Neuer Notebook

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Neuer Notebook

Beitragvon nordstern » 20. Juli 2017 12:29

Hi,

wir suchen einen neuen Notebook. Unser bestehender hat einen defekten Akku (nur noch mit Netzanschluss betreibbar und nur noch mit rausgenommenem Akku) und immer häufigere Bildschirmausfälle beim Starten oder während dem Betrieb die nur durch Glück und Zeit sich wieder beheben.

Ich habe schon etwas gesucht, aber irgendwie finde ich nicht das, was wir uns vorstellen. Hauptproblem ist dabei meistens, das in unserer Preisklasse zwar eine SSD verbaut ist, diese aber mit max. 256GB recht klein ist und es keine HDD zusätzlich gibt bzw. einen Steckplatz wo man eine einbauen könnte.

Unsere Vorstellungen sind:
- guter Bildschirm mit 15,6 Zoll
- gute Akkulaufzeit (nicht exorbitant hoch, aber auch nicht so gering... so 6h normal und 2-3h unter last)
- Festplatte mindestens 1TB
- Gute Tastatur/Touchpad nutzbarkeit (Ergometrisch und Anschlagpunkt)
- Ideal wäre es, wenn der Akku nicht fest verbaut wäre (wegen Betrieb bei Akkudefekt).

Wir wollen mit dem Notebook Office, Internet machen und Videos schauen sowie Daten zwischenlagern.

Als Preisvorstellung dachten wir an um die 500 EUR.


Danke für jeden Tipp oder Hinweis.

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.