Performance Probleme

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Performance Probleme

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. Juni 2018 22:37

Die Beschreibung stimmt exakt, auch ohne dass du es nachschauen konntest. lol

Bei GEFORCE EXPERIENCE wiederum gehst du auf das kleine Zahnrad rechts oben, dann auf den Reiter "Spiele" am linken Rand und entfernst rechts am Rand das Häkchen bei "Neu hinzugefügte Spiele automatisch optimieren". Und wenn du auf der Startseite auf eines der dort angezeigten Spiele klickst, siehst du, ob Geforce Experience bei den vorhandenen Spielen schon an den Einstellungen rumgeschraubt hat.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Performance Probleme

Beitragvon nordstern » 8. Juni 2018 01:05

Ich nutze den treiber zwar, lasse aber das tool nichts machen. Ich will selbst festlegen was die idealen Einstellungen sind und lass mir das nicht vorschreiben...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Performance Probleme

Beitragvon Michel3345 » 8. Juni 2018 02:20

Homerclon ich hab da nicht so die Ahnung von aber meine Eintellungen dort sind
Anisotrope Filterung : Anwenungsgesteuert
Antialasing-FXAA : AUS
Antialiasing-Einstellung : Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gammakorrektur : EIN
Antialiasing-Modus : Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Transparenz : AUS
CUDA-GPUs : ALLE
DSR-Faktoren : OFF
DSR-Glättung : AUS
Dreichfach-Puffer : AUS
Energieverwaltungsmodus : Optimale Leistung
Maximale Anzahl der Vorgerenderten Einzelbilder : Einstellung für 3D-Anwedungen verwenden
Multi-Framed Sampled AA (MFAA) : AUS
OpenGL-renderne GPU : Automatische Auswahl
Shadercache : EIN
Texturfilterung-Anisotrope Abtastoptimierung : AUS
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias : Zulassen
Texturfilterung-Qualität : Qualität
Texturfilterung Trilineare Optimierung : EIN
Threaded-Optimierung : Auto
Umgebungsverdeckung : AUS
Vertikale Synchronisierung : Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden
Vorgerenderte Virtual Reality-Einzelbilder : 1

und trotz auschalten von DX 12 bekomme ich trotzden wieder nur 51 FPS war wohl Zufall das es einmal 10 mehr waren
MFG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Performance Probleme

Beitragvon Homerclon » 8. Juni 2018 03:41

Die Einstellungen sind in Ordnung, nichts davon sorgt für eine schlechtere Performance.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Performance Probleme

Beitragvon Michel3345 » 8. Juni 2018 04:26

Hmm woran könnte es dann liegen auch dasich auf einmal wieder 10 FPS weniger habe

Könnte es vill an meinem Netzteil liegen Corsair 650 watt

MFG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Performance Probleme

Beitragvon Homerclon » 8. Juni 2018 19:52

Läuft im Hintergrund etwas das viel Leistung braucht?
Nutzt du vielleicht die Funktion ShadowPlay von GeForce Experience?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Performance Probleme

Beitragvon Michel3345 » 8. Juni 2018 23:16

Ja Shadowplay war aktiv hab ich ausgeschaltet und alle unnötigen Programme auch und komme auf 55 FPS ein bisschen was hat es gebracht


MFG