Stern sucht neuen Rechner

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Homerclon » 17. August 2016 22:40

Bedeutet nur leider Garantieverlust. Allein den Kühler dafür abzunehmen bedeutet bei einigen Hersteller bereits Garantieverlust.
Die Gewährleistung dürfte sowieso flöten gehen dabei.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Jaegerfeld » 17. August 2016 22:46

Ah, okay.
Hatte so was noch nie und würde auch nie wieder eine Hardware von dem Hersteller kaufen.

wobei.... ich bin Infanterist, höre also sicher nix mehr über 10000 Hz :-) Kann also sein, dass mein Rechner ganze Arien pfeift.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 18. August 2016 00:10

Nur wenn das so einfach ist... wieso machen es die Hersteller nicht selbst?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Homerclon » 18. August 2016 02:10

Kostenersparnis, Desinteresse ...

In einem Bericht dazu hatte ich auch mal gelesen, dass das Spulenpfeifen dadurch nur reduziert wird, nicht aber gänzlich behoben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 18. August 2016 11:20

Die SSD wird bei mir als CT256MX1 angegeben. Sie hat 256Mrd Bits, tatsächlich lt. Windows 238GB (ist ja keine 1:1 Umrechnung).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Waro » 18. August 2016 13:36

Ja, das ist die MX100. Ein solides Modell.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 19. August 2016 02:01

ärgerlich:
Der Zusammenbauer hat erst am Montag wieder Zeit. Jetzt sitz ich hier, seh die Bauteile rumliegen und muss warten. Boa ist das schlimm... ich muss die woanders hinstellen damit ich es nicht sehe... vorallem nicht wenn ich ins Bett gehe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Ischozar » 19. August 2016 09:44

Es ist tatsächlich leichter als gedacht. Hab das zwar mit meinem Vater damals zusammen gemacht, aber nur weil ich jemanden wollte der auch nochmal drüber guckt. Prinzipiell hätte ich es auch alleine hinbekommen. Sind ja überall Anleitungen dabei.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 19. August 2016 20:38

ich weis... kleinere Sachen mach ich ja auch selbst. Aber wie du sagst: Wenn ich es das erste Mal mache, will ich jemanden der es mir richtig zeigt und ggf. korrigiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Homerclon » 19. August 2016 21:26

Hatte bei meinem ersten selbst zusammen gebauten PC auch keine direkte Hilfe. Nur eine Anleitung, und es klappte auf Anhieb.

Man kann nicht viel falsch machen, das wenige das man falsch machen kann, passiert auch nur wenn man jegliche Anleitungen und Handbücher ignoriert.
Wichtig ist nur das man keine zwei Linke Hände hat, und das man sich nicht an das Bauarbeiter-Motto hält: "Was nicht passt, wird passend gemacht."
Es gilt: Wenn etwas nicht passt, dann gehört das da auch nicht hin (oder man hält es verkehrt herum ^^).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 20. August 2016 01:28

Naja.. ich seh das halt so. Mainboard noch nie verschraubt... CPU-Lüfter recht schwer. Mir ist das finanzielle Risiko zu groß. Ich lasse nicht bauen weil ich denke ich kanns nicht, sondern weil ich das finanzielle Risiko das ich einen Fehler mache auf jemand anderen abwälzen will.
Sonst hätte ich es gestern abend schon selbst versucht.

Btw: Ggf ist das Gehäuse gebraucht. Die Verpackung sieht unpassend aus. Also die Klemebände überbrücken recht große Abstände zwischen den Kartonenden. Deswegen ist es das einzige Packet das ich nicht geöffnet habe. Das mache ich am Montag dann unter Zeugen die Ahnung haben von der Sache beim Fachmann. Alles andere is eingeschweißt und daher vermutlich orginal. Irritiert hat mich nur das Mainboard da ein Teil beim Bewegen das Kartons ziemlich hart hin und her rutscht. Mach ich deswegen auch erst am Montag auf.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 22. August 2016 23:26

So PC geht nicht.
unkown memory error beim laden von Windows über DVD.
Da muss er wohl noch mal ran. Ich vermute der Ram, da Kabel richtig stecken und die SSD und HDD im alten PC funktionierten.

Zudem:
Ich überlege das Gehäuse von Nanoxia zurückzuschicken. Das Teil ist verzerrt... komplett schief. Sowohl das Gehäuse als auch innen drin die Käfige. Desweiteren ist das Gehäuse zwar recht groß bietet aber z.b. da kein Platz hinterm Mainboard ist, keinerlei Platz für Kabelmanagement so das es da grad wie Krautsalat aussieht. Außerdem ist an den Ecken der Seitenwände bereits der Lack abgeplättert (durch den Aufbau entstanden).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Homerclon » 23. August 2016 00:47

Hast du geschaut das der RAM richtig drin steckt? Evtl. ist etwas Kraftaufwand notwendig.
Sind die Verschlusshebel alle geschlossen, auch bei den Slots die nicht verwendet werden?

Du hattest geschrieben die Verpackung des Gehäuses sah aus als wäre es schon mal geöffnet gewesen.
Dann kennst du vermutlich nun den Grund für die Retoure. --> Gehäuse verzogen. Ich will dem Händler mal keine Absicht unterstellen, könnte ein versehen gewesen sein das es trotz Mangel in den Versand ging.
Oder es war ein Transportschaden, dass das Paket extrem unglücklich von einer größeren Höhe aufgeschlagen ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon nordstern » 23. August 2016 00:53

würdest du es reklamieren?

Während der Ram eingebaut wurde war ich aufm Klo... ka ob das richtig eingerastet ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stern sucht neuen Rechner

Beitragvon Homerclon » 23. August 2016 01:09

Das Gehäuse? Ja. Wenn es verzogen ist, ist für mich das ein berechtigter Grund von der Gewährleistung Gebrauch zu machen.
Aber erst mal das Problem lösen, sollte es ein Defekt sein, kannst gleich beides zusammen zurückschicken.

Wer hat das denn eingebaut, dein PC-Spezi? Und der ist wieder gegangen ohne den PC vorher auch zu testen?
Also zumindest eine kurze Prüfung ob der PC, soweit es ohne installiertem OS geht, läuft, finde ich angebracht. Auch wenn nur ein Zusammenbau vereinbart ist.

Moment, der Fehler tritt erst auf wenn du versuchst von der Win-DVD zu booten? Also nicht schon vorher ohne ein Boot-Medium?
Wird der Fehler auf dem Bildschirm angezeigt, oder als Beep-Code darauf hingewiesen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!