Arns neuer Rechner

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Arns neuer Rechner

Beitragvon Arn de Gothia » 25. März 2023 23:05



Schaut euch das bitte mal an und sagt mir bitte das ich irgendwas einfaches falsch gemacht hab und einfach nur dumm bin, hab das ganze jetzt mal nach ner Frustationspause nochmal angegangen :strategie_zone_44:

Die Grafikkarte ist gerade absichtlich nicht drauf. das CPU Lämpchen sollte ja dann trotzdem ausgehen und dafür das Grafikkartenlämpchen an wenn er die CPU erkennt.

Edit: Stehe euch auch gerne im TS zur verfügung, ich berede sowas lieber, da kann man besser kommunizieren.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Arns neuer Rechner

Beitragvon Homerclon » 25. März 2023 23:40

Das einzige was mir auffällt ist, das der Lüfter auf der falschen Seite angebracht ist. Der sollte auf der Seite mit dem RAM sein, und die Luft durch den Kühlkörper drücken.
Die Kühlleistung ist dadurch effizienter.
Wenn ich es richtig erkenne, dann ist nicht nur der Lüfter auf der falschen Seite, der Kühler ist Verkehrt herum angebracht. Der Brocken 3 wurde durch den A-Synchronen Aufbau so designt, das er möglichst keinen RAM-Slot überdeckt. Hier überragt er aber gleich 3 RAM-Slots.

Leider ist das aber kein Grund dafür, weshalb das Board den Start mit leuchtender CPU-Debug-Diode verweigert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Arns neuer Rechner

Beitragvon Arn de Gothia » 25. März 2023 23:50

Also der Plan wäre morgen noch mal RAM, Netzteil und Graka an mein jetztiges System zu bauen und damit die 3 Dinge als Fehlerquelle (Graka sowieso nicht) ausschließen zu können.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.