfahren kann was es mit Rumpfgrößen auf sich hat.


Fragen bezüglich der Modifiaktion und mein weiters Vorgehen an euch erfahrene Viktoria 2 Spieler:
Wie soll ich vorgehen damit ich Großdeutschland (am besten + Schweiz und + Niederlande) gründen kann?
Ich check die Bedingungsanzeige nicht ganz.
Zuerst Österreich-Ungarn gründen, dann den Süddeutschen Bund und dann Großdeutschland oder wie?


Es grüßt österreichischer Granit

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Raecher » 21. November 2011 12:08

Kompliment an dich Granit :) versuch doch mal n AAR, einen Leser hättest du schonmal ;)
Aber bezüglich der Frage(n): um Großdeutschland zu gründen brauchst du ja alle (Klein-) deutschen Staaten in deiner Einflusssphäre. Also auch Preußen, denen kannst du aber auch soviel Land abluchsen oder so lange besetzt halten bis sie zur Sekundärmacht werden und dann deiner Sphäre hinzufügen. Um die Schweiz oder die Niederlande(+Belgien nehm ich an?) ins Reich "einzugliedern" musst du sie wohl oder übel Stück für Stück annektieren, zusammen mit den Kolonien.

Zu den Schiffrumpfgrößen: Jedes Transportschifff kann eine Division aufnehmen, das Gewicht wie in Hearts of Iron III ist dabei egal su kannst also Infantrie, Artillerie oder Kavallerie dort stationieren.

Das mit den Fabriken versteh ich auch manchmal nicht, dann produzieren manche Staaten schon Stahl obwohl es noch gar keine Fabriken dafür gibt. :D

Für eine Kolonisation brauchst du bestimmte technologien
Sonst schau mal hier ;)
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Löschzement » 21. November 2011 14:08

Ah, danke für die Blumen. Aber ich glaub in sowas bin ich nich gut genug.

Jetzt ist ja Frieden und mir offenbart sich noch eine nicht so gute Sache von Viktoria 2 selber.
Ich hab Truppen in Lübeck, Mecklenburg und Braunschweig stehen. Und weil das Preußen, welches ich gerade fertig machte mir ein
"Unmöglich" auf eine Durchmarscherlaubnis gibt, dümpeln meine Truppen in besagten Provinzen vor sich hin und fallen der
Trunksucht anheim, was die Truppen dort also schmelzen läßt.

Im Diplomatiemenü ist der mögliche KGrund "Vorherrschaft durchsetzen" immer noch sichtbar, also diese Flagge, obwohl ich definitiv
diesen KGrund auch aufgelistet hatte. Verwirrung? Ich muß die wohl zu einer Sekundärmacht degradieren, wenn ich das richtig verstanden habe...oder?

Und wäre super wenn mir nochmal jemand erklärt was geht und was nicht geht um Großdeutschland zu gründen. Vorher Süddeutschen Bund,
oder gar Österreich-Ungarn?
Ich weiß, daß ich noch Schleswig brauche was kein Problem sein dürfte. Eher habe ich Bammel vor Hannover, da sie ein Satellit von GB sind.

Und was mach ich eigentlich mit der stetig wachsenden Zahl von Rebellen? Da gibts ja verschiedene Richtungen. Soll ich jetzt die Liberalen
an die Mcht lassen? Kann man dann endlich Reformen durchsetzen um die Militanz zu senken?

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon PaulB » 21. November 2011 14:43

Fragen zur "Großdeutschenlösung"

Ich habe die "Krone aus der Gosse" schon rellativ früh um 1837 angenommen und habe nun 1870, Ö/U ist in meiner Einflussphäre und auch sonst besitze ich alle historisch relevanten Provinzen
Warum kann ich dann immernoch nicht Großdeutschland ausrufen mensch! :(:(:(:(:(:(:(:( Könnt ihr mir bitte helfen?

Und ein paar Fragen am rande.

Ich habe vorhin gesehen das es Einmal eine Großdeutsche Version gibt in der die Flächenfarbe Dt's Golden Farbend ist mit einer Schwarz Gold Roten Flagge mit Schwarzen Reichsadler auf dem Goldenen Mittelteil
und eine andere Großdeutschelösung mit er Fahne des Dt Kaiserreichs ( schwarz weiß rot) und mit Grauer flächenfarbe. Wie komm es zu Diesem Unterschied? Und warum? Da ich die Flagge des heutigen Dt's habe bekäme ich dann nochmal eine andere GD (Groß Deutschland) Version? fragen über fragen? liegt es an einem Bug oder woran liegt das?

Und die Haupfrage bitte nicht vergessen wieso kann ich immernoch nicht GD ausrufen?!!!


Ich sag schon mal DANKE! im voraus ;)
Bild

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Raecher » 21. November 2011 15:12

@Granit :Mit dem Militärzugang isses echt n bissl dumm...

Das mit dem Vorherschaftskriegsgrund isn Fehler der schon im Hauptspiel war. Man kann ihn immer wieder benutzen. Umgekehrt mit Preußen übrigens auch ;)

Ich meine das ist egal ob Süddeutscher Bund oder Österreich oder Österreich-Ungarn. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Hannover sagt sich los, sobald Victoria Queen von Großbritannien ist. Also: keine Angst :D

Mit einer liberalen mehrheit im Oberhaus kannst du Politreformen durchboxen. Mit Konservativen dagegen weniger. Und eine mehrheit von Reaktionären hat zur Folge, dass du reformen zurück nehmen kannst. ach und Sozialisten wollen Sozialreformen :strategie_zone_4:
Wenn du sie als Regierungspartei hast, kannst du halt keine Fabriken mehr bauen oder die Steuern werden begrenzt aber für Gesetze reicht ne Mehrheit im Oberhaus.


@PaulB :Vielleicht hättest du die krone aus der Gosse nicht annehmen sollen :D
Sonst wüsst ich leider auch nichts zu deinem Problem.
Das mit den Flächenfarben und der Flagge liegt vielleicht an den Ggründungen. Eins mit Preußen, eins mit Österreich. Bin mir aber nicht sicher.
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Löschzement » 21. November 2011 15:20

@Raecher
Na dann! Auf nach Hannover die Thronbesteigung Viktorias feiern, in bälde!
Danke für die Infos. Ich probier mal verschiedene Varianten aus.

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Drager » 21. November 2011 16:05

Zwecks des Handels kann ich dir helfen und zwar kommt es dabei auf deine Prestige an! Die Nation mit der Meisten Prestige darf "zuerst" einkaufen,
danach die mit dem zweit meisten usw...
Wenn du also mit Österreich ca am 4. meisten Prestige hast werden vor dir die anderen Staaten bevorzugt und im Jahr 1830 gibt es noch nicht genug Fabriken um
alle Länder mit Gütern zu versorgen. Wenn also alleine Großbritannien einen größeren Bedarf als das Angebot hat, kannst du egal wie viel Geld haben, an deine Waren kommst du nicht.
Ich empfehle erforsche in der Kultur um mehr Prestige zu bekommen um so selbst bevorzugt zu werden. Außerdem schau dir mal den Allgemeine Fragen Thread an. Da wurden schon hunderte Fragen geklärt =)
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Der Grose KA! » 21. November 2011 17:19

Also allgemein würde ich empfehlen den Handel auf automatisch zu lassen, dann muss man sich damit nicht rumschlagen. Und ja es gibt 2 Großdeutsche Reiche, eins für Österreich und eins für Preußen. Und mit ÖU kannst du allerdings es dann nicht mehr gründen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Löschzement » 22. November 2011 01:14

Es ist spät in der Nacht und bin jetzt für heute wenigstens fertig mit Victoria 2 KuF. Allerdings erst im Jahr 1843 mitm Ösiland.
Mittlerweile las ich einige Threads hier durch bin mir aber als Neuling noch unsicher, wie wo was und ob mit der Mod ob es damit zusammenhangt.

Da wäre zum Beispiel folgendes, daß gesagt wurde das Hannover sich von Großbritannien lossagt, sobald Queen Viktoria den Thron besteigt. Das Internet spuckt aus das es 1837 passierte. Im Spiel ist es bisher noch nicht passiert.
Sachsen-Meiningen wurde Großmacht. Ja tatsächlich. Ich hab denen auch gleich den Krieg erklärt, um die Vorherrschaft. Aber wie bei Preußen, wenn die die Vorherrschaft akzeptieren sind die immer noch Großmacht.
Wie kick ich die denn da raus?
Vor allem warten auf den Rängen 9-16 noch andere deutsche Staaten wie Lübeck oder Bayern auf den Großmachtsstatus. Das ist ja ein hin und Heer was mir Infamiemäßig jetzt einen Krieg mit Russland eingebrockt hat.
Im Grunde will ich ja nur Großdeutschland gründen und dann schön nach Kolonien suchen.

Kann es sein, daßman Preußen, Sachsen-Meiningen und all jene "Großmächte" solange besetzen muß bis deren Werte in den Keller rauschen?
Oder wie funktioniert das nun mit dem rauskicken von den besten 8?
Abgesehen davon machts einen Heidenspaß mit den vielen Events. Österreich ist mit den verschiedenen Nationalitäten doch recht schwierig, vor allem bei 7% Durchschnittsmilitanz und den ganzen Kongressen.

Italien wurde übrigens schon 1841 gegründet obwohl vorher Sardinien-Piemont zweimal vergeblich mich angriff um die Lombardei zu bekommen.

Also sorry nochmal für die noob Fragen.
Nacht

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Icestorm » 22. November 2011 09:29

Also ich will zu aller erst noch einmal auf deinen ersten Post eingehen Granit. Da hattest du den ersten Krieg mit Preußen beschrieben. Du hättest nicht so hastig einen Frieden annehmen müssen. Erstens Polen hätte keine von dir besetzten Gebiete wiederum besetzen können, sodass sie hätten waren müssen, bis du Frieden schließt. Dann war die Forderung des Rheinlandes erstmal Vorteilhaft für dich, da Bayern Preußes eine wichtige Provinz abgenommen hätte. Gleichzeitig kannst du bei Friedensverhandlungen immer noch bishen verhandeln und gewisse Kriegsziele nur fordern (mit den Häckchen bei den Friedensverhandlungen). Nun gut also, wenn du Preußen vernichten willst, dann solltest du versuchen ihnen immer irgendwelche Provinzen abzunehmen, dann fallen sie schon aus den Großmächten raus (hab muss ich ehrlich sagen aber auch das Gefühl, dass du dich noch nicht so gut mit dem Begriff der "Einflusssphäre" auskennst; solltest du dir mal anschauen).
Zum Süddeutschen Bund noch: Dafür musst du erstmal Frankreich das Elsass abnehmen, die eine preußische Provinz mitten zwischen Baden und Würtemberg besitzen und eben diese beiden sowie Bayern in der Einflusssphäre haben. Um dann das Deutsche Reich zu gründen benötigst du noch Schleswig, welches zu der Kernprovinz von Deuschland mit der Forschung Staat&Regierung (ab 1850) wird und eben alle Deutschen Kleinstaaten in deiner Einflusssphäre (Preußen inklusive, wenn du das Großdeutsche haben möchtest!

PS. Pass bishen auf deine Infamie auf :)

Gruss
Dominik

Benutzeravatar
Gzwerg
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2011 16:13

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Gzwerg » 22. November 2011 14:51

Ich hab ma ne Frage: Könnte man die Oberste Nation zur "Supremacht" erklären und ihr die erlaubnis erteilen immer in Kriege intervenieren zu können und etwas schneller Infamie abzubauen?
Bild

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Raecher » 22. November 2011 15:44

Granit hat geschrieben:Es ist spät in der Nacht und bin jetzt für heute wenigstens fertig mit Victoria 2 KuF. Allerdings erst im Jahr 1843 mitm Ösiland.
Mittlerweile las ich einige Threads hier durch bin mir aber als Neuling noch unsicher, wie wo was und ob mit der Mod ob es damit zusammenhangt.

Da wäre zum Beispiel folgendes, daß gesagt wurde das Hannover sich von Großbritannien lossagt, sobald Queen Viktoria den Thron besteigt. Das Internet spuckt aus das es 1837 passierte. Im Spiel ist es bisher noch nicht passiert.
Sachsen-Meiningen wurde Großmacht. Ja tatsächlich. Ich hab denen auch gleich den Krieg erklärt, um die Vorherrschaft. Aber wie bei Preußen, wenn die die Vorherrschaft akzeptieren sind die immer noch Großmacht.
Wie kick ich die denn da raus?
Vor allem warten auf den Rängen 9-16 noch andere deutsche Staaten wie Lübeck oder Bayern auf den Großmachtsstatus. Das ist ja ein hin und Heer was mir Infamiemäßig jetzt einen Krieg mit Russland eingebrockt hat.
Im Grunde will ich ja nur Großdeutschland gründen und dann schön nach Kolonien suchen.

Kann es sein, daßman Preußen, Sachsen-Meiningen und all jene "Großmächte" solange besetzen muß bis deren Werte in den Keller rauschen?
Oder wie funktioniert das nun mit dem rauskicken von den besten 8?
Abgesehen davon machts einen Heidenspaß mit den vielen Events. Österreich ist mit den verschiedenen Nationalitäten doch recht schwierig, vor allem bei 7% Durchschnittsmilitanz und den ganzen Kongressen.

Italien wurde übrigens schon 1841 gegründet obwohl vorher Sardinien-Piemont zweimal vergeblich mich angriff um die Lombardei zu bekommen.

Also sorry nochmal für die noob Fragen.
Nacht





Bei mir passiert es gelegentlich leider auch nicht, vielleicht liegt es daran, dass i-wer hannover in seiner Einflusssphäre hat.

Das mit den Kleinstaaten die Großmacht werden ist bei mir öffter mit den italienischen Kleinstaaten( Modena, Parma), einige Staaten sind ja auch verständlich (Bayern,etc.). Aber um sie wieder runterzustufen musst du den kriegsgrund "Erniedrigen" zu deinen kriegszielen hinzufügen, was ihnen Prestige abzieht und dir welches bringt. Das mit dem besetzt halten ist schon die richtige Lösung um sie zu einer Sekunärmacht oder nur noch zivilisiert zu machen. :D

Vielleicht hat Frankreich Italien von außen gegründet? Was du als Österreich übrigens auch kannst.

Wozu sich entschuldigen sind doch ganz normale Fragen ;).

Edit:
und zu Gzwerg: das wäre ja ein bisschen doof, dann könnte Großbritannien zum beispiel am Anfang des Spiels sofort Frankreich angreifen um zu verhindern, dass die Algiers bekommen und dann durch weniger Infamie ssofort dem nächst besten Unzivilisierten Staat den Krieg erklären, weil sie ja dadurch keine Infamiesorgen mehr haben.
Bild

Benutzeravatar
Gzwerg
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2011 16:13

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Gzwerg » 22. November 2011 16:49

Wär doch schön :)
Außerdem kann England am Kontinent nichtsgegen Dtl oder Frankreich ausrichten


Edit: sowas gibts halt auch in der echten Welt, hier spielen ja die USA Polizei
Bild