[KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläge

Modifikation für Victoria II

Moderatoren: Modding - KuF, Moderatoren

Benutzeravatar
Raecher
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 7. November 2011 15:37

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Raecher » 22. November 2011 16:54

Die verlieren aber keine Infamie um dann weiter Läbder zu erobern :D so insgesamt find ich das auch nichtsso doof :P wenn ich mir vorstelle, dass die Briten schon 1816 intervenieren wenn ich mir i-eine Kolonie holen will :strategie_zone_30:
Die Mod soll ja vor allem historisch sein und die Briten oder Franzosen oder Deutsche haben ja nicht übeall eingegriffen.
Da fällt mir ein, dass man ja die Marakkokrisen mal hinzufügen könnte. Bei mir werden die nämlich nie von Frankreich, sondern von Spanien und Portugal oder den Niederlanden fertig gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Gzwerg
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2011 16:13

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Gzwerg » 22. November 2011 16:59

Könnte man noch nen neuen Kreigsgrund hinzufüge: "Wirtschaft schwächen"?
Bild

Benutzeravatar
General Blücher
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2010 10:56

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon General Blücher » 22. November 2011 19:28

Werden die Flaggen für das Großdeutsche Reich (ja jetzt hab ichs auch hinbekommen :strategie_zone_261: ) noch geändert ?
Denn die Demokratische ist ja nur Weiß, und als Faschistische würde besser die Hakenkreuzflagge passen (soweit das rechtlich machbar ist, (Napoleon und Victoria hatte die nämlich drin)
Desweiteren ist die Mod einfach Genial :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Der Grose KA! » 22. November 2011 19:52

Gzwerg hat geschrieben:Könnte man noch nen neuen Kreigsgrund hinzufüge: "Wirtschaft schwächen"?


Nicht machbar, allerdings braucht man es auch nicht, es gibt den Kriegsgrund Reparationen fordern, und Größe reduzieren.

Das die Flagge weiß ist weis ich auch nicht, muss ich mal schauen das das geändert wird. Und das man eine Hakenkreuz Flagge reinmacht ist eigentlich strafbar.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Gzwerg
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2011 16:13

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Gzwerg » 22. November 2011 20:45

Ich hab ne Idee:

bisher wird der "Freies Volk" Kreigsgrund kaum genutzt.

Könnte man ihn freigeben, wenn die Infamiegrenze überschritten ist?

Und ein Event hinzufügen:

"Krise um Minderheit"

Eine Krise schwelt um die ... Minderheit.

Wir müssen unser befreundetes Volk schützen

Freies Vol k Kriegsgrund erhalten
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Abdülhamid » 24. November 2011 15:15

Ich fände es gut, wenn Österreich um 1860 nicht immer schon 70% deutsch wäre von der Einwohnerschaft, also weniger Assimillation. ^^

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Der_Stratege » 24. November 2011 15:44

da der andere Thread zu ist, poste ich es hier nochmal:

könnte man ein event machen wo man, wie in Hoi3, das heutige Österreich(falls es so klein sein sollte) und das Sudetenland bzw Böhmen-Mähren bekommt.
Bzw. das ab 1900 staaten wie Osmanen und Österreich(also vielvölker staaten) Mehr Militanz bekommen, damit sich mal ein paar staaten befreien
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Löschzement » 25. November 2011 22:02

Kann jemand erklären warum die Anexion Krakaus verschwunden ist?

Hängt das mit meinen ersten Wahlen als Österreicher zusammen, Spieljahr 1848?
Die Metternich Partei ist aufgelöst und eine Bachs Partei an der Macht.

Granit

Benutzeravatar
Germanicus
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 29. Oktober 2011 13:33

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Germanicus » 26. November 2011 11:52

Ich hab auch eine Frage. Ich hab mit Sardinien-Piemont Italien gegründet, das durch dieses Ereignis mit den Rothemden ausgelöst wurde. Dadurch wurde ja süditalienisch zur akzeptierten Kultur. Müsste denn jetzt nicht nationale Fokuspunkte dafür bekommen? Bei mir heißt es, dass nur die norditalienische Kultur mir welche bringt.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Abdülhamid » 26. November 2011 13:01

Nur die Hauptkultur bringt diese Nationalen Foki. ^^

Benutzeravatar
Germanicus
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 29. Oktober 2011 13:33

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Germanicus » 26. November 2011 18:33

Achso, dann hab ich da wohl was falsch gelesen oder so.
Noch ne andere Frage: Welche Kavallerieeinheit sollte ich nehmen? Kavallerie, Dragoner oder (sobald ich sie entwickelt hab) Kürassiere und Husaren? Ich benutz meine immer im Verbund mit meinen Infanteristen, also nicht als reine Kavalleriearmee. Oder sollte man einfach quer durch mischen.

Benutzeravatar
General Blücher
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2010 10:56

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon General Blücher » 26. November 2011 19:14

Germanicus hat geschrieben:Achso, dann hab ich da wohl was falsch gelesen oder so.
Noch ne andere Frage: Welche Kavallerieeinheit sollte ich nehmen? Kavallerie, Dragoner oder (sobald ich sie entwickelt hab) Kürassiere und Husaren? Ich benutz meine immer im Verbund mit meinen Infanteristen, also nicht als reine Kavalleriearmee. Oder sollte man einfach quer durch mischen.


Also ich fahre immer sehr gut mit Darogner und Husaren in verbindung mit der Garde, und Panzern oder Kanonen.

Benutzeravatar
Gzwerg
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Oktober 2011 16:13

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Gzwerg » 3. Dezember 2011 13:39

Für "Kampf" Armeen sind Dragoner empfehlenswert, zum Besetzten Husare.
Ich nehme immer 4Inf + 4At + 2 Kav
Bild

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Drager » 5. Dezember 2011 20:14

Zur Linderung ihrer Menstruationsbeschwerden ließ sich Queen Victoria von England Marihuana verschreiben....

Das musste mal gesagt werden! :)
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläg

Beitragvon Icestorm » 6. Dezember 2011 20:35

Ich wollte mal nachfragen, wie es mit 1.3 aussieht, das hattest du im MP schonmal für letzte Woche Mittwoch angekündigt? Würde mich freuen, besonders, wenn die Auswanderung/Einwanderung nun richtig funktionieren würde :)