[KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläge

Modifikation für Victoria II

Moderatoren: Modding - KuF, Moderatoren

TodVerderben
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 6. Dezember 2010 21:00
:
Teilnahme an einem Contest

[KuF] Krieg & Frieden - Vorstellung / Fragen / Vorschläge

Beitragvon TodVerderben » 9. Januar 2011 00:28

~Krieg und Frieden~











Krieg und Frieden ist eine Modifikation für das Spiel Victoria 2, wie auch das Grundspiel liegt der Schwerpunkt bei der viktorianischen Epoche. Durch ein neues
Startdatum ( 1816 ), ein neues Enddatum ( 1955 ) und ein Szenario (1866) so wie vielen neuen Events, Entscheidungen, Technologien und einer überarbeiteten Map wird versucht das Spiel historisch genauer zu machen und den Spielspaß zu steigern.

Kampagnen
Spielbeginn ist der 1.Januar 1816, kurz nach den napoleonischen Kriegen und dem wiener Kongress hat mehr viel Freiraum und Zeit sein Land an die Spitze der Welt zu führen. Enddatum ist das Jahr 1955, dadurch wird dem Spieler mehr Zeit gegeben sich auszuleben.
Zusätzlich bietet die Mod ein 1866 Szenario, dieses beginnt am 9.6.1866 mit dem Angriff Preußens auf Österreich und den Beginn des deutschen Bruderkrieges.

Gameplay
Im Gegensatz zum Grundspiel findet man viele historische Events und Entscheidungen in der Mod, einige Länder, wie Kongresspolen oder Zentral Amerika werden dadurch leider unspielbar sein da sie vernichtet oder aufgelöst werden, doch durch die historische Genauigkeit die versucht wird zu erzielen vergrößert sich der Spielspaß enorm.

Events und Entscheidungen
Hunderte neuer Events und Entscheidungen wurden hinzugefügt, unter anderem auch "Entscheidungs-Events" welches ein Event ist mit mehreren Auswahlmöglichkeiten ausgelöst durch eine selbst aktivierbare Entscheidung im Politik-Menü.

Personen-Events
Im laufe des Spieles treten Events auf welche eine historische Persönlichkeit vertreten sollen. Durch diese Events wird dem Spieler das Leben und Wirken der Person näher gebracht. Dazu gibt es Auswirkungen welche auf die Person bezogen sind, so gibt es bei "Helmuth von Moltke" einen wirklich fähigen General, bei "Charles Darwin" Prestige und bei Personen wie "Rosa Luxemburg & Karl Liebknecht" erhöhtes Revoltenrisiko für Sozialisten.

Nationen
Viele neue Nationen wurden hinzugefügt, manche gibt es von Anfang an, so zum Beispiel Großkolumbien, Kongresspolen oder das Tokugawa-Shogunat in Japan. Einige Nationen ändern sich im laufe des Spieles oder teilen sich so das man sich entscheiden muss auf welcher Seite man steht, ein Beispiel hier für ist der Boshin-Krieg in japan bei dem man sich zwischen Anhängern des Shogungs und Anhängern des Kaisers entscheiden muss.
Einige Länder wurden auch überarbeitet und haben historische Flaggen oder einen neuen Farbanstrich bekommen.

Map
Die normale Victoria 2 Map wird durch neue Provinzen und Regionen verbessert, dies dient unter anderem der historischen Unterteilung und dem Kriegsverlauf, so ist Jütland ( die Halbinsel Dänemarks ) nun unterteilt in Nord und Süd, dies soll verhindern das plötzlich Preußen komplett der Besitzer dieser Region ist.
Auch wird versucht historische Grenzen zu schaffen, so das es auch zu den Grenzen Deutschlands nach dem ersten Weltkrieg kommen kann.

Technologien
Durch die erweiterte Spielzeit werden auch jede Menge neuer Technologien hinzugefügt, auch viele neue Erfindungen wird man entdecken können.





Europa:
Spoiler (Öffnen)
♠Revolutionen von 1848/49
-Revolutionen in Preußen
-Deutsche Revolutionen in Österreich
-Ungarischer Unabhängigkeitskampf
♠Um das osmanischen Reich und dessen Zerfall
-Griechische Revolution
-Serbischer Aufstand
-Russisch-Türkischer Konflikt 1828
-Krimkrieg
-Berliner Kongress
-Russisch-Osmansicher Krieg 1877
-Vereinigung Rumäniens
-Osmanisch-Saudischer Krieg
-Ägyptische Expansion nach Palästina und Syrien
-Ägyptische Übernahme Sennars
♠Gründung Italiens
-Vertreibung der Habsburger
-Sturz der Bourbonen
-Auflösungsprozess des Kirchenstaats
♠Weg in die deutsche Einheit
-Wartburgfest
-Hambacher Fest
-Ermordung Kotzebue's
-Karlsbader Beschlüsse
-Deutscher Krieg
-Deutsch-Französischer Krieg
♠Revolutionen 1830
-Belgiens Unabhängigkeit
-Revolution in Frankreich
-Aufstände in Deutschland
-Novemberaufstand in Polen



Amerika:
Spoiler (Öffnen)
♠Unabhängigkeitskriege Lateinamerikas
♠ US-Expansion
-Florida Kauf
-Oregon Kompromiss
-Mexikanisch-Amerikanischer Krieg
-Spanisch-Amerikanischer Krieg
-Annektierung der Inianerstämme
♠ Mexiko
- erstes Kaiserreich
- ende und zerfall des Reiches
- Kuchenkrieg
- Politische und wirtschaftliche Schwierigkeiten
- Intervention in Mexiko
- zweites Kaiserreich
♠Auflösung Zentralamerikas
♠Detailierter Vorgang der Sezession
Bundesstaaten erklären sich einzeln für Unabhängig und gründen erst später die CSA



Asien:
Spoiler (Öffnen)
♠Chinesische Republik
♠Japans Weg
-Tokugawa Shogunat
- Beanspruchung der Inseln nördlich von Japan
- Schwarze Schiffe
- Boshinkrieg zwischen Shogun und Kaiser
- Verwestlichung
- Hilfe der europäischen Mächte



Afrika:
Spoiler (Öffnen)
♠Deutsche Kolonien
♠neue Nationen
♠Bildung der Burenstaaten



Neue Nationen:
Spoiler (Öffnen)
Südstaaten
-Alabama
-Arkansas
-Florida
-Louisiana
-Georgia
-Mississippi
-South Carolina
-Noth Carolina
-Tennessee
-Virginia
Bild

Großdeutschland als Österreich und als Preußen
Bild

Vereinigte Niederlande
Bild

Saudi-Arabien
Bild

Großkolumbien
Bild

Malta
Bild

Nowgorod
Bild

Sonderbund
Bild

Wales
Bild

Kongresspolen

La Plata

Bolivarische Union

Tokugawa Shogunat

Padanien

Barbareskenstaaten

Krimkhanat

Schlesien

Westphalen

Römische Republik/Reich

Groß-Österreich

Sowjetunion

Sennar

Bornu

Tannu Tuwa

....



Neue Technologien
Spoiler (Öffnen)
Bild

Bild

Bild




Historische Flaggen
Spoiler (Öffnen)
Deutschland:
Bild
Nicht ganz historich korrekt aber das beste rechtlich machbare!
Bild
Historische Flagge des Norddeutschen Bundes
Bild
Neue Russische Flaggge
Bild
Historische Flagge des Osmanischen Reichs

Und noch einige weitere


Neue Map!
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

TodVerderben
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 6. Dezember 2010 21:00
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon TodVerderben » 9. Januar 2011 01:57

So ich will euch die ersten Früchte meiner Arbeit nicht vorenthalten:

"Föderalisierung Österreichs" wird eine Entscheidung für Österreich-Ungarn sein und ähnlich ablaufen wie die "Österreich zu Österreich-Ungarn-Entscheidung". Basierend auf den Plänen Franz Ferdinands, den Ausgleich aufzuheben und den einzelnen Nationalitäten mehr Eigenständigkeit auf Kosten der Ungarn zu gewähren wird die Nation zu "Vereinigtes Österreich" (Name noch nicht final) geändert. Diese Nation wird alle Nationalitäten Österreich-Ungarns, die bisher nicht anerkannt waren anerkennen und deren Bewusstsein senken, im Gegenzug dazu wird das Bewusstsein der Ungarn massiv erhöht.
Die Flagge des neuen vereinigten Österreichs:
Bild
Bild

TodVerderben
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 6. Dezember 2010 21:00
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon TodVerderben » 9. Januar 2011 20:35

So dann kommt hier noch ein kleiner Einblick in unsere aktuelle Arbeit.

Zerfall Zentral Amerikas - fertig (wird noch überarbeitet)
Die Heilige Allianz - fertig (wird noch überarbeitet)
Annexion Krakaus - fertig
Kuchenkrieg - fertig
Föderalisierung Österreichs - in Arbeit
Überarbeitung Siebenbürgens - in Planung
Unruhen in Mexiko - in planung
Deutsche Revolution 1848/49 - in planung

Das ist jetzt mal nur das an was wir unmittelbar dran sind und nur ein winziger Bruchteil des fertigen Mods.
Bild

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Darkdrillen » 9. Januar 2011 21:16

kurtz und knapp paar vorschläge die noch ausgeweitert werden ^^

1910 england sowie deutschland bekommen ereignisse wo ihre beziehung drastig fällt aber dafür prestige bekommen damit nen weltkrieg entstehen könnte ^^
starke rebellionen damit die unterjochten gebiete der engländer (sprich Indien , Australien etc.) eigenständig werden können.
deutschland bekommt gebiets ansprüche in africa , asien .
in verhandlungen sollte mit geld und provinzen verhandelt werden ^^.

so das is mir so ma allop eingefallen
ps wollt ihr die map auch veränden ?
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Ischozar » 10. Januar 2011 16:41

Könnte man im späteren Verlauf des Spiels nicht den Kurswechsel von der Bismarck Politik zur Politik Kaiser Wilhelms II. darstellen? Schließe mich meinem Vorredener da an. Man könnte ein Event einfügen, welches Deutschland Gebietsansprüche in Afrika/Asien/Pazifik verschafft gleichzeitig aber die Beziehungen zu den europäischen Mächten verringert. Denke dabei an das zerbrechen der bismarkischen Bündnispolitik.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Deutscher Kaiser » 10. Januar 2011 17:08

Wäre auch geil (weiß nicht ob´s möglich ist) wenn man an verschiedenen Zeitabschnitten anfangen könnte.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Januar 2011 17:18

Ischozar hat geschrieben:Könnte man im späteren Verlauf des Spiels nicht den Kurswechsel von der Bismarck Politik zur Politik Kaiser Wilhelms II. darstellen? Schließe mich meinem Vorredener da an. Man könnte ein Event einfügen, welches Deutschland Gebietsansprüche in Afrika/Asien/Pazifik verschafft gleichzeitig aber die Beziehungen zu den europäischen Mächten verringert. Denke dabei an das zerbrechen der bismarkischen Bündnispolitik.


So was wie Bismarcks entlassung und den Kurswechsel werden wir natürlich auch einbringen.

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Wäre auch geil (weiß nicht ob´s möglich ist) wenn man an verschiedenen Zeitabschnitten anfangen könnte.

Ist etwas schwieriger, ich werd mal schaun aber mach dir nicht so viel hoffnung.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Darkdrillen » 10. Januar 2011 18:10

Moin ich beehre ma wieder hab mich mal mit meinen schönen guten alten historica auseinadner gesetzt . Dabei bin ich mal in richtung ottoman reich gegangen . also fang ich ma an ^^

-Zypern sollte in 2. verschiedene provinzen geteilt werden also nord und süd . Für die süd bekommt grichenland einen Kriegsgrund ^^.
-Es könnte eine neue Volksgruppe entstehen die ihr eigenes land möchten die kurden (Kurdistan)
-Politiche Ereignisse wie z.B. attatürk wird präsident. (istanbul ist nicht länger Haubtstadt sondern Ankara).
-Krimkriege (vorderung krimkanat)
-1878 Berliner Kongress Rumänien , Serbin , Montenegro werden eigenständig (Vasallenstaat : Bulgarien )
-1915 Vülkermord gegen die Armenia
-kommplettes gebietsanspruch auf die arabische halb insel ab 1880 (datum einfach ma so genannt)

so in etwa etwas über türkei ^^
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

TodVerderben
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 6. Dezember 2010 21:00
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon TodVerderben » 10. Januar 2011 19:41

Also jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort, was die Osmanen betrifft. Ich hab mir da auch chon Gedanken gemacht. Das Problem ist das viele Gebiete nur formal dem osmanischen Reich unterstanden. Dies war zum Beispiel bei einigen Afrikanischen oder arabischen Staaten und Ägypten so. Nun könnte man sie einfach zum Vasall machen, allerdings gäbe es da einige Probleme da einige von ihnen nach und nach von europäischen Mächten mit Duldung der Osmanen annektiert wurden und einige wie Ägypten führten sogar Krieg gegen ihren Schutzherrn. Wenn jemand Vorschläge hat diese Schirmherrschaft anderweitig zu implementieren oll diese bitte mitteilen, denn ich habe erlich gesagt keine.
Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Jukonon » 10. Januar 2011 19:50

Hmmm, mal ein paar Ideen zu Österreich: Sollte Rudolf an die Macht kommen, bekommt man ein ereignis mit folgenden folgen: Nichtverlängerung des 1889 auslaufenden Zweibundes und des Bündnisses mit Italien (Beziehung auf minus 200 und ein Kriegsgrund gegen Österreich
Verständigung mit Russland (verbesserung der Beziehung)
Bündnis mit England und Frankreich

Eventuell ein ereignis, welches entscheidet ob Franz ferdinand oder Rudolph kaiser wird

"Erretung der Slawen": Rudolph war der Meinung, dass Österreich die schutzmacht der slawen sein sollte, die deutschn österreicher sollten den slawen als lehrer zur verfügung stehn) folgen: Kernprovinz an vielen Balkanprovinzen, verschlechterung der Beziehungen mit den Ottomanen, Russland, und allen Balkanstaaten, Russland bekommt einen Kriegsgrund

Rückeroberung der Erblande: Kernprovinz in ost-schweiz (sozusagen um die Habsburg und deren land zurückzuerobern), Holland, Belgien, Schlesien, große teile italiens, spaniens, Verschlechterung der beziehungen mit allen betroffenen nationen + england und frankreich auf -200 und sie erhalten einen kriegsgrund gegen Österreich

(Übrigens, die föderalisierung Ö-U war zuerst Rudolphs Idee)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Davilesh » 11. Januar 2011 21:54

schönes konzept^^
besonders das mit dem sezessionskrieg gefällt mir gut

Benutzeravatar
Darkdrillen
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 28. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Darkdrillen » 14. Januar 2011 22:44

Dass Zaren reich ab 1918-1922

Vertrag von Brest- Litowsk ( gebitsverlust für Russland Frieden für Deutschland , Österreich mit Russland)

Abspaltung der Länder : Weißrussland (unter deutschem Schutz), Ost-Gazilien an Polen , Kapto-Ukraine (an Tschechoslowakei) alles im jahre 1918

Anfang des Bürgerkrieges (Lenin Anführer vorher Exil Schweiz ) 1918 (extreme Rebellen Ausmaße die die russische arme nicht stand halten konnte !!!!!)

1922 :

Gründung der Sowjetunion mit Weißrussland

ermordung des Russichen Zaren Nokolaus II von der Bolschewiki fraktion
Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
-Otto von Bismarck-
Für Rechtschreibfehler über nehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Jupiter » 16. Januar 2011 22:12

Bei der Umwandlung (Föderalisierung) der Doppelmonarchie "Österreich-Ungarn", hätte die neue Bezeichnung "Vereinigte Staaten von Groß-Österreich", kurz Groß-Österreich gelautet.
Groß-Österreich sollte man daher auch als Staatsbezeichnung in der Mod nehmen, da Österreich stets die Bezeichnung für das gesamte Staatsgebiet war.
Bild

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Deutscher Kaiser » 17. Januar 2011 12:59

Wird es auch " Was wäre wenn ?"-Events geben ?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Vic II] Tod & Ka's Geschichts Mod - Vorstellung

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Januar 2011 13:26

Deutscher Kaiser hat geschrieben:Wird es auch " Was wäre wenn ?"-Events geben ?


Was meinst du genau damit? Natürlich wird es events geben mit den man die Geschichte verändern kann, wie z.b. das Großösterreich event.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."