Neuer Rechner + co

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 20. Dezember 2013 16:25

Zu meinem Anliegen:
Da mein Laptop jetzt schon 5 Jahre alt ist und heftige Verbrauchserscheinungen zeigt, will ich mir einen neuen Rechner zulegen. Da habe ich sofort an diesen Thread gedacht. Aber weil ich keine Zeit habe, mich in dieses Thema wirklich tief hineinzuarbeiten, hoffe ich auf eure Hilfe. :strategie_zone_3:
Meine Prioritäten:
Rechner, der auch noch in ein paar Jahren Strategiespiele, v.a. Total War, noch auf einem sehr hohen Grafikniveau spielen kann. Dazu sollte er jetzt auch aktuelle Rennspiele auf höchster Grafik spielen können. Ich denke da jetzt an F1 2013 von Codemaster oder aber an GRID 2 oder ähnliche. Zudem wäre es von Vorteil, wenn GTA V für PC rauskommt, iwann mal, es auch auf sehr hoher Grafik spielen zu können, oder ähnliche Spiele.
Dazu brauche ich natürlich noch einen Bildschirm. Ich denke, dass man da auch auf unterschiedliche Sachen achten sollte, aber ich habe da noch weniger Ahnung als bei einem guten Rechner.
Maus habe ich, keine hochwertige, aber sie reicht mir. Wie sieht es bei einer Tastatur aus? Gibt es da sehr große Unterschiede in der Qualität oder sind die Preisunterschiede nur durch den Aufbau und die Haltbarkeit begründet?
Mein gesamtes Budget liegt bei etwa ~1300€, für den Rechner+Bildschirm+Tastatur; +100€ maximal, wenn es Sinn macht.
Könnt ihr mir dazu Empfehlungen abgeben? Das wäre echt hervorragend lieb:D

Und, sollte ich den Computer dann eher bei einem lokalen Einzelhänder bestellen und zusammenbauen lassen, oder empfiehlt sich da irgendetwas anderes?

Grüße Chris

Spoiler (Öffnen)
Danke an Waro für den Hinweis keine Threads zu vermüllen :strategie_zone_3:
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2013 16:27

Ob man noch in ein paar Jahren auf sehr hohem Grafikniveau wird spielen können, kann dir niemand garantieren.
Das war die letzten Jahren nun eher die Ausnahme, das man auch mit einem etwas älteren PC noch recht hohe Details genießen konnte. (Bei ein paar Grafikkracher abgesehen.)
Wie schnell sich das nun weiterentwickelt lässt sich schwer voraussagen, es könnte sein das es nun wieder schneller geht, oder das es bei diesem eher langsamen "Fortschritt" bleibt.

Aber: Wenn man ein starkes Grundgerüst wählt, dann sollte man durch den Tausch von 1-2 Komponenten nach 2-3 Jahre das hohe Grafikniveau beibehalten können.



Ich nehme mal an, du möchtest nicht übertakten?

Zusammenstellung: (Nur Rechner, entspricht weitgehend meinem High-Performance-PC)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Enermax Triathlor FC 550W ATX 2.4 (ETA550AWT-M)
Als Geizhals.de-Liste

Summe aller Bestpreise: 881,58 Euro
Betriebssystem hab ich nicht mit aufgeführt, davon hattest nichts geschrieben ob du eine neue Lizenz brauchst oder nicht. (Wenn du brauchst: +80€)

Tastatur solltest besser selbst aussuchen.
Das Gehäuse kannst du tauschen, falls es dir nicht gefällt.

Zum Monitor: Welche Größe soll er denn haben?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 20. Dezember 2013 16:56

Danke schonmal für dieses schnelles Angebot.
Ja, genau. Ein Betriebssystem bräuchte ich auch, aber ich weiß nicht, ob ich Windows 7 oder Windows 8 nehmen soll. Zwar ist 8 neuer, aber man hört ja immer wieder, dass es schrecklich sei und man lieber auf Windows 7 zurückgreifen sollte. Stimmt das, oder ist das nur übertrieben?
Zum Vergleich, mit Windows Vista komme ich seit einigen Jahren ohne Probleme aus.
Bei der Tastatur muss ich also auf nichts besonderes achten?

Mhm, ich weiß nicht. Welche Größe wäre zu diesem Rechner empfehlenswert? Man sollte schon Filme angenehm anschauen können und Spiele sollten bei höchster Auflösung auch ohne Ruckeln laufen. Aber welche Größe genau? Sorry, keine Ahnung.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2013 17:18

Ich meine nicht die Auflösung, sondern die Bildschirmdiagonale. Da spielen zwei Faktoren eine große Rolle:
1. Wie viel Platz hast du?
2. Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt?

Denn ob man Auflösung X auf einem 20" oder auf 40" Monitor darstellt, ist für den Rechner völlig egal.
Bei einem 40" Monitor müsstest aber deutlich weiter entfernt sein, damit man die einzelnen Pixel nicht mit bloßem Auge sehen kann.
Umso größer der Monitor, bei gleichbleibender Auflösung, umso größer werden die einzelnen Pixel und auch die Abstände zwischen den Pixel werden größer.
Das wird auch als Pixeldichte (ppi = Pixel per Inch) gemessen. Umso höher die Pixeldichte, umso besser ist das Bild. Übliche PC-Monitore kommen auf ~90-110ppi. Apples "Retina-Displays" (deren Marktbezeichnung für hohe Pixeldichte) kommen AFAIK auf 300ppi.
Ich Persönlich würde über 24" kein FullHD mehr nutzen wollen (am PC, bei TVs ists was anderes, da sitzt man weiter weg), ab 27" sollten es dann schon 2560x1440 oder höher sein.

Wenn du da keine Vorstellung der Größe (Bildschirmdiagonale) hast, kann man keinen Empfehlen.


Nein, bei der Tastatur muss man nicht auf besonderes achten.
Man kann aber, je nach eigenem Geschmack.
Z.b. bevorzugen manche Mechanische Tasten, aufgrund des genaueren Feedbacks etc.
Bei Spieler-Tastaturen wird immer damit geworben das man möglichst viele Tasten gleichzeitig drücken kann, ohne das es zu einer Eingabeblockierung kommt.
Manche wollen auch möglichst viele, oder gar keine, Makro-Tasten.


Ich hab Windows8 nie getestet, kann ich daher nichts dazu sagen, außer das Wiederholen was man überall im Internet lesen kann.
Persönlich hab ich aber auch kein großes Interesse an Win8.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Waro » 20. Dezember 2013 17:33

Angesichts von Budget und Leistung des Rechners läuft es auf 1920x1080 hinaus. Du kannst nun entweder einen Bildschirm mit 23 Zoll oder einen mit 27 Zoll nehmen. Beide bieten gleich viel Platz da sie die selbe Auflösung haben, der 27 Zöller ist halt größer aber die einzelnen Pixel können eher sichtbar sein, zumindest in Windows. In Spielen fällt das eher nicht auf. Ob sie bei genauem Hinsehen sichtbar sind hängt von deinem Sitzabstand ab, ab 90 cm kann man meiner Erfahrung nach auch einen 27 Zöller nehmen wenn man möchte.
Außerdem würde ich einen Bildschirm mit IPS-Panel nehmen, da diese bessere Farben und Blickwinkel haben. Ein TN-Panel ist was das angeht schlechter, reagiert dafür aber noch schneller.
Zu guter Letzt musst du dich auch noch entscheiden ob der Bildschirm spiegeln soll. Mit Lichtquellen im Rücken stört das, hat man diese nicht profitiert man aber davon, dass die Farben bei einem spiegelnden Bildschirm subjektiv nochmal besser aussehen.

Also du musst dich für eine Größe, ein Panel und eine Oberfläche (spieglend/matt) entscheiden, dann kann ich dir konkrete Modelle nennen.


Bei Tastaturen bevorzuge ich Logitech, da ich hier durchweg positive Erfahrungen gemacht habe was Verarbeitung und Haltbarkeit anbelangt. Die neuen Tastaturen der G-Serie gefallen mir allerdings äußerlich nicht, die schauen schon ziemlich nerdig aus. Vielleicht käme eher was schlichtes von Razer oder SteelSeries in Betracht, unter Umständen im Notebookdesign also mit flachen Tasten.

Logitech mit Display: http://geizhals.de/logitech-g510s-gamin ... 41371.html
Logitech ohne Display: http://geizhals.de/logitech-g105-gaming ... 77638.html
Logitech im Notebookdesign: http://geizhals.de/logitech-illuminated ... 60345.html

Razer: http://geizhals.de/razer-black-widow-20 ... 48065.html
Razer im Notebookdesign: http://geizhals.de/razer-deathstalker-r ... 41695.html

Steelseries: http://geizhals.de/steelseries-apex-raw ... 89416.html


Ich würde Windows 8 nehmen, das bietet doch ein wenig mehr Performance. Das klassische Startmenü kann man sich mit dem kostenlosen Tool "Classic Shell" wiederherstellen, womit man auch direkt in den Desktop booten und weitere Neuerungen was die Bedienung von Windows 8 angeht deaktivieren kann.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2013 20:12

Welche bessere Performance?
Die ~1,1sek niedrigere Bootzeit, oder die ausschließlich bei BF4 nennenswert mehr FPS?
Ersteres lässt sich vernachlässigen. Und letzteres lohnt sich nur wenn BF4 das Lieblingsspiel ist, was außerdem am DX11.x liegt, und nicht an Windows8 selbst.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Waro » 20. Dezember 2013 20:56

Sowohl als auch. Ich schätze mal der Trend wird sich in den nächsten Jahren bei AAA-Spielen fortsetzen, denn nur Windows 8 unterstützt die neuen DirectX 11.X Features.

Selbst wenn die Vorteile nur minimal sind, besser als nichts. Windows 7 hat für ihn keine Vorteile.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 21. Dezember 2013 01:02


Re: Neuer Rechner + co

Ungelesener Beitragvon Homerclon » Gestern 17:18
Ich meine nicht die Auflösung, sondern die Bildschirmdiagonale. Da spielen zwei Faktoren eine große Rolle:
1. Wie viel Platz hast du?
2. Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt?

ups
1. genügend, bis zu einem Meter
2. unterschiedlich, manchmal so 50cm manchmal auch 2m, i.d.r. aber eher zwischen 70cm-1m

Zu guter Letzt musst du dich auch noch entscheiden ob der Bildschirm spiegeln soll. Mit Lichtquellen im Rücken stört das, hat man diese nicht profitiert man aber davon, dass die Farben bei einem spiegelnden Bildschirm subjektiv nochmal besser aussehen.
Er sollte nicht spiegeln, also matt, oder? Ich meine, dadurch leidet zwar die Farbqualität, aber das dürfte doch eigentlich nur einen Grafiker interessieren, was ich nicht bin.

Und IPS oder TN Panel, laut den Berichten, die ich gerade im Internet gelesen habe, tendiere ich zu dem TN-Panel, es ist günstiger und die Vorteil des IPS betreffen mich weniger. Es ist ähnlich wie bei matt und nicht matt/spiegelend, wenn ich es richtig verstanden habe.

Von den Tastaturen finde ich von der Optik die hier: http://geizhals.de/razer-deathstalker-r ... 41695.html am besten.

Ok, vom Betriebssystem nehme ich dann Windows 8. Ein Kumpel von mir hat auch gemeint, am Anfang ist es ungewohnt, aber nach 2 Wochen hat man den alten Rhythmus wieder.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Homerclon » 21. Dezember 2013 02:06

Hinweis zu Razer: Deren Treiber-Software ("Razer Synapse 2.0") benötigt zwingend eine aktive Internet-Verbindung.
Besteht diese nicht, fallen 90% der Funktionen weg, die es von einer 0-8/15-Tastatur (oder Maus, je nach Peripherie) unterscheidet.

Zum Monitor: Also bei 70-100cm passt 24".
Bei 2m wären jedoch 27-30" passender.

Die Nachteile von TN sind auch für Otto-Normal-Nutzer von Vorteil.
Schlechte Blickwinkelstabilität (Farbverlust, bis hin zu Wechsel ins Negative) wenn man nicht genau mittig drauf schaut. Der Monitor muss also wirklich Ideal ausgerichtet werden, will man ein Gutes Bild haben.
Es gibt ein paar sehr schlechte Modelle, wenn man da nicht exakt mittig draufschaut, hat man sofort Farbverfälschungen. (So war/ist es bei meinem Notebook von 2009.)
Ja, schwache Farbtreue betrifft hauptsächlich Grafiker und (Hobby-)Fotographen. Aber auch als Konsument freut man sich wenn die Farben so aussehen, wie vom Künstler erwünscht. (Gräser die einen Blaustich haben, obwohl so nicht vorgesehen, sind irritierend.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 21. Dezember 2013 12:04

Hinweis zu Razer: Deren Treiber-Software ("Razer Synapse 2.0") benötigt zwingend eine aktive Internet-Verbindung.
Besteht diese nicht, fallen 90% der Funktionen weg, die es von einer 0-8/15-Tastatur (oder Maus, je nach Peripherie) unterscheidet.
Mhm, das gibt einem natürlich zu denken. Dann schau ich mich noch weiter um, denn meine Internetverbindung wackelt sehr gerne, sehr häufig.

Dann nehme ich woll eher einen 27"er, denn gerade tendiere ich dazu mich immer weiter vom Bildschirm zu entfernen.

Ja, schwache Farbtreue betrifft hauptsächlich Grafiker und (Hobby-)Fotographen. Aber auch als Konsument freut man sich wenn die Farben so aussehen, wie vom Künstler erwünscht. (Gräser die einen Blaustich haben, obwohl so nicht vorgesehen, sind irritierend.)
Kann es so extrem sein? Wenn dies der Fall ist, tendiere ich doch lieber zu IPS. Abundzu spiele ich war Shooter, aber dann einfach nur just for fun und da ist es mir dann auch egal, ob sich das Bild ein bisschen schneller/langsamer aktualisiert. Lieber habe ich dann bessere Farben.
Ist IPS sehr viel teurer als TN?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Waro » 21. Dezember 2013 12:46

Nein, IPS mit Full HD ist mittlerweile preislich vollkommen im Rahmen. Wenn du nur selten Shooter spielst würde ich auch auf jeden Fall IPS nehmen.

Es gibt eine ziemlich breite Auswahl und zu den wenigsten gibt es Testberichte. Da aber sowieso fast alle Monitore in dem Preisbereich ein IPS-Panel von LG nutzen sollten keine allzu großen Unterschiede bei der Bildqualität bestehen. Hauptsächlich sind das wohl eher Optik und Features/Anschlüsse, davon habe ich jeweils das was ihn unterscheidet in Klammern geschrieben.

Im Preis aufsteigend, von ca. 200€ bis ca. 300€:

http://geizhals.de/lg-electronics-flatr ... 01628.html
(VESA-Bohrungen)

http://geizhals.de/aoc-i2769vm-a974165.html
(VESA-Bohrungen und mehr Anschlüsse)

http://geizhals.de/asus-vx279q-90lm00f0 ... 70432.html
(Lautsprecher)

http://geizhals.de/asus-vg27ah-90lmge05 ... 35847.html
(passives 3D)

Such dir einen aus der dir von der Optik gefällt und dessen Features/Anschlüsse du brauchst. Ich schätze mal einer der beiden oberen und damit günstigeren wird dir genügen, aber der Vollständigkeit halber habe ich noch die zwei anderen mit aufgeführt.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 21. Dezember 2013 14:24

VESA-Bohrungen brauche ich eigentlich nicht, aber der 2. und der 3. gefallen mir sehr. Große Unterschiede, abgesehen von den 8€ im Preis, gibt es zwischen ihnen nicht, oder?
Hinweis zu Razer: Deren Treiber-Software ("Razer Synapse 2.0") benötigt zwingend eine aktive Internet-Verbindung.
Besteht diese nicht, fallen 90% der Funktionen weg, die es von einer 0-8/15-Tastatur (oder Maus, je nach Peripherie) unterscheidet.
Welche Funktionen fallen weg?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Waro » 21. Dezember 2013 15:15

ChrisTW hat geschrieben:VESA-Bohrungen brauche ich eigentlich nicht, aber der 2. und der 3. gefallen mir sehr. Große Unterschiede, abgesehen von den 8€ im Preis, gibt es zwischen ihnen nicht, oder?


Der günstigere AOC hat zusätzlich noch einen Displayport-Anschluss. Der teurere Asus ist übrigens auch in silber erhätlich, mir persönlich missfallen allerdings die seitlich leicht hervorstehenden Lautsprecher und er ist halt auch ein wenig teurer. Ich würde wohl zum AOC (Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... 769vm.html) oder LG (Kundenrezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1) tendieren.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon Homerclon » 21. Dezember 2013 18:00

ChrisTW hat geschrieben:
Ja, schwache Farbtreue betrifft hauptsächlich Grafiker und (Hobby-)Fotographen. Aber auch als Konsument freut man sich wenn die Farben so aussehen, wie vom Künstler erwünscht. (Gräser die einen Blaustich haben, obwohl so nicht vorgesehen, sind irritierend.)
Kann es so extrem sein? Wenn dies der Fall ist, tendiere ich doch lieber zu IPS.

Das dann eher bei sehr billigen Modellen. Die besseren TN Modelle haben selten so extreme Farbabweichungen, und man kann diesem auch etwas entgegen steuern.
Windows liefert Hilfsmittel mit, um Farbe, Kontrast und Schärfe zu Kalibrieren. Ansonsten gibts ja noch die Einstellungen des Monitors selbst.
Es diente nur als Extremes Beispiel. Ich hab aktuell auch nur ein TN-Panel im Einsatz, und bin recht zufrieden damit. Doch für den nächsten Monitor, soll dann etwas besseres her.

ChrisTW hat geschrieben:VESA-Bohrungen brauche ich eigentlich nicht, aber der 2. und der 3. gefallen mir sehr. Große Unterschiede, abgesehen von den 8€ im Preis, gibt es zwischen ihnen nicht, oder?
Hinweis zu Razer: Deren Treiber-Software ("Razer Synapse 2.0") benötigt zwingend eine aktive Internet-Verbindung.
Besteht diese nicht, fallen 90% der Funktionen weg, die es von einer 0-8/15-Tastatur (oder Maus, je nach Peripherie) unterscheidet.
Welche Funktionen fallen weg?

Das weiß ich nicht genau, ich hatte das nur mal vor einer ganzen weile gelesen.
AFAIR fällt die Profilfunktion (Makros, bei Tasta) weg, denn die werden Online in einer Cloud gespeichert. Musst dich halt mal informieren was Razer Synapse 2.0 an Funktionen bietet.

Begründung dafür warum man in die Maus/Tastatur keinen Speicher einbauen:
Die Kosten wären zu hoch (als ob Razer-Produkte quasi verschenkt würden), und würde zudem das Gewicht erhöhen. Beides würden die Kunden nicht wollen.
"Großer Vorteil": Egal wohin man geht, man hat immer seine Profile dabei. :strategie_zone_8:

Ich vermute mal, wenn man nach dem Start des PCs sich kurz anmeldet, das die Profildaten dann gespeichert bleiben, bis man den PC wieder herunterfährt. Sollte die Internetverbindung kurzzeitig beim Spielen/Arbeiten verloren gehen, sollte dies keine größere Auswirkung haben, außer dass man das Profil nicht bearbeiten oder tauschen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer Rechner + co

Beitragvon ChrisTW » 21. Dezember 2013 21:21

@Waro: Mhm, stimmt, ist mir beim ersten Mal gar nicht so sehr aufgefallen.

Ich nehme einen IPS. Ich habe heute einen IPS und einen TN miteinander verglichen und ich muss sagen, der IPS hat mir deutlich besser gefallen. Auf welchem Niveau die beiden waren, weiß ich nicht, aber meine Meinung steht jetzt.

Das weiß ich nicht genau, ich hatte das nur mal vor einer ganzen weile gelesen.
AFAIR fällt die Profilfunktion (Makros, bei Tasta) weg, denn die werden Online in einer Cloud gespeichert. Musst dich halt mal informieren was Razer Synapse 2.0 an Funktionen bietet.
Danke, dann werde ich mich mal da informieren.
Zuletzt geändert von ChrisTW am 23. Dezember 2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
For Death and Glory
Bild