Neuer Gaming Pc

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Neuer Gaming Pc

Beitragvon elSchawi » 15. März 2018 12:46

Werte ForumsMitglieder

Ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen und hätte da eine frage.
Da ich leider ein wenig schiss hab vorm selber zusammenstellen. Die preise sind ja auch grade sehe hoch.
Möchte ich mir einen fertig pc von hp (omen) kaufen. Da man zurzeit Rabatt bei hp bekommt wollte ich sogar schon jetzt zuschlagen.
Nun meine Frage
I7 8700k oder i7 8700
Beim i7 8700k wäre eine gtx 1070 verbaut.
Beim i7 8700 schon eine gtx 1080 und das zum selben preis.
Lohnt sich der k processor wegen der besseren Leistungen und der übertaktbarkeit ?
Und riecht eine gtx 1070für aktuelle Spiele?
Möchte eigentlich nur Strategiespiele spielen wie stellaris und rome 2.
kann mir jemand einen guten Rat geben ?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon Homerclon » 23. März 2018 07:32

Ist die Frage noch Aktuell? Hatte den Thread leider übersehen.

Ich finde keinen 8700K mit GTX 1070. Aber wenn du dir nicht zutraust selbst zu übertakten, bietet dir der 8700K keine nennenswerte Vorteile, der 8700 (non-K) kann nämlich auch bis zu 4,6 GHz per Turbo anlegen, der 8700K packt nur 100MHz drauf und erreicht bis zu 4,7GHz. Höchstens bei Anwendungen die alle 12 Threads (6 Physische Kerne + 6 Logische Kerne durch SMT) voll auslasten, würde der 8700K einen Vorteil darstellen, da nur dann der Basistakt anliegt. Bei Spiele wird es noch auf Absehbare Zeit nicht dazu kommen, das alle Threads ausgelastet werden.
Die schnellere GraKa bringt hingegen sofort merkliche Vorteile.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon elSchawi » 26. März 2018 14:22

Ja ist noch aktuell

Es geht um diesen Computer
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/ ... D&sel=DTP&

Oder eben diesen mit i7 8700k
https://www.notebooksbilliger.de/omen+b ... c/lastseen

Denke es wird der erste bekomme den günstiger und mit der besseren Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Esteban
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 13. Januar 2015 12:28

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon Esteban » 13. Juli 2018 09:29

Hallo Community,
ich haue es in diesen Thread, weil es passt...muss ja nicht unnötig ein neuer eröffnet werden:

Frage an die Experten unter euch: Was haltet ihr von folgendem PC?
Your text to link here...

Ist das ein PC, der die Spiele der nächsten Jahre bedenkenlos meistert? Ich spiele gerne Paradox-Spiele, wie Crusader Kings, EU 4, Hearts of Iron oder auch Cities Skylines; will aber auch bald erscheinende Titel wie Anno, Tropico oder mal Assassins Creed darauf spielen.

Hintergrund: ich sebst habe derzeit niemanden zur Hand, der mir einen PC selbst zusammenbaut und ich selbst traue es mir auch nicht so recht zu.

Stimmt bei dem PC das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke für euren Rat :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon Homerclon » 13. Juli 2018 15:32

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, ist auch überraschend ausgewogen Konfiguriert (nicht das sonst übliche, schnelle CPU aber langsame GraKa). Von der üblichen OEM-Hardware halte ich jedoch nicht viel, da wird zugunsten des Preises immer einige Kompromisse gemacht. Ein Kompromiss ist der Lärm, die werden sicherlich keine gute Kühlung verbaut haben, sondern nur eine die gerade ausreichend ist.
Das Netzteil wird sicherlich auch keine hohe Effizienz haben, also höhere Stromkosten. Und aufrüsten ist bestenfalls auch nur eingeschränkt möglich.

Ein PC muss man nicht selbst zusammenbauen können, um einen selbst konfigurierten PC zu bekommen. Fachmärkte (Media-Markt und Co. zählen nicht dazu) bauen einem die Komponenten gegen Aufpreis auch zusammen. Das kostet je nach Händler zwischen 20 und 100€. Der Umfang des Service schwankt dabei auch etwas, neben dem reinen Zusammenbau kann es bspw. auch einen Funktionstest umfangen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon nordstern » 22. August 2018 21:45

Mein bruder hat sich nun einen PC geholt. Den Performance...

Aber er hat Probleme sein Mirco anzuschließen. Scheinbar erkennt der PC das Mirco, bekommt aber kein Signal. Es gibt keinen externen An/Aus-schalter. Beim Konfigurieren kann er nicht weiter machen, weil kein Signal kommt. Er denkt nun dass das Mirco nur für PC geht, da es beim Umstecken an der Konsole geht.

Weis jemand was los ist? Da ich kein Win1ß habe und keine Konsole kann ich nur begrenzt helfen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neuer Gaming Pc

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. August 2018 21:56

Was für ein Mikrofon ist es denn und - vor allem - wie wird es angeschlossen?

nordstern hat geschrieben:Aber er hat Probleme sein Mirco anzuschließen. Scheinbar erkennt der PC das Mirco, bekommt aber kein Signal. Es gibt keinen externen An/Aus-schalter. Beim Konfigurieren kann er nicht weiter machen, weil kein Signal kommt. Er denkt nun dass das Mirco nur für PC geht, da es beim Umstecken an der Konsole geht.


Das verstehe ich nicht. Entweder bin ich zu müde oder es widerspricht sich. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition