Laptop (MSI GE70) nutzt nur die onboard Grafikkarte

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Laptop (MSI GE70) nutzt nur die onboard Grafikkarte

Beitragvon Buchhalter007 » 14. September 2013 16:43

Ich hatte sozusagen Übernacht einen gigantischen Performance Abfall. Alle games egal ob Strategie/Shooter etc. laufen nur auf 4-10 frames. Außerdem habe ich festgestellt das die Auslastung meiner Grafikkarte (GT 650M) bei 0% liegt und mit dem NvGPUStateViewer hatte ich festgestellt das die GPU aus war. Mit dem ändern der power settings auf maximale Leistung habe ich zumidest erzielt das die GPU als "ON" gilt.
Jedoch liegt die Auslastung immernoch bei 0%, dies änderte auch der FurMark Benchmark nichts.
Bild
In DxDiag wird als Anzeige auch nur die Intel Onboard angezeigt:
Bild
Ich hatte im Nvidia Control Pannel außerdem einmal probiert die Nvidia als standart für alle Anwendungen und auch alles einmal wiederhergestellt, beides änderte nichts.
Ich dedanke mich bereits im Voraus.

MfG
Buchhalter007
Bild