Zusammenstellung neuer Spiele PC

Alle Fragen zur Hardware

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Zusammenstellung neuer Spiele PC

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2016 21:29

Ein Moderator aus dem si-games.de-Forum hat mit einer ähnliche Grafikkarte (ebenfalls eine RX480) gerade das gleiche Problem berichtet...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Zusammenstellung neuer Spiele PC

Beitragvon Galien » 22. September 2016 22:04

Da wir auch direkt über das Mainboard gegangen sind - ohne angeschlossene GraKA, wird es wohl nicht an dieser liegen, sondern schon an Mainboar.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Zusammenstellung neuer Spiele PC

Beitragvon Galien » 18. Februar 2018 13:00

Ich grabe diesen Thread zweckmäßig mal wieder aus.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Gaminglaptop - ich bin viel unterwegs und den Tower jedesmal wäre etwas umständlich, daher muss etwas leichteres her.
Der Laptop sollte dabei auf Augenhöhe mit meinem jetzigen PC sein, dieser verfügt über folgende Komponenten:

Grafikkarte: ASUS ROG STRIX-RX480
Mainborad: ASRock Z170 Extreme3 Intel Z170
Arbeitsspeicher: Crucial D4 16GB 2400-16 BX Sport LT rd K2
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz

Speicherplatz sollte auf D: mind. 500 GB gegeben sein, C: eine SSD mit 200 GB.

Die Kosten sind erst einmal zweitrangig und ergeben sich daraus, dass der Laptop mit genanntem PC auf Augenhöhe stehen sollte, nicht weit drüber und nicht weit drunter.

Ich danke schon einmal für eure Beiträge :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!